Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 5


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 23:10

Zitat:
Alf555
Hab auch Post.
Werde dann mal einen Termin machen.
Vielleicht hört dann endlich das nervige quietschen der hinteren Bremsen auf. Immer wieder peinlich.
Gruß
Alf555

Bei mir quietschen die Bremsen hinten neuerdings auch gehörig. Ob es seit Belegwechsel kurz vor dem Rückruf so ist oder mit dem Rückruf zusammenhängt kann ich nicht bestimmt sagen. Das war zumindest die 4 Jahre vorher nicht so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BlackPanter85

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2018 09:31

Bei meinem quietschen die auch grausig, gerade wenn man schon langsam fährt und in den Stand runter bremst... Dabei habe ich gerade mal die 4k Marke geknackt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2018 12:17

Das Quietschen ist doch meistens vorne und kommt vorwiegend bei feuchtem Wetter vor. Dagegen hilft nur einmal fest bremsen, dann ist vorbei, bis zum nächsten längeren Stillstand.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2018 18:01

Also bei mir kommt das eindeutig von hinten !
Nach dem Rückruf ist Ruhe. Die waren nur hinten zu Gange.
Kann natürlich auch reiner Zufall sein :-)

Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wmann

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: wmann - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 08:09

Hallo,

letzte Woche war ich auch beim Mitsu Werkstatt.
90000Km Wartung für 419 €.
Und die Rückrufaktion wegen den Bremsen hinten.

@Guenther
Du hattest Recht! ;-) Die Bremssattel wurden ausgetauscht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Deepbluehai

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Deepbluehai - Outlander 2.0 2wd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2018 14:54

Habe 2 Schreiben bezüglich Rückrufaktion bekommen:
R30337 - Austausch der Türschlösser
R30343 - Austausch des Motorsteuer-Relais

Aber nichts zum Thema R30348 (Bremsen).

Bei mir quitschen die Bremsen auch immer wieder.

Werde mal im Zuge der Rückrufaktion den Werkstattmeister fragen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 19:10

Hallo zusammen,

hatte heute auch meinen Termin wegen den Bremssätteln hinten. Wurden beide getauscht.
Habe hintendran noch die HU machen lassen, da die überfällig war.
Da erhielt ich einen Anruf, daß die Bremsbeläge hinten verschlissen sind und getauscht werden müßten. Kein Problem, da die Sättel ja eh getauscht werden.
Jetzt hole ich das Auto ab und bekomme die Rechnung:
1. Bremsbelagsatz hinten für ! 59,90 EUR (Brutto)
2. Arbeitsaufwand für Beläge wechseln: 34,75 EUR (brutto)

Also wenn ich im Netz schaue, bekomme ich die billigsten Beläge für 17,49 EUR (gut, die hätte ich auch nicht genommen) und aber z.B. brembo für 49,95 EUR.
Ganz schön teuer die Beläge bei Mitsubishi!
Und zweitens, der Arbeitsaufwand beim wechseln. Ich fragte den Meister, wie das zustande kommt?
Er sagte mir, dies wären anteilige AW's, da Mitsubishi nur den Wechsel der Sättel bezahlt.
Ein reinigen der Belagführungen werden nicht bezahlt und auch bei Wechsel der Sättel ohne Wechsel der Beläge nicht gemacht! (die Sattelträger mit den Belagführungen werden nicht getauscht).
Das heißt, sie bauen (wenn die alten Beläge noch gut sind) die Bremse so verkeimt wieder zusammen, wie sie war!
Finde ich sehr Kundenunfreundlich. Wenn die Bremse einmal auseinander ist, kann man sie doch (leicht) ertüchtigen.
Ich verstehe allerdings auch die Werkstatt, wenn sie es nicht bezahlt kriegt, macht sie es nicht.
Ist das bei anderen Herstellern genauso?

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 21:40

@ Pet,

Such Dir ´ne andere Werkstatt! Wer behauptet, er könne Bremssättel wechseln, ohne die Beläge aus- und wieder einzubauen, und müsse sich das deshalb von Dir bezahlen lassen, spinnt. Unseriös.

Tja, die Teilepreise...
Es gibt "schnell", "gut" und "billig". Zwei davon kannst Du gleichzeitig haben.
Ich versuche, absehbare Reparaturen wie Verschleißteilwechsel zu planen. Dann kann man die Teile nach Vorabsprache mitnehmen. Somit wird es "gut" und "billig", nicht aber "schnell".
Wenn die Werkstatt nicht mitspielt, mache ich auf dem Hacken kehrt.
Mein :-) ist so freundlich, wir kennen uns seit Jahren incl. mehrerer Autokäufe. Verhandeln mit dem macht Laune...HOTstaunProst

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.18 21:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2018 17:05

Hallo, zusammen,

durch meinen Kuesschen bin ich beim Buchen meines Jahresinspektionstermines auf das Thema aufmerksam geworden. Er teilte mir zu meinem Erstaunen mit, dass bei meinem Wagen neben der Inspektion 2 Rückrufe durchzuführen seien:
a. Türenschließmechanismus
b. Relais Motorsteuerung.

