Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Marderschreck anschließen?
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2019 06:55

Guten Morgem,

ich habe das M4700B schon soweit vorbereitet und im Motorraum eingebaut aber da ich nicht so viel Ahnung von Elektrik habe möchte ich an die Spezialisten hier die Frage stellen:

Kann ich das Pluskabel des neuen Gerätes einfach auf den Pluspol der Autobatterie schrauben, also Mutter ab, Öse drüber und Mutter wieder drauf?

Die Sicherung des neuen Gerätes soll man bei Anschluß erst mal draußen lassen und der Motorhaubenschalter ist ja auch noch offen, also da dürfte noch kein Strom fließen!

Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Tine



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.19 07:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Marderschreck anschließen?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2019 17:26

Bitte nur mit Sicherung dazwischen, sonst kann es zu einem Kabelbrand kommen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.19 18:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Marderschreck anschließen?
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2019 18:24

Was ist denn ein Motorhaubenschalter?
Habe ich bei meinem Outlander noch nie wahrgenommen.

Gruß,
Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Marderschreck anschließen?
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2019 07:07

Zitat:
alx37
Bitte nur mit Sicherung dazwischen, sonst kann es zu einem Kabelbrand kommen.

Ja natürlich!

Alex, das Gerät hat am Massekabel eine Öse also ist gut am Blech anzuschrauben. Aber das Pluskabel ist nur ein verzinnter Draht - kann man den einfach unter die gelöste Mutter des Batterie-Pluspoles klemmen oder geh ich dann zum finalem Anschluß doch zum Freundlichen damit die eine Öse etc. aufquetschen?

Viele Grüße Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Marderschreck anschließen?
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2019 07:08

Zitat:
Mitsurai
Was ist denn ein Motorhaubenschalter?
Habe ich bei meinem Outlander noch nie wahrgenommen.

Gruß,
Gerd

Der Motorhaubenschalter ist Zubehör des Marderschreck-Gerätes!
Viele Grüße Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Marderschreck anschließen?
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2019 08:34

Motorhaubenschalter
Beim Öffnen der Motorhaube wird , durch den Schalter bedingt , der Stromkreis
der Marderabwehr unterbrochen .
Notwendig damit der Mechaniker oder wer sonst im Motorenbereich hantiert bzw. beim
Auffüllen des Scheibenwaschwasserbehälters nicht einen Stromstoß abbekommt ,
aus Versehen.
Das Marderabwehrgerät unterscheidet nicht zwischen Viech und Mensch Ja.

Bei meinem Gerät ist die Stromversorgung unabhängig von der Autobatterie.
Muß der Mechaniker entweder aufpassen oder den Hauptstrang der Marderwabwehr von der
speziellen Batterie abklemmen.

Warnaufkleber weisen auf die Hochspannung hin.

Gruß

Ulrich



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.19 08:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Marderschreck anschließen?
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2019 08:42

> Der Motorhaubenschalter ist Zubehör des Marderschreck-Gerätes!

Ok, jetzt hab ichs auch verstanden, der Schalter wird also erst mit dem Gerät eingebaut.

Zur Sicherheit gegen Kabelbrand ist da das Stück des Pluskabel bis zur Sicherung entscheidend. Das darf keinesfalls irgendwo berühren, also so kurz wie möglich bauen und mit einer gescheiten Öse festschrauben. Alles dahinter schützt ja dann die Sicherung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 163
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!