Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Diesel65

Beiträge: 53

Geschlossene Diskussion. gewichtige Frage
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2018 19:05

Der Wagen steht noch immer beim Freundlichen. Ich habe bis jetzt nur das Bestellpapier und darauf eine Vorauszahlung von 35900 Euro. Eine Kaufrechnung habe ich noch nicht. Ob das rechtens ist ?

Meine Hausbank macht nur Überweisungen bis 12500 Euro ohne Nachweise. Ab da nur mit Vorlage Rechnung und Identitätsnachweis. Außerdem erfolgt eine Meldung an die Bundesbank. So steht es in den AGB.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 12:47

Dann wird es Zeit, sich mal nach einer anderen Bank umzuschauen. Und ja es ist durchaus üblich, den Kaufpreis vorab zu zahlen, auch ohne eine endgültige Rechnung. Du hast ja sicher einen Kaufvertrag unterschrieben über genau diese Summe. Da ich meine Fahrzeuge grundsätzlich selbst anmelde, hatte ich bei Zahlung des Kaufpreises jeweils den Fahrzeugbrief bereits in der Hand.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 12:53

Hast Du bei einem Mitsubishi-Händler gekauft?

Wenn ja, würde ich bei Mitsubishi anrufen und mich beschweren.

Soetwas gibt es normal nicht.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Diesel65

Beiträge: 53

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 13:36

Vielen Dank Günther. Ja, es handelt sich um meinen Vertragshändler, den ich seit 26 Jahren kenne.

War heute wieder dort um meinen Galant abzugeben (Abmeldung machen lassen usw ). Den Outi gibt sie mir erst, wenn die Kaufsumme beglichen ist. Verlangt wie in der Bestellung angegeben Vorkasse.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 15:47

Hallo Diesel65,

ich würde sofort Mitsubishi anrufen.

Telefon-Nr. findest Du auf der HP von Mitsu.

Das ist echt ein Hammer.

Wünsche Dir viel Erfolg

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Diesel65

Beiträge: 53

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 16:41

Danke nochmal für den Tipp.

Wie gesagt, ich habe heute noch eine Frist bis 21.12.2018 bekommen mit der Zahlung. Danach kündigen sie mir den Vertrag und ich habe 10 Prozent Vertragsstrafe zu zahlen. So steht das auch auf der Bestellbestätigung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 17:13

Hallo Diesel65,

ich würde auf eine Vorab-Rechnung über 35900 Euro bestehen.

Bei übergabe des Fahrzeugs kommt eine Endrechnung.

Gehören die 35900 Euro Dir oder sind die von der Bank geliehen.

Beim Sparbuch mußt Du 3 Monate vorher kündigen.

Zudem mußt Du doch bei jeder Überweisund den Ausweis vorlegen.

Bei den Banken ist das Verhalten ab 10000 Euro üblich.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Diesel65

Beiträge: 53

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 20:14

Momentan hab ich die 35900 Euro sowieso nicht. Aber meiner Familie steht eine große Erbschaft ins Haus. Von der kann ich den Outi locker bezahlen. Nur weis ich nicht, wann das Geld hier bei uns eintrudelt.... .

Mal schauen, ob uns der Notar der Verstorbenen einen Beleg schicken kann, wann das Erbteil auf das Konto meiner Familie überwiesen wird. Zumindest ist das Verfahren schon eröffnet worden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 23:06

Es ist immer wieder erstaunlich was für persönliche Informationen so mancher im World Wide Web preisgibt.. staun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 80

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 23:39

Ja....
Es ist auch erstaunlich....wenn jemand ein Auto bestellt....obwohl er das Geld nicht dafür hat....und erst noch auf die Erteilung des Erbes warten muss...irgendwann...

Nicht das jemand das Testament anficht....oder noch das Finanzamt Erbschaftssteuern haben will...und bekommt..

Vielleicht hilft ja eine Finanzierung....macht doch der Freundliche gerne...😏

Ist vielleicht günstiger als fast 4000 € vereinbarte Vertragsstrafe zu zahlen...
So geht nur ein bisschen was weg für Gebühren..Zinsen..
😏

Viel Glück!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.18 23:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 23:43

Zitat:
Outlander_SPN
Es ist immer wieder erstaunlich was für persönliche Informationen so mancher im World Wide Web preisgibt.. staun

Da kann ich mich nur anschließen. Gehört das hier wirklich in einen offenen Forumsbeitrag?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 23:58

..... und es darf die Frage erlaubt sein, wer hier der unseriöse Geschäftspartner ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2018 09:23

Hallo Diesel65,

daß kann doch wohl nicht wahrsein.

Du gehst zum :-) und bestellst Dir ein Fahrzeug, ohne zuwissen, ob Du den Wagen jemals bezahlen kannst.

Aus meiner Sicht, ist das versuchter Betrug.

Wenn Deine Eltern eventuell etwas erben, heißt das noch lange nicht, daß Du dann jetzt auch schon etwas erben wirst.

Unglaublich.

Ich schlage vor, Du bendest jetzt das Thema, sonst mach ich es.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2018 11:03

Zitat:
Guenther
Hallo Diesel65,
daß kann doch wohl nicht wahrsein.

Du gehst zum :-) und bestellst Dir ein Fahrzeug, ohne zuwissen, ob Du den Wagen jemals bezahlen kannst.

Aus meiner Sicht, ist das versuchter Betrug.

Wenn Deine Eltern eventuell etwas erben, heißt das noch lange nicht, daß Du dann jetzt auch schon etwas erben wirst.

Unglaublich.

Ich schlage vor, Du bendest jetzt das Thema, sonst mach ich es.

Gruß Günther


POSPOSPOSPOSPOSSupiSupiSupiSupiSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Diesel65

Beiträge: 53

Geschlossene Diskussion. Re: gewichtige Frage
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2018 11:05

Sorry, wenn hier jemand das in den falschen Hals bekommen hat. War nicht meine Absicht. Zur Klarstellung : Bei Bestellung des Outlander war die Finanzierung noch gar nicht geklärt. Hätte ja auch Kredit MKG oder Raten an Händler sein können. Das man dort so agiert, konnte ich nicht wissen.

Also, vergesst diesen Beitrag hier.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
Dieses Thema wurde beendet.
gerade im Forum:

Gäste: 61
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!