Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Ayka

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Klimaanlage
geschrieben von: Ayka - Outlander 2.2 DI-D. Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2019 16:46

Hallo zusammen,
bei meinem Outi war innerhalb der Garantiezeit der Verdampfer defekt und musste ausgetauscht werden. Nun habe ich wohl, nach rd. 2 Jahren, den selben Defekt wieder. Die komplette Füllung, 530 Gramm, hat sich über Nacht „verdünnisiert“. Die vor dem füllen der Anlage durchgeführte Vakuumprüfung verlief fehlerfrei.
Die Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges beläuft sich auf 50tkm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Danke für eure Beiträge.
Gruß. Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2019 17:56

Guck mal hier in der Pannenliste....
kannst die Eintragungen gerne ergänzen.
[www.outlander-forum.de]

Klimaverdampfer ist wohl ein Verschleißteil...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2019 18:10

Anlage mit Kontrastmittel befüllen, dann kann man sehen wo es raus kommt. Vielleicht ist es nur eine Dichtung wo defekt ist. Gerade nach einem defekt macht man das falls etwas undicht wird.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.19 18:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ayka

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: Ayka - Outlander 2.2 DI-D. Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2019 15:09

@ThorstenC

......bin der Empfehlung gefolgt, habe mich „angehängt“. Nach Aussagen der Werkstatt ist der Verdampfer an der gleichen Stelle wie das erste mal „durchgescheuert“. Dies sei ein bekanntes Problem. Mitsubishi hat jegliche Beteiligung abgelehnt. Also anscheinend wirklich ein „Verschleißteil“. Frustrierend nach 35 Jahren Mitsubishi fahrend....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2019 18:42

Naja.

Derjenige, der den Verdampfer wechselt sollte halt auch schauen, dass es an derselben Stelle nicht nochmal passieren kann.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2019 20:16

Da würde ich nicht nochmal das reparieren lassen. Ich würde mal eine andere Werkstatt ausprobieren. Warum baut man das neue Teil genau so wieder rein, wenn das alte schon durch scheuert.[frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 16:31

Ayka:
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wäre es ggf. möglich ein Foto der beschädigten Stelle des Verdampfers zu bekommen?
Was kostete der Austauschspass?

Was soll der Aggregatetauscher denn auch machen, wenn der Verdampfen z.B. mangelhaft konstruiert wurde.....

Interessant wäre hier der Aufwand......des Wechselns..
Bei anderen Fabrikaten muss dafür das ganze Armaturenbrett raus.....um da ranzukommen..

Zumindest weiss man jetzt, was die regelmässige Ursache ist oder sein kann.
Falls das bei uns auch vorkommt, werde ich .je das defekte Teil vor Einbau des Neuen zeigen lasse und dann mal sehen, ob sich das verhindern lässt....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 17:00

Verdampfertröt gab es ja hier schonmal

[www.outlander-forum.de]

und da gab es auch Hinweise auf mögliche Ursachen wie z.B. ein Temperaturfühler, der die Lamellen des Verdampfers durchscheuert.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
matto
Gäste: 155
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!