Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 11:50

Zitat:
Andichan
Hallo,
habe auch heute gleich zwei dieser Schreiben im Postkasten gehabt.

Rückruf Austausch Türschlösser, wegen möglicher Selbstöffnung während der Fahrt.

Rückruf Bremssattel hinter, wegen möglichem Verklemmen.

Habe meine Werkstatt heute angerufen, weil ich Übermorgen mit Inspektion dran bin. Die hatten bereits Kenntnis und die erforderlichen Teile bestellt.

Na mal sehen, was sonst noch kommt. Da meiner ne Diesel ist hatte ich eigentlich damit gerechnet, das hier was gemacht wird.

Gruß

Bin gerade zurück von der Werkstatt. Dort nun das gute Stück zur 3. Inspektion, TÜV, AU und die Arbeiten der Rückrufe abgegeben. Nachdem ich nachgefragt hatte wurde mir nun auch noch eröffnet, dass das Motorsteuerungsgerät ausgetauscht wird. Meine, wohl etwas lustig gefragte Frage, ob dies mit dem derzeitigen Abgasmanipulationen zusammenhängt und sich was ändern würde, ein kurzes Lächeln dr Dame am Schalter.

Morgen werd ich´s sehen. Auch preismässig! Über oder unter 600 Euro.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 15:38

Ich habe auch Post vom KBA bekommen, dass das Steuerrelai getauscht werden muss.
Komisch ist, dass in der Datenbank zu meinem Baujahr 2017, diese Meldung nicht zu finden ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 19:43

Habe auch drei Schreiben bekommen.

Türschlösser, Motorsteuerung und Bremssattel.

Da der Wagen in 4 Wochen an den :-) zurück geht, wird es erst dann gemacht.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outi82

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: outi82 - 2.0 Mivec SUV Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2018 06:38

Hallo,

habe auch ein schreiben bekommen!

Rails Motorsteuerung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2018 12:59

Zitat:
caprice2006
Habe auch drei Schreiben bekommen.
Türschlösser, Motorsteuerung und Bremssattel.

Da der Wagen in 4 Wochen an den :-) zurück geht, wird es erst dann gemacht.


Genau diese 3 Schreiben habe ich nun vorgestern auch bekommen Cool , LG aus Hannover , Steini 96 Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BlackPanter85

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2018 10:56

Bin gerade beim :-) zum Schlappenwechsel und bereits bei der Begrüßung wird mir mitgeteilt dass doch eine Rückrufaktion frisch rein gekommen ist wo was am Auto gemacht werden muss. In der Datenbank des KBA finde ich aber nichts. Bin mal gespannt was gemacht wird.

Im Serviceheft steht
"Softwareupdate R3036810 ASC-ECU" Oder soll das evtl ECW heißen?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.18 12:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-RückrufdatenbankAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2018 15:13

ASC - ist das Steuergerätwelches z.B. ABS,Berganfahrassistenten, Antriebsschlupfregelung (TCL) und die Stabilitätskontrolle zuständig ist.
Bei Fahrzeugen mit Abstandsregelung ist das FCM Abstandsregelung bzw. Frontalaufprall-Milderungssystem ebenfalls enthalten.

ACC02099AB00GRM.png

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.18 15:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BlackPanter85

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2018 16:27

Perfekt beschrieben, vielen Dank Supi

Hier jetzt zwei Rückrufe für das MJ2018. Das erste davon ist wohl bei meinem durchgeführt worden:

KBA-Ref.No. 8304
Die Programmierung der ASC-ECU muss aktualisiert werden.


KBA-Ref.No. 8305
Eine ungünstige Programmierung der FCM-ECU kann zu Fehlinterpretationen führen, wodurch das Fahrzeug selbstständig bremsen könnte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2018 20:18

Zitat:
Piccolo71320
Zitat:
*Zlatorog*
Nutzt mal bitte die Suche. Cool
Wenn die Suche sich nicht so zickig verhalten würde und somit auch die gewüschten Ergebnisse bringen würde, wäre ich deiner Meinung.

@Piccolo71320 [frag]Alle auf der ersten Fredseite gefundenProst


Ich habe mal die Theman miteinander verschmolzen.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2019 08:13

Ich hatte das THema hintere Bremssättel aufgeschoben zum Service Mitte März.
Mir ist irgendwann aufgefallen, dass die Handbremse unten keinen sauberen Druckpunkt hat. Beim vorsichtigen Antippen der Bremsscheibe habe ich mir die Hornhaut versengt (nein, keine Verbrennung). Die Bremmscheiben hinten waren beide heiss obwohl nur 5km in der Stadt gefahren.

Also bin ich auf die Suche der Ursache gegangen, der Handbremsmechanismus an der Bremszange war so stark korrodiert, dass die Rückstellung gar nicht mehr funktioniert hat und der Bremsbelag immer leicht an der Scheibe geschliffen hat...

Mit einem Hammer und schwerer als je gedacht konnte ich die Mechanik in Normalposition bringen. Mein Händler tauscht mir am Freitag aus, bis dahin verwende ich keine Handbremse, ich will ja nicht wieder Räder abbauen und zurückklopfen...

