Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


hawkeyeCW0

Beiträge: 83

Normaler Beitrag. Heckleuchten bleiben nach Abstellen an
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2018 10:17

Hallo wertes Forum!

Bin ich zu dumm und verstehe diese tolle Funktion nicht oder hat mein Outlander noch ne Elektronikmacke?

Gestern schon wieder passiert (insgesamt zum dritten oder vierten Mal). Ich parke, stell den Motor ab, verlasse das Auto, schließe ab und die Heckleuchten leuchten weiter. Schlüssel auf/zu ändert nichts. Ist auch keine Zeitschaltung.
Versuch, die Lichtautomatik auf off zu schalten bewirkt, dass die Bremsleuchte zusätzlich leuchtet und an bleibt.
Nur Motor starten und nochmal ausschalten löst das Problem, dann wirds dunkel hinten.

Bin ich der einzige hier?

(Hatte vor drei Wochen schonmal ein Steuergerät Update, seitdem ist immerhin mein sporadischer ABS/ESP/Tempomat Ausfall (und Leistungsabfall) nicht mehr aufgetreten. Ich hatte gehofft, das mit den Lampen wäre dann auch wieder in Ordnung... aber wohl nicht)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2689

Normaler Beitrag. Re: Heckleuchten bleiben nach Abstellen an
geschrieben von: west29 - Hyundai i30 sw 1.4 T-GDI DCT Premium   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2018 14:01

Wenn nur die Heckleuchten anbleiben...und bei Off Funktion zusätzlich das Bremslich....scheint es eine fehlerhafte Funktion zu sein.....

Wurde irgend etwas nach gerüstet ?? Anhängerkupplung, 12 V Steckdose im Kofferraum oder in diese Richtung ??

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7252

Normaler Beitrag. Re: Heckleuchten bleiben nach Abstellen an
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2018 15:20

nur die Bremslichter oder auch die Vorderen? Hat der outi ine Cominghome Funktion?

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 998

Normaler Beitrag. Re: Heckleuchten bleiben nach Abstellen an
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2018 15:50

Ich denke, dass es coming home ist.
Leuchtet das dritte Bremslicht?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 58

Normaler Beitrag. Re: Heckleuchten bleiben nach Abstellen an
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2018 16:15

Hallo,
es gibt eine "light auto-cutout" Funktion, ist angeblich konfigurierbar. Da bleibt das Licht dann 3 Minuten noch an.
Allerdings hast Du geschrieben, dass es keine Zeitschaltung ist.
Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 83

Normaler Beitrag. Re: Heckleuchten bleiben nach Abstellen an
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2018 12:40

Scheint, als sollte ich das beim Werkstattbesuch mal erwähnen, wenn ich die Tage eh zur Rückruf-Software Aktion hinfahre...

ja, 3. Bremslicht leuchtet
ja, länger als paar Minuten
nein, vorne alles dunkel
nein, nix nachgerüstet

Mit dem Outi von 2016 hatte ich nie Elektronikprobleme, dafür jetzt mit dem 2018er regelmäßig. Wollen mal hoffen, dass das nach irgendner Aktion endlich gut ist. Auto mit Zicken nervt.

Danke Euch!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 998

Normaler Beitrag. Re: Heckleuchten bleiben nach Abstellen an
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2018 14:53

3. Bremslicht darf nicht sein, da stimmt etwas nicht.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 83

Normaler Beitrag. Re: Heckleuchten bleiben nach Abstellen an
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2018 15:17

Zitat:
alx37
3. Bremslicht darf nicht sein, da stimmt etwas nicht.
ALexander

Danke, gut zu wissen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 31
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!