Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 08:57

Das Schwierige mit solchen Systemen ist doch, dass diese (noch) nicht absolut perfekt funktionieren.
Es bleibt also die Frage, was im Zweifel besser ist, dass das System reagiertoder nicht. Hier haben wir jetzt Beispiele für "zu sensibel", was passiert, wenn ein System nicht reagiert, kann man sich bei Tesla mehrfach ansehen.

Was ist also besser?

Und im Gegenzug: wie oft reagieren wir als Menschen falsch?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 10:11

Die Einstellungen des FCA (weit, mittel, nah) wirken sich nur auf die Warnschwelle nicht aber auf die Empfindlichkeit, den Zeitpunkt der Bremsung aus. Nachzulesen in der Betriebsanleitung.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergstadt

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: Bergstadt - Outlander 2.2DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 17:09

So, weg ist er...
Ich habe nochmal erklärt bekommen das es keine Vollbremsung gegeben haben kann, weil es nicht in den Daten hinterlegt ist.
Der Systemglaube von Mitsubishi und seinen Händlern ist scheinbar Grenzenlos.
Ich bin auf jeden Fall froh einen Schlußstrich unter dieses Thema machen kann und ich mit dem Auto und dieser Firma nichts mehr zu tun habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 20:28

@ Bergstadt:
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Wenn das System mit Stufe 3 reagiert (Vollbremsung bis Stillstand) wird bzw. in deinem Fall sollte das im Speicher hinterlegt sein? [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergstadt

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: Bergstadt - Outlander 2.2DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 22:20

Zitat:
Piccolo71320
@ Bergstadt:
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Wenn das System mit Stufe 3 reagiert (Vollbremsung bis Stillstand) wird bzw. in deinem Fall sollte das im Speicher hinterlegt sein? [gruebel]

Ich kann nicht sagen wie es sein soll... Ich weiß nur das die Tatsache das wir nichts beweisen können Mitsubishi die Möglichkeit gibt uns als Lügner darzustellen.
Ich habe auch mit dem ADAC telefoniert. Es gibt wohl häufiger solche Fälle bei denen man eine Fehlfunktion nicht nachweisen kann und so auch vor Gericht verliert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 22:44

Bei Mitsu weis ich es nicht, aber Audi (vermutlich komplett VAG) und BMW zeichnen solchen Dinge auf.

Wer sicher sein will, kann sich einfach eine Telemtriebox einbauen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2021 17:11

Zitat:
MBj1703
Audi (vermutlich komplett VAG) ... zeichnen solchen Dinge auf.
Gaaanz sicher nicht. Im Kompetenzzentrum von Skoda und Audi hat man mir regelmäßig erklärt, dass es keinen Fehler gäbe, wenn nichts im Fehlerspeicher steht.
Wurde zwar jeder Scheiß an der Karre überwacht, aber ein defekter Scheibenwischersensor, ein knallendes Radio mit anschließendem Neuboot, ein aussetzender Xenonbrenner, bis hin zur defekten Steuerkette mit komplett verschobenen Zündzeitpunkten - alles gehabt und nichts davon im Fehlerspeicher. Und was nicht im Fehlerspeicher steht gibts auch nicht.

Sind schon komische Zeiten geworden. Die heutigen Autofahrer kommen ohne die ganzen Assistenzgeschichten nicht mehr unfallfrei durchs Leben und die KFZ Mechatroniker sind unfähig einen Fehler zu finden und zu reparieren.
Da frage ich mich langsam wie ich so ohne den ganzen Müll durch meine Berufskraftfahrerlaufbahn gekommen bin. Vielleicht lag es daran, dass ich mich, wenn ich gefahren bin, auch nur mit dem Fahren beschäftigt hab und nicht mit rasieren, Zeitung lesen, SMS schreiben, Trompete spielen, telefonieren, Fußnägel schneiden, sich einen blasen lassen und was weiß ich noch alles. Aber von Leuten die nicht mal eine Rettungsgasse einrichten können und nicht wissen, dass 3m Abstand bei 90km/h NICHT ausreichen, kann man wohl erst recht nicht verlangen, dass die begreifen, dass man während der Fahrt nur VORNE raus guckt.

Und wie die KFZ Mechaniker früher bloß ohne die ganzen Diagnosegeräte einen Fehler gefunden haben, sehr seltsam. Da wurden mit einem Schraubendreher mit Holzgriff defekte Getriebelager geortet.
Und so wurde dann auch mein Steuerkettenproblem diagnostiziert -- allerdings von einem privaten KFZ Mechaniker der alten Schule und nicht von Audi!

Und meinen jetzigen Outlander hab ich ganz bewusst ohne Fahrerassistenzpaket gekauft. Ich hab nämlich vor beinahe 40Jahren selber Autofahren gelernt (DE) und da brauchts den ganzen Käse nich. Übrigens bis heute unfallfrei!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2021 08:37

Guten Morgen, habe meinen auch ohne Assistenzsystem bestellt Supi. Brauche keinen lästigen (elektronischen) Beifahrer der mir ständig sagt, fahr nicht so nah auf, fahr nicht soweit links, fahr nicht soweit rechts ........... Und wie man in den Posts lesen kann, was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt ;-). Und unter diesen Voraussetzungen möchte man uns das autonome Fahren schmackhaft machen. Schönen Tag Euch, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2021 10:22

