Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2019 13:00

Tomtomkostet als App Abo-Gebühr, da würde ich mir lieber gleich ein Navi von Tomtom kaufen statt nur eine App, zumal dann das rumhantieren mit dem Handy entfällt. Navigieren übers Handy würde ich nur, wenn es ebenso wie Telefonieren via Bluetooth "automatisiert" klappen würde.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2019 14:37

Häh?
Das ist ja gerade das schöne an CarPlay, man muss nichts am Handy "rumhantieren".

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2019 14:43

Hallo dottore, zu den Ausführungen möchte ich folgendes noch sagen: Habe nun mittlerweise 3 Monate die Diamant Edition als Benziner und zum 1.mal das fest verbaute Navi drin. Ganz so prikkelnd wie was ich auf dem Tablet (nur WiFi) und dem Smartdings habe, und wenn ich lese, dass man für ein Update so 200 Euronen berappen soll, ist es nicht. Habe freie Naviapp drauf -Navigator-, was wohl wahlweise Daten auch von TomTom ziehen könnte. Vorm Urlaub mache ich kostenlose Kartenupdate, z.Bsp nach A.
Man sagte mir, das Smartdings könne auf dem Display vom Outi gespiegelt werden. Ich stelle mich halt doof an. Es verbindet sich mit Bluetooth super, USB Kabel ran ... ja, Kontaktdaten usw. sind da, aber aufrufen kann ich nur Google Maps, keine andere App.
Ist das so, oder hab ich einen Hänger?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2019 14:50

Bin zwar nicht dottore, antworte aber trotzdem ;-)

Geht es um Android? Da geht nur Google Maps.
Beim iPhone gehen mittlerweile schon einige Navi-Apps.

Aber das steht ja alles hier schon erklärt lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2019 15:50

... macht nichts :-)
ja es geht um Android. Wenns so ist, muss man damit fertig werden. :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2019 19:26

Stimmt so auch nicht, bei Android geht's auch mit waze bei Android auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2019 19:53

Das unterschlage ich immer, mag ich nicht :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2019 22:43

Guten abend zusammen. Ich finde es echt interessant, über was man sich aufregen kann, und beobachte dieses Forum interessiert. Scheibenwischer sind nicht optimal.... liegen nicht optimal auf der Scheibe... es ist sooo geil... ich freue mich sehr auf meinen Mitsubishi....
LG Volker
(der ein fränzösisches Auto fährt - hier geht es ständig um existentiellere Sachen... springt nicht an ... Motor kaputt ... Getriebe kaputt... Elektrik versagt.... keiner weiß was los ist... x.ter Tausch auf Garantie...Rückruf... nein sie lernen nichts... verkauft oder verschenkt das Auto wenn die Garantie abläuft... man muß die ersten 10 Jahre Verständnis haben ....etc....)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2019 08:21

Zitat:
dottore
Guten abend zusammen. Ich finde es echt interessant, über was man sich aufregen kann, und beobachte dieses Forum interessiert. Scheibenwischer sind nicht optimal.... liegen nicht optimal auf der Scheibe... es ist sooo geil... ich freue mich sehr auf meinen Mitsubishi....
LG Volker
(der ein fränzösisches Auto fährt - hier geht es ständig um existentiellere Sachen... springt nicht an ... Motor kaputt ... Getriebe kaputt... Elektrik versagt.... keiner weiß was los ist... x.ter Tausch auf Garantie...Rückruf... nein sie lernen nichts... verkauft oder verschenkt das Auto wenn die Garantie abläuft... man muß die ersten 10 Jahre Verständnis haben ....etc....)


:-D so geht's mir ab und an auch, dass ich mir verwundert die Augen reibe :-D

Aber zurück zum Thema.
Ich habe in meinem 2er zwar kein Radio mit Android, aber ich habe mal was über ein Alternativprogramm zu Android Auto gelesen.
Es handelt sich um das Programm AGAMA Car Launcher. Eventuell löst das die Probleme?
Ich kann das ja nicht testen, deshalb kann ich auch nichts näheres dazu sagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2019 09:13

Ist denn dieses Smart Link Navi ein Android Radio?
Wenn ja, da gibt es genügend Navi- und Spiegel-Software.

Ich denke aber, es hat eine eigene Software/Firmware.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


apopesc

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: apopesc - Outlander Top MY19 PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2019 08:39

Das Smartphone lässt sich bei dem MMC (also dem festen Navi) nicht spiegeln. Dort sind übrigens auch die Karten von HereMaps drauf. Das Gerät ist gar nicht so schlecht, jedoch ist die Menüführung unglaublich umständlich. Ich habe erst nach Monaten so tolle Sachen wie geteilten Bildschirm oder die verschiedenen Routeoptionen ( Schnell, Eco, Kurz) gefunden.

Zu dem Smartphone LinkDisplay sagte mir mein Händler, das "wohl" geplant ist, dass dort eine Erweiterungsbox erscheint die dahinter verbaut wird, so dass auch dieses eine echtes Navi besitzt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2019 09:05

...das mit der Erweiterungsbox hat meiner auch angekündigt, eine saubere Lösung sicherlich...

Ich kaufe mit allerdings das TomtomGo5200 und montiere es rechts der Mittelkonsole (Brodit wahrscheinlich), da habe ich Lifetime Karten und Radar, bin definitiv am aktuellsten und auch am günstigsten...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kotik11

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: kotik11 - Outlander Plug-in Hybrid PLUS mit Intro Edition-Paket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2019 15:51

Wurde auch ein ungefährer Zeitpunkt genannt, wann diese Erweiterungsbox kommen soll/könnte?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


johjoh66

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display Audio gegen Smart Link Navigation tauschen
geschrieben von: johjoh66 - Outlander PHEV MJ2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2019 08:06

Zitat:
dottore
Ich kaufe mit allerdings das TomtomGo5200 und montiere es rechts der Mittelkonsole (Brodit wahrscheinlich), da habe ich Lifetime Karten und Radar, bin definitiv am aktuellsten und auch am günstigsten...

Mein Plan für den kommenden PHEV sieht so aus: erst mal die Google-Maps-Navigation testen, als Backup habe ich mein fünf Jahre altes Garmin Nüvi dabei. Wenn das mit der "Handy-Navigation" nicht so mein Fall werden sollte, kommt das Garmin (kostenlose Liftime-Karten und Online-Verkehrsinfos) hier drauf:

gut sitzende Konsole mit der meiner Meinung nach besten Navi-Position!

An der Position habe ich meine Navi's seit gut 10 Jahren. Ja, die linkshändige Bedienung ist zunächst gewöhnungsbedürftig, dafür ist es gut im Blickfeld ohne im Blickfeld auf die Straße zu sein!

LG, Dieter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.19 08:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 74
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!