Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


kingbods

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Er ist da!POS
geschrieben von: kingbods - Outlander III 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2019 18:56

@MBj1703
Deine sind unter dem Vordersitz eingebaut ?
Sind das die, die eigentlich hinten hinkommen oder ist das die hintere Beleuchtung die aber unter dem Vordersitz eingebaut werden?

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Er ist da!POS
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2019 22:54

Im schweizer Zubehör steht LED Fußraumbeleuchtung hinten, im deutschen vorne [gruebel]

Fakt, die Dinger werden unter den Sitzen eingebaut und strahlen nach vorne und hinten, leuchten halt unter den Sitzen.
Die Einbaulage ist original, die habe ich übernommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Er ist da!POS
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2019 09:36

@ MBj1703, guten Morgen!


Das ist ja interessant, ich habe ja die blaue Beleuchtung drinnen.

Ich bekam im Juli 2018 beim Neuwagen (Diesel) die Teilenummer MZ360414EX eingebaut,

das sind die beiden Leuchten rechts und links im Fussraum vorne, die hast du ja auch schon

montiert.

Die selbe Teilenummer ist auch im 2019er PHEV Zubehör als "vorne" gelistet.

Zusätzlich gibt es da noch die Teilenummer MZ590869EX für den 2019er PHEV mit

als "hinten" gelistet.

(Interessanterweise für den "normalen" Outi nur für MJ 2017 und 2018 erhältlich, nicht für

das neue MJ 2019)

Diese Info stammt aus der österreichischen Zubehörliste!

LG

Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Er ist da!POS
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2019 11:31

Das ist schon merkwürdig.

Die Nummer MZ360414EX ist überall als Bodenbeleuchtung vorne gelistet.

Die Nummer MZ590869EX ist in Österreich und Schweiz als Bodenbeleuchtung hinten gelistet, im deutschen Katalog steht "Bodenbeleuchtung, Sitzbereich vorne".

Abgesehen davon, in allen Modellen ist es die gleiche Beleuchtung, die unter die Vordersitze gebaut wird.

Im mir vorliegenden, aktuellen Katalog steht aber nicht, das es nicht für den 2019er geht. Das hat mir mein Händler gesagt. Und wie geschrieben, die Anleitung passt nicht 100% zum 2019er.
In der Anleitung wird die Beleuchtung am "Joystick" abgegriffen, im 2019er muss sie aber vom Bremshebel abgegriffen werden (wegen der Kontaktgröße). Ist aber kein Problem.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Er ist da!POS
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2019 11:35

Gestern Nacht habe ich dann nochmal geschaut, wie es nun aussieht und versucht Bilder zu machen.

Es leuchte definitiv auch hinten, somit bin ich zufrieden und es bleibt so.

Hier das Bild vorne:
https://lh3.googleusercontent.com/Hw0g-C8FsiM--ZTKAPeGNWBCub0YDVlW-wwLhgARVPS47gOpcFmujCXZgvIJTMtqSxjrgmHlKZNTowNVasz5NB35OdW-sIVRXXlUQVYMf8KQoDATG757yXExLhyci10Qdv3yntQQ0GtexUI-JGzIdwUNqJ3vihEiwR1W0stg4ixOPWKDuDzqJeozuhBq-fCPhCBgpWx3-a3Z_ZoeZ1c4dBMc2mrW6jOD2JKrSrcbTv1svDrqXVFgyZthvWGBwe1G8NSyWZRKsX864cITwFyvDGtmOledrEc2iMgv2NZUpwnDN5MkJmzEJel0Kdct9JbUtTkonw88BHFDhrssLCbcEXsy5I06LzHO5WTiyNLhivlkCp-6mWYBC7qsXQ1FqKrA64ielAMCuhYk2l6TQS6uZ9FBCYB_ulzYIjOGptwWJotuAAfKecUqCMJWCZdqquHDiCZ41ml-xJ4F3vw6wgQYBADYDxeKAi6AYyg-J3Z8QTHcva-zJt0dmSknNvd0c1CGJw38pFxfsP5DJdgRPkGYaJQyZ6x3uAAxgtL6tAO98gLg45g74p3UrXx6-Gf0vVP2QwEsPI6Olf-aoj69_2HWZbjGW1Fjrios9EYoNgNx_PIoHg3APKX3FcXSIv-P8IY-LaGLzy3nBtt0ToztC6Tc711ZHQUYPFrvainWyOh5m6_obSBp2pJ-08rRXCWxqcdmnZqqOvoGcENd7hJrKgU=w1716-h1286-no

und hier hinten:
https://lh3.googleusercontent.com/ef9nq32x7QEKQZ5zdEwnusqk2iaP7C3xc2tAm9bMjfngKdmxg4HVyqxdC5V53YjISJLJqXUTlzgMNzAsL9VhiytHx5DFF6rtuNUMMidU-Pp3-9kq1BGn2boWltWHtRodfTe5rrEzEWgEs7ryFmRchcLCv2GjaGo-9x6cA_-GADyZw5gRQmzDu3oaN6KvfMa9q4DVsh_A8DZlp_GmFZuPI1t_YF5qmE2lbULAsyiJV6bAb6WEd3J_tLRdhUIw8KnHugl7es9tpxezoTOZAXNyMFGsBI0v22rM-O1ybHNOjVJz-6HuTn9fYuZhmdXLJgt0MdcyzrnJUidtbfcyRATzySJdQX0DbEN3pLY6ZJdkE-Qv3PxE0fNcIwgJ4y3eidgwlt_lFVjAp9Yv3s4pQQZM7tTIAsHdo65TpF7GmZyjFQPHU5c84X68qT15ZTqW5Psm8jxc16wS0A2Ug99EQqvHjlw0rBPpAMV7P-4B3t5TICZI39Crox8NsT_XVCbPx3jH548ul0I8LpKJuFkc0kiWPIDJZLxPFkG5oQJbB5SSIRdb1tR-hb5COg_dkRqT1NNe9Ti_7zYgawT-_NwpDUOA4gnC5rM4F4p5t4ipLYzuhG2Jj0STxVrJRlLriC9bVonh9iS0XXS6pAhZtXciSUWUevNIhCpGDvZ2kIwzkaUpgoI8JRRm3wlih_2D40SjycYNN1VAqyn-LEaPl4aAM4c=w1716-h1286-no

Es ist sehr angenehm, nicht zu hell, nicht dunkel. Kommt auf den Bilder nicht so gut rüber.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Er ist da!POS
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2019 16:58

Das schaut echt gut aus, danke für die Bilder!

Mit Deiner "erweiterten Einbauanleitung" sollte das mein Freundlicher auch hinkriegen.

Bin schon gespannt wie Du Deine Idee mit der Türbeleuchtung umsetzt!

Schönen Sonntagabend und LG

Günter, Oberösterreich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Er ist da!POS
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2019 18:14

Also eine Werkstatt sollte schon in der Lage sein, ein Messgerät zu bedienen, die richtigen Kabel rausmessen und dann zwei PINs am stecker umzupinnen Ja
Es ist übrigens rosa/schwarz Licht+ und schwarz Masse.

Die Türen möchte ich mit dünnen LED EL Kabel/Schnüren realisieren. Die sollen in den Spalt zwischen Kunststoff und dem "Lackieren".
Ist aber noch nichts ganz sicher.

Das steht aber auch definitiv erst im Frühling an, wenn es angenehm warm ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 186
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!