Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Radlager
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2019 09:40

Nach 94000 km hat sich das linke hintere Radlager mit Geräuschen, die einem unwuchtigen Reifen gleichen, gemeldet. Interessanterweise war das Geräusch zwischen 60 und 90 kmh am stärksten und verschwand ab 100 komplett.
Mittlerweile wurde das Lager getauscht. Arbeitszeit 1 Stunde, Gesamtkosten 433,20 Euro.
War die erste grössere Reparatur, hoffe, dass es dabei vorerst bleibt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Radlager
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2019 19:32

Glaube ich habe auch solch ein Problem. Dachte die Winterreifen.
Habe 135.000 auf dem Tacho.
Muss ich mal beobachten, ggf. prüfen lassen.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Radlager
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2019 16:15

Bei meinem 2014er waren die hinteren Radlager ebenfalls schwächlich und wurden beidseitig getauscht. Damals noch auf Garantie und für mich anteilig Teilekosten. Den Kilometerstand habe ich nicht in Erinnerung.

Mein :-) meinte, so etwas hätte er noch nie gehabt. Es scheint aber doch ein Modell spezifisches Problem zu sein, wenn ich das so höre.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 71
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!