Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


user_2376

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Innenbeleuchtung tunen!!
geschrieben von: user_2376 - Outlander III 2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2019 23:47

Huhu zusammen, ich habe mal 'ne Frage bevor ich anfange wild drauf los zu Basteln. In der Mitte der Innenraumleuchte ist doch so ein kleines, fast orange leuchtendes Lämpchen. Ich denke mal, das sollte so etwas wie die Ambientebeleuchtung im Skoda oder VW werden?
Leider ist das Teil ja nur da, beleuchtet aber ja fast nix. Hat da schon mal einer dran gebastelt? Ist das ein Glühlämpchen oder eine LED?

Grüsse!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


user_2376

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Innenbeleuchtung tunen!!
geschrieben von: user_2376 - Outlander III 2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2019 19:13

Uff, da war echt noch keiner bei? Gibt's doch gar nicht...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Innenbeleuchtung tunen!!
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2019 19:32

Hallo,

also zum Tunen der Innenbeleuchtung habe ich die Glühlampen (Sofitten) gegen LED-Ersatz getauscht. An dieser gelben Leuchte, vermutlich einer gelben LED, ist glaub ich nichts zu retten? Wofür ist die eigentlich?

Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


user_2376

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Innenbeleuchtung tunen!!
geschrieben von: user_2376 - Outlander III 2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2019 20:41

Die soll sicherlich das Armaturenbrett und die Mittelkonsole etwas beleuchten, damit man in der Nacht nicht immer wie blind alles suchen muss. Leider taugt das Teil irgendwie rein gar nichts...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Innenbeleuchtung tunen!!
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2019 09:55

Hallo Zusammen,

habe bei meinem 3er festgestellt, das diese "orange" Leuchte immer dann in Betrieb ist, wenn der Lichtsensor das Abblendlicht eingeschaltet hat. Ist das Abblendlicht aus, ist auch diese "Kontroll-Leuchte" aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Perry

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Innenbeleuchtung tunen!!
geschrieben von: Perry - Outlander 2017 Diamond 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2019 17:02

Hier mal eine andere Beleuchtung mit LED unf Lichtleiter


https://s16.directupload.net/images/190319/t9gixv9m.jpg
https://s16.directupload.net/images/190319/t2mgsd5p.jpg

Grüsse lg Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Innenbeleuchtung tunen!!
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2019 22:43

Hallo Jörg,

das hatte ich in meinem Renault Espace serienmäßig; jetzt habe ich blaue Beleuchtung unter Sitz, im Fußraum und als Konsolenbeleuchtung (kleine Funzel in blau, die in Richtung Wählhebel schimmert) für teuer Geld nachrüsten lassen und bin etwas unzufrieden.
Mit anderen Worten - ich brauche unbedingt diese blaue Beleuchtung !!! Ich habe den PHEV Bj. 2019, da ist schon der neue Schalthebel dran. Wo bekomme ich das Teil ?????
Bitte dringend Auskunft!

Danke, LG Volker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.19 22:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Innenbeleuchtung tunen!!
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2019 17:58

Hallo Jörg, hallo Volker!


Ich MUSS das auch haben, blaue Schaltkulissen- und Fussraumbeleuchtung vorne bereits

montiert.

Kann sonst nicht mehr schlafen ;=)))

LG Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Perry

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Innenbeleuchtung tunen!!
geschrieben von: Perry - Outlander 2017 Diamond 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2019 20:03

Guten Abend,
Hier ein kleiner Abriss,
https://s17.directupload.net/images/190321/temp/nagricog.jpg
Am Tag ist es schwach da das Leuten nur über Reflexion entsteht, aber ab der Dämmerung ist es super, man kann das System auch Dimmen. Nutze pro Lichtleiterende eine Lichteinheit um gleichmäßiges ausleuchten zu erreichen. Alles Steuerbar über Funk, dadurch arbeiten beide immer synchron.
https://s16.directupload.net/images/190321/temp/kw2kkjfd.jpg
https://s16.directupload.net/images/190321/ils26prh.jpg

Die LED Steuereinheit ist Bordspannungsunabhängig, also Bordnetz kann 11-15 V
sein und die Helligkeit bleibt gleichmäßig.
Noch Wichtig ist eine Hülse in der Lichteinheit um den Lichtleiter genau zu zentrieren 3mm Innendurchmesser.
https://s16.directupload.net/images/190321/temp/cotj7al6.jpg
Die Lichtleiter führen unter die Mittellehne und sind am Metallgestell mit Kabelbinder befestigen. Dadurch kühlt das Metall gleich die LED Einheit mit. Spannungsversorgung einfach über 12v Buchse in der Mittelablage. Es ist alles nicht so einfach. Man muss Plastik etwas bearbeiten. Aber es sind keine Beschädigungen von außen sichtbar.
https://s16.directupload.net/images/190321/wb7u2pdd.jpg.


Gekauft bei AliExpress
Optic Fiber Lichter Rock Seite Leuchten Faser Optic Kabel 3,0mm

Vieleicht kann ich noch mal Bilder machen wenn ich das nächste mache.
Beleuchtung kommt noch über das Handschuhfach an die Zierleiste.


Grüsse



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.19 20:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Innenbeleuchtung tunen!!
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 08:29

Sehr sehr gut aus POS

Ich habe EL zuhause liegen und will es damit machen.
Sind diese hier: [www.ebay.de]

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Innenbeleuchtung tunen!!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 10:26

Es wäre super, wenn ALLE von Ihren Umbauten einen SelfMade machen würdenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 69
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!