Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Ocean

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Technische Frage
geschrieben von: Ocean - 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2019 20:25

Nabend zusammen

Da in meinem outlander nur ein billig Radio drin war habe ich mir endlich mein Android Radio eingebaut. Es funktioniert auch alles wie es sein soll bis auf die original rückfahrkamera. Ein Adapter für die rückfahrkamera war dabei und ist auch verbaut aber trotzdem reagiert das Radio nicht auf das einlegen des rückwärts Gangs. Eventuell hat von euch jemand das gleiche Problem gehabt und ist auf eine Lösung gekommen.

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sven83

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Technische Frage
geschrieben von: Sven83 - Outlander III 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2019 20:45

Das 12v Signal für den Rückwärtsgang könntest du vom Rücklicht abgreifen. Ansonsten hätte ich irgendwo gelesen, dass die Kamera 6v Spannung benötigt und nicht 12v. Da müsste es doch sicherlich Wandler geben die 12v auf 6v wandeln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormser

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Technische Frage
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2019 16:28

Da hänge ich mich einmal dran.
Ich hab gerade dieses Radio gefunden. Gucks Du hier.
Dumme Frage. Funktionieren mit diesen Android Radios die Outi-Internen Funktionen noch?
Also Anzeige der Reichweite, Batteriestatus, Klimaanlage u.s.w.

Gruß
Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 505

Normaler Beitrag. Re: Technische Frage
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2019 20:13

Erste Anlaufstelle sollte immer der Hersteller bzw. Lieferant sein.
Die muss man einfach in die Pflicht nehmen.
Ansonsten musst Du es ausprobieren.

Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 200

Normaler Beitrag. Re: Technische Frage
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2019 08:35

@wormser:

Wenn ich dir einen guten Rat geben kann:
Lasst um Gottes Willen die Finger von diesen China-Radios!
Du holst dir Probleme ins Auto, wo du jetzt noch gar nicht hindenkst. Im Endeffekt wirst du nicht nur jeden einzelnen Euro vom Kaufpreis bedauern, sondern auch den Tag verfluchen, dich überhaupt nach so einem Müll umgeschaut zu haben.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede!

Ich war mit dem Originalradio meines SUV-Star auch nicht zufrieden, und habe mir 2017 ein Pioneer-DAB Radio eingebaut.
Ich wollte auch erst so ein "schickes (China-)Teil" einbauen, weil die mit schönen Bildern und mit !angeblicher! perfekter optischer Passung im Outlander werben.
Nachdem ich aber diverse Berichte zu diesen "schönen" Chinateilen gefunden hatte, wo so gut wie alle Käufer haarsträubende Erfahrungen berichtet hatten, hab ich's gelassen.

Tipp von mir:
Schau dich beim Car-Hifi-Spezialisten in deiner Nähe (nicht Saturn, Media-Markt, & Co) mal um, und lass dich beraten, welches Gerät für deine Bedürfnisse das beste Gesamtpaket bietet.
Und du wirst staunen, welch tolle Geräte es auch in deiner angestrebten Preisklasse gibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Technische Frage
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2019 08:47

Ich habe so ein china radio und bereue es nicht.zuerst war er im Lancer eingebaut wo ich das alte MMCS damit ersetzt habe. Jetzt ist es im Pajero drin. Über 1 jahr jetzt im Einsatz und voll zufrieden. Ich war zuerst auch skeptisch aber war dann überrascht wie gut es funktioniert und man kann aus dem PlayStore alle apps installieren. Meiner war von Dasaita und es gibt regelmäßig Updates. Wenn mir im Outlander das MMCS nicht mehr gefällt hole ich mir wieder eins.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 42
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!