Daraufhin habe ich die KBA-Rückrufdatenbank für den Outi III für die Baujahre 2014 - 2016 gecheckt. Da tauchen 4 Rückrufe auf, von denen mein Fahrzeug potentiell betroffen sein könnte:

1. KBA-Ref. 7137, veröffentlicht 14.07.2017, Mangelhafte Software/Ausfall Motor
2. KBA-Ref. 7586, veröffentlicht 31.01.2018, Relais Motorsteuerung/Ausfall Motor (siehe oben!)
3. KBA-Ref. 7601, veröffentlicht 31.01.2018, Türschließmechanismus (siehe oben!)
4. KBA-Ref. 8092, veröffentlicht 22.08.2018, Korrosion/Verklemmen Bremshebel Feststellbremse

Ggf. sind nur bestimmte Modelle oder FIN-Bereiche des Outi III betroffen, d.h. nicht alles muss auf mein Fahrzeug zutreffen. Wie auch immer, zumindest 2 Rückrufe gelten für mein Auto. Dennoch habe ich weder von Mitsubishi noch vom KBA entsprechende Schreiben oder Mitteilungen erhalten.

Meine Fragen:
a. Wie schaut es bei euch aus? Habt Ihr entsprechende Schreiben vom KBA bzw. von Mitsubishi erhalten?
b. Was könnte die Ursache sein, dass man solche Schreiben nicht bekommt?
c. Kennt ihr Details zu den einzelnen Rückrufen? Das würde mich interessieren.

Vielen Dank für eure Mühe!Supi

Gruß
Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.18 17:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2018 21:30

Ich habe bis dato keine Post erhalten. Und auch die Werkstätten die ich bis jetzt durch habe, von denen kam nichts. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2018 11:48

Ich hab grad einen Reifenwechseltermin vereinbaren wollen und meine Werkstatt meinte, dass ich das Fahrzeug bitte einen ganzen Tag dort lassen solle, da für mich ebenfalls diese von Dir genannten 2 Rückrufe anstehen ... Post wäre wohl in Kürze gekommen, meinte der nette Herr am Telefon ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 18:19

Hallo,
So, Inspektion (insges. 2. Jahresinspektion bei 27000 km) gemacht inkl. diverser Filterwechsel, Winterschlappen gewuchtet/aufgesteckt, und dafür insges. 280€ abgedrückt (ohne Öl, hab ich selbst mitgebracht). Und die beiden Rückrufe wurden gemacht (Türschließmechanismen und Relais gewechselt).

Warum ich keine Mitteilungen vom KBA oder von Mitsubishi bekommen habe, ließ sich mit der Werkstatt nicht klären. Die andern beiden Rückrufe (siehe ganz oben) gelten gem. meines Kuesschen nicht für mein Fahtzeug (nicht in der Mitsu-Datenbank für mein Fahrzeug vorgesehen).
Ich werde bei Gelegenheit mal die Info-Telefonnummer anwählen, die in der KBA-Datenbank für die 4 Rückrufe angegeben ist und weiter berichten, wenn sich etwas Berichtenswertes ergibt.

Interessant finde ich, dass hier offenbar bis auf eine Ausnahme (Nightwish089) sonst niemand von den Rückrufen betroffen ist bzw. entsprechende Post bekommen hat.

Gruß
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 18:56

......... habe auch keine Nachricht, weder von Mitsubishi noch vom KBA erhalten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 21:18

Also bislang gab es für mein Fahrzeug nur einen offiziellen Rückruf. Und das war der 8092. Meiner ist von 2014.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 08:49

Ich bekam auch den 8092 und Arbeit ist schon erledigt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2018 15:29

Heute Post vom Konsumentenschutzministerium (Österreichs) bekommen wg Rückruf Bremse hinten.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2018 17:13

Zitat:
manymips
Hallo, zusammen,


1. KBA-Ref. 7137, veröffentlicht 14.07.2017, Mangelhafte Software/Ausfall Motor
2. KBA-Ref. 7586, veröffentlicht 31.01.2018, Relais Motorsteuerung/Ausfall Motor (siehe oben!)
3. KBA-Ref. 7601, veröffentlicht 31.01.2018, Türschließmechanismus (siehe oben!)
4. KBA-Ref. 8092, veröffentlicht 22.08.2018, Korrosion/Verklemmen Bremshebel Feststellbremse

Ggf. sind nur bestimmte Modelle oder FIN-Bereiche des Outi III betroffen, d.h. nicht alles muss auf mein Fahrzeug zutreffen. Wie auch immer, zumindest 2 Rückrufe gelten für mein Auto. Dennoch habe ich weder von Mitsubishi noch vom KBA entsprechende Schreiben oder Mitteilungen erhalten.



Gruß
Michael

Mein Händler teilte mir auf Nachfrage mit, dass ich in der 41. KW vom KBA angeschrieben werde.
Betroffen sind an meinem Fahrzeug a)Relais Motorsteuerung und b)Türschließmechanismus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2018 19:21

Hallo,

habe auch heute gleich zwei dieser Schreiben im Postkasten gehabt.

Rückruf Austausch Türschlösser, wegen möglicher Selbstöffnung während der Fahrt.

Rückruf Bremssattel hinter, wegen möglichem Verklemmen.

Habe meine Werkstatt heute angerufen, weil ich Übermorgen mit Inspektion dran bin. Die hatten bereits Kenntnis und die erforderlichen Teile bestellt.

Na mal sehen, was sonst noch kommt. Da meiner ne Diesel ist hatte ich eigentlich damit gerechnet, das hier was gemacht wird.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2018 16:30

Eben Post gehabt:

7586, 8092,7601.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BlackPanter85

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2018 17:09

Heute ist hier ebenfalls ein Brief eingegangen, wegen der hinteren Bremssättel für ASX, Outlander und PHEV (GA0W, GF0W und GG2W MJ 13-16,5)

R30348

Großes EDIT:
Eben mit dem Werkstattmeister telefoniert. Heraus kam, dass der Brief auf mein altes Fahrzeug bezogen war. Ich @#$%& habe auch nicht gleich die Fahrgestellnummern verglichen Idee
So passt auch das MJ ins Bild.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.18 08:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 246
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!