Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Olaf-SE

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Outlander per Zufall
geschrieben von: Olaf-SE - Outi 3,  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2019 19:06

Moin aus dem Norden

Tja, es sollte ein Kuga werden. Der Freundliche bei Ford konnte uns grad nichts passendes anbieten. Außer ein "volleHütte" Ford Edge mit 40tsd auf der Uhr.
Meine Frau war sofort begeistert.

Egal - weiter Suchen.
Hyundai ect mochte sie nicht leiden.
Per Zufall schmeißt mir Google ein Foto des 2019er Outlander in Schwatt auf den Bildschirm
Bild an Frau - "Oh" kam zurück
Automatik (Bedingung) hatte er, Vorführer mit 9000Km
Preis.. fast neu und Günstiger als 4 Jahre alte Kugas

Hm..

Hatte Mitsubishi nicht auf dem Schirm
Nun Doch
Probefahrt war erfolgreich
Nu isser da

2.0 2WD CVT Diamant edition

Eindrücke nach ca 600 Km
Geile Schleuder
Fahrwerk (komme vom BMW Cabrio) - Eher wie auf auf nem Sitzball für Schwangere
Wo ich mit dem 318 vor der Kurve noch mal aufs Gas bin ist es jetzt eher "runtervomGas"
Walkarbeit ohne Ende
Kann ich damit leben ?
Muss wohl, bin im Auto eh eher der Cruiser
Am nervigsten ist jedoch die Lenkung - 0 feedback und schwammig leicht bei allen Geschwindigkeiten.

Gibt´s da Abhilfe ??

An sonsten lese ich mich erstmal mal hier ein :-)
Technikseite / Selfmade für Outi 3 ist ja eher dünn.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


user_2376

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: user_2376 - Outlander III 2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2019 21:46

Tja, ich kann dir zwar nicht sagen ob es Abhilfe gibt, die Lenkung ist aber wirklich das Allerletzte an dem Outlander. Ich dachte schon, es liegt an mir. Endlich spricht es mal einer an. ;-)
Der Rest ist eine Frage der Gewohnheit. Man braucht schon eine Weile um sich an solch ein Billigstauto zu gewöhnen, wenn man vorher nur deutsche Fabrikate fuhr. Aber der Preis entschädigt ja ein wenig...
Gute Fahrt!!

Gruss Frank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2019 22:50

Hi,
ich finde die Lenkung auch etwas zu leicht.
Hab nen umgebauten Colt CZT als Vergleich.
Man gewöhnt sich aber dran.

3er BMW zum Outlander ist aber auch schon ein Schritt.
Die Klassen kann man eigentlich so nicht Vergleichen.
Mein Sohn fährt nämlich einen 320er.Auto

Gruß royber

Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 04:50

Hallo Olaf-SE,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und mit dem Outi per Zufall.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 09:12

Ich finde es schwierig eine Limousine mit einem SUV zu vergleichen, ein SUV wird im Verhältnis immer eine schwankendes Boot sein.

Einen großen Einfluss haben die verwendeten Reifen.
Ich fahre selber 245/45 R19 weil das hinsichtlich Straßenlage eine andere Welt ist.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bach

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: Bach - Outlander III PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 12:15

Gott sei dank ist niemand gezwungen so ein „Billigstauto „ zu kaufen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 14:46

Zitat:
Bach
Gott sei dank ist niemand gezwungen so ein „Billigstauto „ zu kaufen.

+1 Supi

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 15:25

Die Lenkung hab ich am Outlander seinerzeit nicht als Problem gesehen, die Leichtgängigkeit fand ich angenehm. Dass das Ding mit der Serienbereifung schaukelt wie ein Dampfer, ist aber klar. Abhilfe kann man schaffen mit größeren Rädern, Spurverbreiterung und progressiven Federn. Aber der 2,0 Benziner hat mit CVT eh keinen Dampf, da ist das überflüssig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Perry

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: Perry - Outlander 2017 Diamond 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 21:59

Mit der Lenkung das sie schwammig ist kann ich nicht bestätigen.
Wenn Lenkrad in Mittelstellung ist muss man eher einen leichten Druck nach rechts oder links machen
und das Auto reagiert auf jegliche feine Lenkbewegung, habe Model 2017 Diesel-4WD Automatik, vielleicht ist es da anders als beim Benziner.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 22:23

