Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


cermar

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Outlander PHEV II (Remote Control) App / Registrierung
geschrieben von: cermar - Outlander PHEV, S-Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2018 12:18

Hallo zusammen

Bei mir funktioniert die Registrierung via OUTLANDER PHEV II App (Remote Control) nicht. Ich befolge strickt die Anleitung, die Verbindung klappt aber nicht.
Bin wie folgt vorgegangen: App installiert --> Startknopf im Auto (ohne Bremspedal) gedrückt --> Schlüssel abwechselnd 5x zu und 5x auf gedrückt (Signalton ertönt) --> SSID (REMOTE...) angewählt und das Passwort (mitgeliefert) eingegeben --> OK gedrückt.
Leider immer fehlerhaft.

Gibt es hier Erfahrungen / Tipps wie man die APP mit dem Fahrzeug-WLAN verbinden kann?

Danke
cermar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cermar

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV II (Remote Control) App / Registrierung
geschrieben von: cermar - Outlander PHEV, S-Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2018 12:25

PS: ich habe einen Outlander III (PHEV) und die Outlander PHEV II (Remote Control App) installiert. Liegt es vielleicht an der falschen App-Version?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 197

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV II (Remote Control) App / Registrierung
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2018 13:42

@ cermar:
Die Outlander PHEV II (Remote Control App) ist die richtige App.

Hast du auch auf dem Smartphone das WLAN des PHEV's ausgewählt?
Ich muss das WLAN vom PHEV's bei jedem einzelnen Einlogen immer von Hand auswählen damit es geht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.18 13:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cermar

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV II (Remote Control) App / Registrierung
geschrieben von: cermar - Outlander PHEV, S-Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2018 14:00

Ja habe ich.... Sowohl auf dem Smartphone selbst als auch in der App Registrierung separat angewählt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1836

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV II (Remote Control) App / Registrierung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2018 15:15

Die App geht bei mir nur, wenn ich die mobilen Daten ausschalte. Nur dann ist eine Verbindung möglich.


Manuell anwählen muss man das WLAN übrigens nicht. Sobald die App gestartet wird, verbindet sie sich automatisch mit dem Outlander-WLAN.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 197

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV II (Remote Control) App / Registrierung
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2018 17:35

Zitat:
caprice2006
Manuell anwählen muss man das WLAN übrigens nicht. Sobald die App gestartet wird, verbindet sie sich automatisch mit dem Outlander-WLAN.
Kannst du bei mir vergessen dass es ohne manuelles Einwählen geht > sobald ein zweites WLAN-Netz in der Nähe ist (egal ob ich da Zugang habe oder nicht) muss ich das PHEV-WLAN manuell auswählen weil er sonst kategorisch das Andere wählt und ich so nicht reinkomme.

Bin übrigens nicht der einzige mit diesem Probleme und so wie es momentan aussieht ist das wohl Smartphone-abhängig.


Edit: Schreibfehler korrigiert



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.18 21:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cermar

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV II (Remote Control) App / Registrierung
geschrieben von: cermar - Outlander PHEV, S-Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2019 17:17

ja das habe ich - bringt auch nichts

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV II (Remote Control) App / Registrierung
geschrieben von: Fahrer - Outlander III 2019 PHEV Top perlmutt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2019 17:39

Zu dem Thema muss ich mich auch äußern:

Die Registrierung der App (oder des Telefons) ist ein Glücksspiel.
Habe den 2. PHEV und verschiedene Geräte verbunden, also Tablet und mobile Telefone und habe jedes mal Probleme beim Herstellung der Verbindung gehabt.
Die geringe Reichweite macht die ganze Geschichte eh fragwürdig. Zudem stört bei mir das eingeschaltete WLAN des Mobiltelefons dass Funksignal der Keyless- Bedienung.
Mal schauen, ob es beim 2019er besser wird...

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 433

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV II (Remote Control) App / Registrierung
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2019 17:53

Du hast doch Garantie, deshalb probier nicht lange rum.
Geh zum ;-). , der hilft bestimmt oder stellt ggf. ein fehlerhaftes Teil fest.
Die sollten doch helfen können.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV II (Remote Control) App / Registrierung
geschrieben von: dottore - Renault  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2019 07:50

Moin, es gibt folgende Apps:

-Outlander PHEV I
-Outllander PHEV II
-Outlander PHEV remote control

Ich bekomme einen PHEV Baujahr 2019 - hier müßte die Outlander PHEV II App die richtige sein ("if you have a parking brake switch, use this App", "if you have a parking brake lever and 10 digits password, use Outlander PHEV App").

LG Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1836

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV II (Remote Control) App / Registrierung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2019 12:58

Meiner Ansicht nach wurde die Reichweite deutlich verbessert. Hatte einen 2018er mehrere Wochen als mein Diesel in der Werkstatt war. Da konnte ich nur bei geöffnetem Fenster bedienen... jetzt beim 2019er keine Probleme. Geht im ganzen Haus ohne Probleme und durch mehrere Wände.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


xlotos

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV II (Remote Control) App / Registrierung
geschrieben von: xlotos - Outlander PHEV 2.4 2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2019 13:10


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Bach, ChriLi
Gäste: 9
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!