Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Getriebe 2WD 2.0 MIVEC Star-Edition
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2019 15:22

Hallo,

ich wollte meine Erfahrung mit dem Outlander teilen. Und zwar hatte ich Probleme mit dem Getriebe bzw. der Schaltung. Der 2. und der 3. Gang hatten beim einlegen (Kupplung war noch nicht gelöst) immer einen hör und fühlbaren Schlag bekommen.
In der aktuellen Werkstatt hat man mein Problem ernst genommen (In der vorherigen brauchte ich einen Anwalt, andere Geschichte) und die Synchronringe getauscht. Dann hatte wohl der Mechaniker einen Fehler beim Einbau gemacht(kann passieren, wir sind alle nur Menschen) und die Schaltung war nicht mehr Ok(Den Teil überspringe ich jetzt. Ich war noch 2 mal danach da).
Die Schaltung wurde abschließend nochmal justiert und nun funktioniert die Schaltung wieder perfekt.

Bin ich ein Einzelfall oder haben andere auch Probleme mit dem 5 Ganggetriebe gehabt?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.19 15:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Getriebe 2WD 2.0 MIVEC Star-Edition
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2019 15:48

Hallo,

hattest Du das Problem mit dem Schlag beim Gang einlegen nach einer Reparatur am Getriebe, oder war das von Anfang an? Warum wurde die Reparatur ggf. durchgeführt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Getriebe 2WD 2.0 MIVEC Star-Edition
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2019 15:51

Das Problem war von Anfang an. Der Werkstatt-Meister hatte sich das angeschaut und war auch der Meinung, dass das repariert werden muss. Die Reparatur war auch eine Garantieleistung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 183
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!