Zitat:
Loader240V
möchte man uns das autonome Fahren schmackhaft machen
wahrscheinlich weil man heute schon ahnt, dass in ein paar Jahren die Menschheit durch Bauer sucht Frau, Adam sucht Eva, Supertalent, Facebook, Telegram usw. so verblödet wurde, dass keiner mehr weiß wozu das runde Ding vor der Nase da ist.
Fängt ja schon an. Statt dem Radfahrer beizubringen, dass er vielleicht mal kurz warten sollte, wenn er links neben sich einen LKW fahren sieht der rechts blinkt (kleine Fahrschule), stopft man lieber den LKW mit allerlei Technik voll. Man weiß, dass des Radlers Hirn mittlerweile so geschrumpft ist, dass der mit "ich hab aber Vorfahrt, also trete ich noch richtig rein um es ja noch vor dem LKW zu schaffen" reagiert, selbst wenn er im Ernstfall dann drunter liegt. Er weiß ja, dass der LKW Fahrer Schuld ist. Nutzt ihm zwar nix mehr, aber egal.
Oder zu Hause. Alexa? Mach Licht an! Früher hat man einfach auf den Lichtschalter gehauen. Oooh wie uncool.
Mein Enkel brachte schon sone Tussi an. Die wollte direkt ihre Blödheit beweisen und meinte, sie würde heute Abend mal Pizza kochen. Hab ich das erste Mal grinsen müssen. Dann ein Rundumblick von ihr und die Frage nach Alexa.
Ich: Gibts hier nich. (alles in Kurzform, lange Sätze gehen nicht)
Sie: Brauch ich aber.
Ich: Wozu? Wir haben Backbuch!?!
Sie: Backbuch???
Ich: Ja! Is son Ding aus Papier! Stehn lustige Sachen drin! Wozu Alexa? Für Rezept?
Sie: Neee, für Telefon. Pizzadienst. (Befehl dazu lautet - Alexa! Bestell Pizza)
Ich: Dafür haben wir TELEFON! Und nix Pizzadienst! Jetzt gucken! Wir backen selber PIZZA! Mit Tunfisch.
Kein Witz! Meine Frau hat der dann gezeigt wie man eine Pizza baut. Wie soll so jemand die Fahrschule bestehen?
Bestätigt ja auch die Statistik - die Durchfallquote nähert sich langsam der 50% Marke.
Ich denke mal, wir leben in einer Art Übergangszeit und man fängt langsam an, dem vorzubeugen was kommen wird.
Die Frage die sich mir dabei stellt ist die Henne-Ei Frage.
Versucht man damit Verblödung zu kompensieren, oder treibt man in die Verblödung?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.21 10:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2021 16:05

Zitat:
maranzon
Zitat:
Loader240V
möchte man uns das autonome Fahren schmackhaft machen
wahrscheinlich weil man heute schon ahnt, dass in ein paar Jahren die Menschheit durch Bauer sucht Frau, Adam sucht Eva, Supertalent, Facebook, Telegram usw. so verblödet wurde, dass keiner mehr weiß wozu das runde Ding vor der Nase da ist.
Fängt ja schon an. Statt dem Radfahrer beizubringen, dass er vielleicht mal kurz warten sollte, wenn er links neben sich einen LKW fahren sieht der rechts blinkt (kleine Fahrschule), stopft man lieber den LKW mit allerlei Technik voll. Man weiß, dass des Radlers Hirn mittlerweile so geschrumpft ist, dass der mit "ich hab aber Vorfahrt, also trete ich noch richtig rein um es ja noch vor dem LKW zu schaffen" reagiert, selbst wenn er im Ernstfall dann drunter liegt. Er weiß ja, dass der LKW Fahrer Schuld ist. Nutzt ihm zwar nix mehr, aber egal.
Oder zu Hause. Alexa? Mach Licht an! Früher hat man einfach auf den Lichtschalter gehauen. Oooh wie uncool.
Mein Enkel brachte schon sone Tussi an. Die wollte direkt ihre Blödheit beweisen und meinte, sie würde heute Abend mal Pizza kochen. Hab ich das erste Mal grinsen müssen. Dann ein Rundumblick von ihr und die Frage nach Alexa.
Ich: Gibts hier nich. (alles in Kurzform, lange Sätze gehen nicht)
Sie: Brauch ich aber.
Ich: Wozu? Wir haben Backbuch!?!
Sie: Backbuch???
Ich: Ja! Is son Ding aus Papier! Stehn lustige Sachen drin! Wozu Alexa? Für Rezept?
Sie: Neee, für Telefon. Pizzadienst. (Befehl dazu lautet - Alexa! Bestell Pizza)
Ich: Dafür haben wir TELEFON! Und nix Pizzadienst! Jetzt gucken! Wir backen selber PIZZA! Mit Tunfisch.
Kein Witz! Meine Frau hat der dann gezeigt wie man eine Pizza baut. Wie soll so jemand die Fahrschule bestehen?
Bestätigt ja auch die Statistik - die Durchfallquote nähert sich langsam der 50% Marke.
Ich denke mal, wir leben in einer Art Übergangszeit und man fängt langsam an, dem vorzubeugen was kommen wird.
Die Frage die sich mir dabei stellt ist die Henne-Ei Frage.
Versucht man damit Verblödung zu kompensieren, oder treibt man in die Verblödung?

:-)leider wahr[frag]Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Cycohead

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: Cycohead - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2021 09:17

Alexa, mach Sport für mich...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 654

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2021 11:58

Alexa und Siri sind deaktiviert die reagieren auf jede Stimme das muss nicht sein

Bin mal gefragt worden warum ich ein Termin abgesagt hatte

Das war Siri selbstständig ohne mein zu tun

Daher habe ich das deaktiviert

Nur die Sicherheit Einrichtungen von Autos wie gurtwarner sollten aktiviert bleiben

Zu gewissenheit kann man sein outi ohne Fahrasistenz kaufen
Die empfindliche Einstellung kann man in bestimmten Bereichen sicher ändern

Ich habe keine Probleme damit

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 94
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!