Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Thopas1965

Beiträge: 1304

Normaler Beitrag. Unterbodenschutz ab Werk MY2019staunNEGAnhang.
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2018 18:32

Hallo Leute, im Thema Rost Rost wurde dies ja schon behandelt.

Daher mache ich hier ein neues Thema auf.

Der Unterboden bei meinem Outlander MY 2019 ist sehr Spartanisch :-( mit Unterbodenschutz ab Werk versehen. Das konnte ich schon selber sehen als er auf der Bühne war.
Beim heutigen Abholen(war von Gestern Nachmittag bis heute Nachmittag) habe ich den Fachmann hier in Heilbronn gefragt und wie war der Unterbodenschutz und die Unterbodenhohlräume ab Werk, die Antwort war niederschmetternd NEGstellenweise war gar kein Unterbodenschutz angebracht sonder nur Grundierung.
Leider soll das mittlerweile bei vielen anderen Automarken auch so sein.staun

Ich kann daher nur jedem dringernd Raten seinen Outlander wenn noch neu sofort den Unterboden prüfen lassen und den Unterbodenschutz inkl. Hohlraumversiegelung machen zu lassen. Und wenn schon ein par Jahre auf dem Buckel das genauso zu tun, leider wird es hier vielleicht etwas preislich nach oben gehen wenn noch Rost entfernt werden muss.

Trotz allem lasse freue ich mich weiterhin auf mein neuen Outlander und bin nun auch sicher das hier in den nächsten Jahren nichts passieren kann.Ja

Vorher:
DSC04099.JPG
DSC04100.JPG
DSC04098.JPG
DSC04097.JPG

Nacher:
DSC04094.JPG
DSC04106.JPG

Leider gehen nicht mehr Bilder.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 272

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz ab Werk MY2019staunNEG
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2018 20:58

Mit dieser nicht vorhandenen Versiegelung kann man natürlich 12 Jahre Garantie geben. Die wird nie fällig, weil der immer schneller von außen nach innen statt umgekehrt durchrotten wird. Allein die blank liegenden Knaten sind einfach nur peinlich, so einen Schrott kann man der Kundschaft nicht anbieten. Das hat Lada Niva Niveau.

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz ab Werk MY2019staunNEG
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2018 21:03

Da tust Du Lada zu Unrecht weh....
Mein Freund hat einen Taiga...der ist an vielen Stellen dick gewachst worden...macht wohl der Importeur....
Ideales Jagdauto...😏

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 272

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz ab Werk MY2019staunNEG
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2018 21:07

Du kannst es bei Lada dazu buchen, das kannst du bei Mitsubishi auch. Richtig ist, dass deutsche Lada Niva eine halbwegs Versiegelung vom Importeur haben, es empfielt sich auch hier nachzubessern. Die original russischen Autos sehen aber so aus, wie der Outlander da oben. Dort ist nichts drunter, die kosten allerdings auch keine 10.000€.

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 110

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz ab Werk MY2019staunNEG
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2019 11:21

Ich kann das leider bestätigen. Man sieht deutlich den Rost von unten. Vor allem an den Kanten. Mein freundlicher war so nett mich bei der Inspektion drunter schauen zu lassen. Nach Rücksprache wird nun nachträglich noch Unterbodenschutz drauf gemacht. Die Kosten halten sich in Grenzen.
Der Outlander ist jetzt 2 Jahr alt und der soll nach Möglichkeit 10 und mehr Jahre fahren.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.19 14:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andichan

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz ab Werk MY2019staunNEG
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2019 13:29

Ist schon sehr interessant. Was kommt eine Rundumversiegelung so?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz ab Werk MY2019staunNEG
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2019 14:54

... hatte im Oktober beim Kauf unsres Neuen gleich angefragt, kostet 465 €, Hohlraum und Unterboden, wurde richtig gut gemacht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zicki68

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz ab Werk MY2019staunNEG
geschrieben von: Zicki68 - Outlander PHEV Plus Intro 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2019 18:00

Das klingt ja gut in Sachen Rostanfälligkeit beim Outi...
Mein Espace gehört laut dieser Studie zu den ab Werk best geschützten Autos!!! (Leider war`s das dann bei den Vorteilen auch schon.)
Na ja, die Werkstatt hat dann ja ne Weile Zeit bis zur Übergabe an mich, denn die beiden Punkte zur Konservierung müssen auf jeden Fall vorher abgearbeitet werden!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 31
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!