Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


alx37

Beiträge: 977

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 08:57

Das Schwierige mit solchen Systemen ist doch, dass diese (noch) nicht absolut perfekt funktionieren.
Es bleibt also die Frage, was im Zweifel besser ist, dass das System reagiertoder nicht. Hier haben wir jetzt Beispiele für "zu sensibel", was passiert, wenn ein System nicht reagiert, kann man sich bei Tesla mehrfach ansehen.

Was ist also besser?

Und im Gegenzug: wie oft reagieren wir als Menschen falsch?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1836

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 10:11

Die Einstellungen des FCA (weit, mittel, nah) wirken sich nur auf die Warnschwelle nicht aber auf die Empfindlichkeit, den Zeitpunkt der Bremsung aus. Nachzulesen in der Betriebsanleitung.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergstadt

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: Bergstadt - Outlander 2.2DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 17:09

So, weg ist er...
Ich habe nochmal erklärt bekommen das es keine Vollbremsung gegeben haben kann, weil es nicht in den Daten hinterlegt ist.
Der Systemglaube von Mitsubishi und seinen Händlern ist scheinbar Grenzenlos.
Ich bin auf jeden Fall froh einen Schlußstrich unter dieses Thema machen kann und ich mit dem Auto und dieser Firma nichts mehr zu tun habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 197

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 20:28

@ Bergstadt:
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Wenn das System mit Stufe 3 reagiert (Vollbremsung bis Stillstand) wird bzw. in deinem Fall sollte das im Speicher hinterlegt sein? [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergstadt

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: Bergstadt - Outlander 2.2DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 22:20

Zitat:
Piccolo71320
@ Bergstadt:
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Wenn das System mit Stufe 3 reagiert (Vollbremsung bis Stillstand) wird bzw. in deinem Fall sollte das im Speicher hinterlegt sein? [gruebel]

Ich kann nicht sagen wie es sein soll... Ich weiß nur das die Tatsache das wir nichts beweisen können Mitsubishi die Möglichkeit gibt uns als Lügner darzustellen.
Ich habe auch mit dem ADAC telefoniert. Es gibt wohl häufiger solche Fälle bei denen man eine Fehlfunktion nicht nachweisen kann und so auch vor Gericht verliert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 189

Normaler Beitrag. Re: Rückruf wegen Frontkollisionssystem
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 22:44

Bei Mitsu weis ich es nicht, aber Audi (vermutlich komplett VAG) und BMW zeichnen solchen Dinge auf.

Wer sicher sein will, kann sich einfach eine Telemtriebox einbauen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Baumschubser
Gäste: 11
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!