Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Alex

Beiträge: 815

Normaler Beitrag. Re: Auspuff Outi 2.2 4WD
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2019 11:21

Bei meinem 2er war nach 9 Jahren der Flansch vom Mittelrohr zum Endschalldämpfer
durchgerostet und abgerissen. Das ist, soweit ich sehen konnte, auch die einzige
Schwachstelle am Auspuff. Man muss bei mir aber auch sagen, dass das Auto jeden Winter
5-6 Monate Salz sieht.
Bei mir ist wieder ein originaler Endschalldämpfer drunter gekommen und das komplette
Mittelrohr habe ich mir aus Edelstahl machen lassen. Der Mittelschalldämpfer ist dabei
zufällig weggefallen. :-D Der Kat wurde natürlich übernommen.
Das Mittelrohr hat mich um die 850,- € gekostet, Original bei ca. 1200,- €.

http://images.spritmonitor.de/353466.png Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel - ICOM JTG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 949

Normaler Beitrag. Re: Auspuff Outi 2.2 4WD
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2019 11:31

Die Auspuffanlage vom Galant vom meinem Vater hat 18 Jahre gehalten, ohne Loch.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 400

Normaler Beitrag. Re: Auspuff Outi 2.2 4WD
geschrieben von: Gorch - Outlander 2.2 DI-D Instyle MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2019 14:11

Abwarten und Tee trinken würde ich mal sagen. Bevor keine Andeutungen eines Verschleißes oder Defekts vorliegt, würde ich mir keine Gedanken machen. Der Diskussion nach scheint mir der Auspuff beim Outi auch kein Thema zu sein. Sonst wären die Antworten möglicherweise aufschlußreicher.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 250

Normaler Beitrag. Re: Auspuff Outi 2.2 4WD
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2019 16:09

Zitat:
Alex
Bei meinem 2er war nach 9 Jahren .....

Du sollst nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Die Materialqualität des Outlander 2 war teils um Welten besser als beim aktuellen Modell.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 19
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!