Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Sven83

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Neu hier, Outlander ist bald da
geschrieben von: Sven83 - Outlander III 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2018 19:44

Sodele, guten Abend zusammen!
Mein Händler hat für mich heute bei seiner nahestehenden Leasinggesellschaft einen Outlander von 10/16 für mich erstanden. Es muss noch ein neuer Kotflügel vorne dran gemacht werden und ich bekomme den Wagen dann in der zweiten Januarwoche.

Gelaufen 22.000km, 2.2 Diesel, 4x4 und Automatik.
Leider nicht der 7 Sitzer, aber der Wagen war so jung und günstig, dass ich nun auf die Sitze verzichten musste. Sie wären zwischendurch mal praktisch gewesen, aber dringender Bedarf besteht nicht.

Farbe ist Bronze Metallic, Stoffsitze, und kein Navi. Da ich aber zwei Garmin Navis habe, die ich ja sehr gut kenne, bin ich nicht böse drum.

Ich habe derzeit in meinem Toyota Avensis T25 Kombi 3 Aktivsubwoofer eingebaut, 2 Untersitz und einen im Kofferraum, allesamt sehr sparsam im Platzbedarf. Unter den Sitzen werden jeweils 50Watt RMS erzeug und im Kofferraum mit 100 Watt die tiefen Frequenzen, allein um etwas mehr wumms zu haben und um die Werkslautsprecher zu entlasten. Dies würde ich gerne beibehalten, aber ich denke, dass, wie üblich das Werksradio kein Lineout hat. Ich werde wohl die High Level Eingänge bei den Subs benutzen. Oder ich informiere mich näher, ob der Werkssubwoofer nachrüstbar ist, vielleicht kann ja schon jemand etwas dazu sagen?

Sonst passt soweit alles bei dem Wagen. Mein Kombi ist für die Jagd einfach ungeeignet, da nur Frontantrieb und 13cm Bodenfreiheit. Ich fahre beim Jagen immer auf ausgefahrenen Feldwegen und das im Schleichtempo und immer versetzt, damit der Unterboden nicht aufsetzt, ich hoffe, dass sich dies nun ändern wird. Für die AHK kommt noch ein neuer Wildträger.

Der Outlander war für mich der beste Kompromiss aus Jagdauto, bezahlbar im Unterhalt und Familienauto, sonst wäre es der L200 geworden, aber das macht die diktatorische Regierung nicht mit ^^

Das war es erst einmal mit meiner Vorstellung

Bis dahin Gruß

Sven

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Neu hier, Outlander ist bald da
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2018 08:56

Sei herzlich willkommen und einstweilen viel Spaß beim Stöbern im Forum, bis Dein Outi verfügbar ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Neu hier, Outlander ist bald da
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2018 09:24

Hallo Sven83,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und vielleicht auch bald mit einem Outi.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sven83

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Neu hier, Outlander ist bald da
geschrieben von: Sven83 - Outlander III 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2018 19:24

FRAGENUPDATE:

Mein Händler hat anscheinend nicht alles über die Ausstattung erfahren, ich habe mich aber natürlich schon fleisig eingelesen über das Auto.

Es hat doch das Navigationssystem drin. Nun ist aber leider keine SD Karte mit dem Kartenmaterial im SD Schacht drin.

Der Wagen ist von 11/2016, woher kann ich diese Karte nun bekommen mit möglichst aktuellem Material?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Neu hier, Outlander ist bald da
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2018 19:43

Ich kenne das so, das man den Update runter läd und auf CD brennt, oder auf einen USB Stick packt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Neu hier, Outlander ist bald da
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2018 19:46

Zitat:
Sven83
FRAGENUPDATE:
Mein Händler hat anscheinend nicht alles über die Ausstattung erfahren, ich habe mich aber natürlich schon fleisig eingelesen über das Auto.

Es hat doch das Navigationssystem drin. Nun ist aber leider keine SD Karte mit dem Kartenmaterial im SD Schacht drin.

Der Wagen ist von 11/2016, woher kann ich diese Karte nun bekommen mit möglichst aktuellem Material?

Wenn du die Fahrgestellnummer besorgen kannst, kann ich dir die Nummer der Karte raussuchen. Dann kannst du dir bei EBAY die entsprechende für 2018 kaufen. Liegen so bei 100 €.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sven83

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Neu hier, Outlander ist bald da
geschrieben von: Sven83 - Outlander III 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2018 23:42

Zitat:
caprice2006

Wenn du die Fahrgestellnummer besorgen kannst, kann ich dir die Nummer der Karte raussuchen. Dann kannst du dir bei EBAY die entsprechende für 2018 kaufen. Liegen so bei 100 €.

Die werde ich dir morgen auf jeden Fall zukommen lassen :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 94
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!