Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Derek

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Akku
geschrieben von: Derek - Outlander Phev  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2019 19:47

Hallo ich mal wieder. Gibt es die Möglichkeit die akkuzellen einzeln tauschen zu lassen? Wenn ja was wird das in etwa kosten? Habe heute mal über normalen schuko Strom aufgeladen. Und laut Zähleruhr haben 6 kWh rein gepasst. Komme mit vollem Akku 36-38 km ist das normal im „Winter“?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 977

Normaler Beitrag. Re: Akku
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2019 21:44

Der Akku besteht aus 10 Zelleinheiten.
Preis pro Zelleinheit ca 1000 exkl Arbeit.
Akku komplett ca 5500.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 197

Normaler Beitrag. Re: Akku
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2019 06:55

Zitat:
Derek
Komme mit vollem Akku 36-38 km ist das normal im „Winter“?
Von 36-38km rein elektrisch kann ich momentan mit Heizung nur träumen > bei mir sind eher 28-32km.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 189

Normaler Beitrag. Re: Akku
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2019 08:19

Die Werte sind gut, meine wegen Heizung etwas niedriger, so um die 30 km.

Meines Wissens kann man bei Mitsu wenn dann nur den ganze Akku tauschen und der liegt leider nicht bei 5k, sondern knapp 10.000 EUR.
In einem anderen Forum gibt es einen Taxifahrer, der jetzt auf Garantie einen neuen Akku bekommt, der hat die genauen Preise gepostet.

Gruß
Markus Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Akku
geschrieben von: Derek - Outlander Phev  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2019 12:55

also bin ich mit meinen 30 km noch gut dran? Ich dachte halt nur es sind 50 km... Wie sieht es im Sommer aus ist es dann mehr?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 197

Normaler Beitrag. Re: Akku
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2019 15:01

Hochsommererfahrung hab ich noch keine (hab meinen PHEV er seit Ende September).

Zumindest ab ~13°C schaffe ich die 40km Arbeitsweg (hin und zurück) rein elektrisch und habe etwas über 1'000 Höhenmeter dabei also sprich ich wohne im Bergigen.
Mein persönlicher Rekord liegt bei 43km aber der Akku war da noch nicht ganz leer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Akku
geschrieben von: Derek - Outlander Phev  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2019 16:40

Oh ok na ich bin gespannt mein Auto geht am 14.2 in die Werkstatt wegen der Rückrufaktion und dann wird ein Batterie Test gemacht..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: AkkuAnhang.
geschrieben von: Fahrer - Outlander III 2019 PHEV Top perlmutt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2019 11:24

-nein , im Sommer sieht es so aus
Batterieanzeige.jpg

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Akku
geschrieben von: Derek - Outlander Phev  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2019 21:12

Aber ist das realistisch also kommst du wirklich 73 km? Ne oder

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 197

Normaler Beitrag. Re: Akku
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2019 21:41

Das wird er beim Start anzeigen aber ohne dass er im Flachland Treckern Konkurenz macht wird das kaum machbar sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Akku
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2019 10:00

[www.goingelectric.de]

Hier findet man was zum Akku Tausch.
Wer mag sucht den TRÖT des Taxifahrers raus...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Akku
geschrieben von: Fahrer - Outlander III 2019 PHEV Top perlmutt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2019 11:20

Zitat:
Derek
Aber ist das realistisch also kommst du wirklich 73 km? Ne oder

nee- nicht wirklich
Der Wert ergab sich aus einer längeren Gefällestrecke mit anschließender Ladung über Nacht.
Am Morgen danach rechnete der Bordcomputer halt alles zusammen...

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Baumschubser
Gäste: 11
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!