Ich finde nicht das es ein Billigsauto ist. Es kommt halt an welche Ausstattung man hat. Wenn man nur die Grundausstattung hat braucht man auch nichts zu erwarten. Es gibt aber auch die Top Variante, da kriegt man auch was geboten wie z.b das Rockfort Fosgate System oder den adaptiven Tempomat, 4WD, 18zoll Felgen, usw. Nicht umsonst kostet die Grundausstattung 25t€ ,die Top Variante 40t€ und der Phev 50t€. Also ich kaufe kein Auto, an das ich mich zuerst gewöhnen muss. Den dann ist es nicht das richtige. Man muss sich rein setzen und sich direkt Wohlfühlen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.19 22:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 23:23

Der PHEV in Plus Intro fährt sich extrem gut. Die Sitze sind TOP (das gesteppte Leder... ein Traum), Fahrwerk und Lenkung sind extrem angenehm - optimal für die schlechten Straßen in den Großstädten heutzutage, ein bequemes und gemütliches Auto. Wenn ich das mit meinem ehemaligen AMG-Mercedes S212 vergleiche - man möchte die Sitze und das Fahrwerk nicht mehr missen. Denn ich fahre keine Rennen, sondern verdiene mein Geld anders - da brauche ich kein "sportliches" Auto (laut, hart, unbequem, schlechter Einstieg, liegende Sitzposition...).

PS: Ich freue mich, dass der Outlander auch in Schwellenländern verkauft wird - da bauen sie schon keinen so n Schei* ein wie eine Airmatik, die bei 80.000 km kaputt geht und die dann keiner reparieren kann oder will (Auto hängt hinten runter - wir tauschen mal munter drauf los- 4 Federelemente a 1500 €, Kompressor, die Leitungen etc. ...).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.19 23:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2019 18:22

Zitat:
mmcs1
Ich finde nicht das es ein Billigsauto ist. .....

Es ging dabei nicht um die Ausstattung, sondern wohl eher um die Anmutung und Qualität im Detail. Der Outlander ist an sich extrem zuverlässig, wenn irgendwas Ärger macht, sind es die Diesel. Aber die Qualität der 3. Baureihe ist ggü. der 2. Baureihe deutlich schlechter geworden, vor allem im Bereich der Rostvorsorge. Themen wie das verformte Armaturenbrett, wegbrechende Clippse an der Dachreeling, die nicht wirklich gescheit arbeitende Klimaanlage und anderes machen das Ganze nicht besser. Und ja, andere Marken haben auch reichlich Macken, das entschuldigt sowas aber nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2019 22:08

Jeder sollte sich seine eigene Meinung über den Outlander 3 bilden, indem er in Probe fährt und selbst entscheidet ob das Auto zu ihm passt. Es ist immer so das im Forum mehr über Probleme geredet wird als andersrum. Ich z.B. fahre einen Outlander 3 Instyle Diesel und habe keine Probleme die Sie genant haben obwohl ich einen Diesel hab. Das mit Rostschutz habe ich in 1 Stunde selbst gelöst. Ich fahre seit 14 Jahren Mitsubishi und bin mit der Qualität zufrieden, bis jetzt hat jedes Auto die 300tkm marke geknackt einer sogar die 400tkm ohne liegen bleiben. Der Outlander 3 ist ein Sicheres und zuverlässiges Auto, was nicht überteuert ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2019 08:42

Moin,

meine AC arbeitet gut, da kann man nichts sagen. Sie riecht nicht, zieht nicht, kühlt gut, läßt sich einstellen wie man es will... ich verstehe nicht, was es da für Fehler geben sollte auch im Vergleich (Renault, einige Mercedes zuvor gefahren).

LG Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2019 15:35

Zitat:
Baumschubser
Zitat:
mmcs1
Ich finde nicht das es ein Billigsauto ist. .....

Es ging dabei nicht um die Ausstattung, sondern wohl eher um die Anmutung und Qualität im Detail. Der Outlander ist an sich extrem zuverlässig, wenn irgendwas Ärger macht, sind es die Diesel. Aber die Qualität der 3. Baureihe ist ggü. der 2. Baureihe deutlich schlechter geworden, vor allem im Bereich der Rostvorsorge. Themen wie das verformte Armaturenbrett, wegbrechende Clippse an der Dachreeling, die nicht wirklich gescheit arbeitende Klimaanlage und anderes machen das Ganze nicht besser. Und ja, andere Marken haben auch reichlich Macken, das entschuldigt sowas aber nicht.


Durch Aussage wurde hier schon mehrfach gemacht.

Fakt ist jedoch, dass in der Pannenliste 344 Einträge zum 2er und nur 78 zum 3er vorhandenen sind. Ich selbst hatte einen 2er und nun schon 3 3er. Der 3er ist seit dem Modelljahr 2014 das bessere und zuverlässigere Fahrzeug. Von der Materialqualität des 2er wollen wir erst gar nicht anfangen...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2019 17:56

Zitat:
dottore
Moin,
meine AC arbeitet gut, da kann man nichts sagen. Sie riecht nicht, zieht nicht, kühlt gut, läßt sich einstellen wie man es will... ich verstehe nicht, was es da für Fehler geben sollte auch im Vergleich (Renault, einige Mercedes zuvor gefahren).

