Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


cambinus

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Outi 2018: Momentanverbrauch (1), Gesamt ... (2), 2 fest einstellen?
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2018 15:15

Hallo, jetzt muß ich mal fragen, weil es mich bissel nervt:
Man kann ja im Display den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch abrufen. Gut und schön. Im Menü kann man einstellen -1- momentaner Verbrauch und -2- Verbrauch auf die Gesamtfahrstrecke, also vom Tanken her z.Bsp. 600Km, was man so im Durchschnitt hat. Nun stelle ich auf -2- ein und speichere, weil mich der momentane Verbrauch auf die Tagesstrecke gesehen nicht interessiert, aber am nächsten Tag wird wieder der Tagesdurchschnitt, also -1- angezeigt. Sollte das "normal" sein? Bei meinen Vorgänger Verso, konnte ich wählen, was im Display dauerhaft angezeigt wird, als 1 oder 2 ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1860

Normaler Beitrag. Re: Outi 2018: Momentanverbrauch (1), Gesamt ... (2), 2 fest einstellen?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2018 16:33

Das ist von Mitsubishi so gewollt und fest im ETACS (Innenraumsteuergerät) hinterlegt.

Änderbar nur mit ETACS-Decoder in der Variantencodierung. Der Händler kann es nicht.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.18 16:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Outi 2018: Momentanverbrauch (1), Gesamt ... (2), 2 fest einstellen?
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2018 17:21

Vielen Dank caprice2006 für die Antwort.
Änderbar, aber nicht der Händler ??? Nun gut, muss ich halt mit diesem kleinen (für mich) Manko leben ... Hätte es anders gewünscht. Es ist halt dieses und der Berganfahrassistent, wo ich mich dran gewöhnen muss. Ich fahr jetzt 46 Jahre, den Outi hab ich öfters mal abgewürgt, wie in 13 Jahren den Verso und, und, und, weil: in der Stadt sind 2 Ampeln an einer kleinen, wirklich kleinen Steigung, ha, da möchte ich nachdem das Bremspedal losgelassen wird halt gleich losfahren. Tja, es dauert einen kleinen Moment, bis er freigibt. Halt Gewöhnungssache ... Mein Outi, verzeih mir ... Ansonsten ist er top, bin nachwievor begeistert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 274

Normaler Beitrag. Re: Outi 2018: Momentanverbrauch (1), Gesamt ... (2), 2 fest einstellen?
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2018 22:36

Kauf Automatik und das Problem mit dem andahren ist weg. :-D

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Outi 2018: Momentanverbrauch (1), Gesamt ... (2), 2 fest einstellen?
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2018 16:23

... naja, nach 2 Monaten wechsel ich nicht ... nein
Wenn ich mal Gicht bekommen sollte, dann vielleicht ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 73

Normaler Beitrag. Re: Outi 2018: Momentanverbrauch (1), Gesamt ... (2), 2 fest einstellen?
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2018 17:22

Zitat:
cambinus
... naja, nach 2 Monaten wechsel ich nicht ... nein Wenn ich mal Gicht bekommen sollte, dann vielleicht ...

Habe keine Gicht und war mal derselben Meinung, mittlerweile den 4.Wagen mit Automatik! Nie wieder Schaltung! Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Olfo81
Gäste: 23
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!