Also bitte das Thema nicht unterschätzen, meiner ist BJ 2012, Erstanmeldung 3/2013.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2019 14:16

So, habe 2 neue Bremszangen bekommen.

Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2019 19:42

Bekam heute ein zweites Schreiben mit der Androhung der Zwangsstilllegung. So wie es aussieht muss ich nun doch handeln...der Plan es bis zur Wartung aufzuschieben klappt wohl doch nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingbods

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: kingbods - Outlander III 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2019 20:29

in welchem Zusammenhang?

also welcher Rückrufaktion

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2019 20:44

im Schreiben lautet es
"Der Türenschließmechanismus funktioniert bei höheren Temperaturen ggf. nicht zuverlässig. Dadurch kann es zu einem ungewollten Öffnen der Türen während der Fahrt kommen."

Hatte im Anschluss auch ein nettes Telefonat mit der Mitsubishi Hotline, nachdem mein Händler mir mitgeteilt hat, dass es ein Leihwagen nicht gestellt wird.
Ich sehe hier klar den Hersteller in der Pflicht immerhin habe ich ein mangelfreies Fahrzeug gekauft.
Für mich bedeutet dieser "ungeplante" Werkstattaufenthalt nun 150km Fahrstrecke, Leihwagen und 2-3 Stunden Aufwand.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2019 11:41

Was heißt, es wird kein Leihwagen gestellt? Grundsätzlich gar keiner, oder keiner kostenlos?
Ob Du kostenlos einen Leihwagen bekommst, ist Sache der Werkstatt. Davon kann ich als Kunde nicht immer ausgehen.

Die Rückrufaktion ist komplett kostenlos für Dich.

Das Drumherum bzgl. Zeitaufwand etc., nimm´s jetzt bitte nicht persönlich, ist schlicht gesagt persönliches Pech.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2019 12:06

Zitat:
Was heißt, es wird kein Leihwagen gestellt? Grundsätzlich gar keiner, oder keiner kostenlos?
Ob Du kostenlos einen Leihwagen bekommst, ist Sache der Werkstatt. Davon kann ich als Kunde nicht immer ausgehen.

Es wird natürlich ein Leihwagen gestellt aber eben auf meine Kosten.
Genau da sehe ich das Problem, es ist eben nicht Sache der Werkstatt! Verbockt hat das ganze der Hersteller, die Verantwortung auf die Werkstatt abzuwälzen ist der falsche Weg. Hier sehe ich den Hersteller ganz klar in der Pflicht.

Zitat:
Die Rückrufaktion ist komplett kostenlos für Dich.
Das Drumherum bzgl. Zeitaufwand etc., nimm´s jetzt bitte nicht persönlich, ist schlicht gesagt persönliches Pech.

Es eben nicht kostenlos für mich, ich bin auf mein Fahrzeug angewiesen und bin somit gezwungen einen Leihwagen + Benzin für 140km Fahrstrecke zu bezahlen. Die Kosten dafür sollte der Hersteller übernehmen.
Dabei spreche ich noch nicht einmal von dem Zeitaufwand.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2019 13:24

Zitat:
Outlander_SPN
Zitat:
Was heißt, es wird kein Leihwagen gestellt? Grundsätzlich gar keiner, oder keiner kostenlos?
Ob Du kostenlos einen Leihwagen bekommst, ist Sache der Werkstatt. Davon kann ich als Kunde nicht immer ausgehen.

Es wird natürlich ein Leihwagen gestellt aber eben auf meine Kosten.
Genau da sehe ich das Problem, es ist eben nicht Sache der Werkstatt! Verbockt hat das ganze der Hersteller, die Verantwortung auf die Werkstatt abzuwälzen ist der falsche Weg. Hier sehe ich den Hersteller ganz klar in der Pflicht.

Zitat:
Die Rückrufaktion ist komplett kostenlos für Dich.
Das Drumherum bzgl. Zeitaufwand etc., nimm´s jetzt bitte nicht persönlich, ist schlicht gesagt persönliches Pech.



Es eben nicht kostenlos für mich, ich bin auf mein Fahrzeug angewiesen und bin somit gezwungen einen Leihwagen + Benzin für 140km Fahrstrecke zu bezahlen. Die Kosten dafür sollte der DER DEN sCHHersteller übernehmen.
Dabei spreche ich noch nicht einmal von dem Zeitaufwand.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Nicht derjenige der den Schaden hat soll bezahlen sondern derjenige, der den Schaden verursacht hat -also der Hersteller.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2019 17:44

Ist das wirklich die nächste Mitsubishi-Werkstatt ?
Kann es fast nicht glauben...

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2019 20:28

Zitat:
Ist das wirklich die nächste Mitsubishi-Werkstatt ?
Kann es fast nicht glauben...

Es ist nicht die nächste aber es ist meine Werkstatt!
Bei der nächsten Werkstatt gab es einige Differenzen bei einem Garantiefall nach knapp 2 Monaten. Für mich hatte es sich damit erledigt und ich suchte eine Werkstatt wo ich mich gut aufgehoben fühle.
Es ändert aber nichts dran...ein Ersatzfahrzeug benötige ich trotzdem.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.19 20:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2019 20:43

Was verlangt denn DEINE Werkstatt für einen Leihwagen am Tag?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 67
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!