LG Volker

Ich hab das woanders schonmal gepostet. Die Leistung sowohl beim heizen, als auch beim kühlen ist zunächst einmal vollkommen ausreichend. Es gibt aber in der Automatikstellung keine Einstellung, in der die Anlage zugfrei und gleichzeitig ausreichend kühlt. Sie ist beim kühlen und auch beim heizen zu sehr auf die mittleren Düsen im Armaturenbrett fixiert. Das äußert sich im Winter immer mal wieder in beschlagenen Seitenscheiben und im Sommer unangenhm durch direkte kalte Zugluft auf den Oberkörper, was sogar auf den hinteren Sitzen noch als unangnehm empfunden wird. Nach viel Fragerei kam seinerzeit als einziger brauchbarer Tipp, auf manuell und Frontscheibe umzustellen. Im Sommer funktionierte das halbwegs. Man müsste eine Möglichkeit haben, die Luft gleichzeitig aus allen Düsen strömen zu lassen. Das ist aber beim Outlander, wie vielen anderen Japanern auch, für Geld und gute Worte nicht möglich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2019 18:25

Also meine Klimaautomatik steht auf 22° und Auto. Ich habe schon mehrere Monate sie nicht verstellt. Es zieht nicht und die Scheiben beschlagen auch nicht. Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2019 21:55

Bis auf den elektrischen Warmwasserheizeinsatz und Klimakompressor müsste die Lüftung im PHEV ja identisch mit den reinen Verbrennerfahrzeugen sein:


Nach langem Testen hat sich folgende Einstellungen für meine bessere Hälfte und mich im Winter als optimal herausgestellt:

Klimaautomatik auf Auto und Temperatur auf 24°C.

Auf den ersten Blick mögen diese 24°C etwas viel sein, aber der Innenraum wird nie und niemmer 24°C > ich bin ein Hitzkopf, schwitze entsprechenend schnell und fahre drotzdem noch mit einer dünneren Faserpelzjacke.

Hauptgrund für diese 24°C ist dass so der unangenehme kalte Luftzug im Kopfbereich ausbleibt POS (23,5°C tritt er noch auf).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.19 21:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2019 23:52

Zitat:
Baumschubser
Zitat:
dottore
Moin,
meine AC arbeitet gut, da kann man nichts sagen. Sie riecht nicht, zieht nicht, kühlt gut, läßt sich einstellen wie man es will... ich verstehe nicht, was es da für Fehler geben sollte auch im Vergleich (Renault, einige Mercedes zuvor gefahren).

LG Volker

Ich hab das woanders schonmal gepostet. Die Leistung sowohl beim heizen, als auch beim kühlen ist zunächst einmal vollkommen ausreichend. Es gibt aber in der Automatikstellung keine Einstellung, in der die Anlage zugfrei und gleichzeitig ausreichend kühlt. Sie ist beim kühlen und auch beim heizen zu sehr auf die mittleren Düsen im Armaturenbrett fixiert. Das äußert sich im Winter immer mal wieder in beschlagenen Seitenscheiben und im Sommer unangenhm durch direkte kalte Zugluft auf den Oberkörper, was sogar auf den hinteren Sitzen noch als unangnehm empfunden wird. Nach viel Fragerei kam seinerzeit als einziger brauchbarer Tipp, auf manuell und Frontscheibe umzustellen. Im Sommer funktionierte das halbwegs. Man müsste eine Möglichkeit haben, die Luft gleichzeitig aus allen Düsen strömen zu lassen. Das ist aber beim Outlander, wie vielen anderen Japanern auch, für Geld und gute Worte nicht möglich.

OK da muss ich was dazu sagen - ich habe generell NIE den Automatikmodus drin, weil ich den nicht ertrage. Ich habe immer AC an - manuell Scheibe/Fußraum - 23 ° - Lüfter Stufe 2. Daran vergleiche ich alle Autos der letzten Jahre, und da ist der Outlander in Ordnung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Outlander per Zufall
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2019 08:59

Ich habe auch immer 24 Grad eingestellt.
Die Werte stimmen nicht in der Realität, können aber im ETACS per Offset korrigiert werden.

Wegen der Luftverteilung, die kann man doch super im SDA einstellen, dann passt sich die Automatik an.

Ich habe immer nur Automatik an.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 23
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!