Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. SSID und Kennwort benötigt
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 12:09

Hallo miteinander,

mein Name ist Andreas, bin Bj. 64 und wir sind seit kurzem Besitzer eines 2014er PHEV in Aqua-Silber.
Nun haben wir festgestelt, dass es hinten ins Fahrzeug regnet. Ist das schon einmal jemandem passiert und wenn ja, wo könnte das Wasser reinlaufen?:-(

Und ich würde mich gerne mit der APP mit dem Auto verbinden, jedoch haben wir keine Zugangsdaten erhalten. Kann ich das irgendwie zurücksetzen oder wie komme ich an die entprechenden Daten? [gruebel]

Für Tips und Hinweise wäre ich euch sehr verbunden.

Grüße aus Worms
Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.19 21:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: SSID uns Kennwort benötigt
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 13:11

Kannst du sagen, wo es herkommt?

Dachhimmel?
Fenster hinten?
Heckklappe?


https://www.mitsubishi-motors.com/en/products/outlander_phev2/app/remote/jizen.html#

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: SSID uns Kennwort benötigt
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 13:25

Hallo Alexander,

es läuft an der Heckklappe, vermutlich an der Heckscheibe rein. Meine Frau will am Montag mal beim :-) anrufen, da wir das Auto bei einem Markenunabhängigen Händler gekauft haben. Da der allerdings ne gute 3/4 Stunde weg ist, wollte der auch, dass erstmal ein Mitsu-Händler draufschaut, um dann zu entscheiden, wie es weitergeht.
Es tropft in etwa der Höhe des Subwoovers auf den Boden.

Gruß
Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: SSID uns Kennwort benötigt
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 16:12

Hallo Andreas!
Schau Dir mal die Dichtung der Heckklappe oben (wenn offen) genauer an.
Und nicht vergessen:
alles raus aus dem Kofferraum bis aufs nackte Blech, kontrollieren ob und wie feucht es da unten schon ist und wohin sich das Wasser vertschüsst (feuchter Fußraum hinten, zB)
Von der Dachantenne wird es ja hoffentlich nicht kommen...
Unfallfrei (Heckschaden) ist Dein Outie schon, oder?
Wünsche Dir dass es nur eine Kleinigkeit ist und viel Spaß mit Deinem neuen Outi!
LG
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: SSID uns Kennwort benötigt
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 17:25

Dachantenne sollte auch geprüft werden.
Dichtung an der Heckklappe aufmachen und mit Taschenlampe hineinleuchten.

Wie viel Wasser ist es?

Wo/Wie hast du es bemerkt?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: SSID und Kennwort benötigt
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 22:00

Danke für die schnellen Antworten.

Da ich im Moment OP-Bedingt nicht in der Lage bin selbst nachzuschauen, muss ich auf die Aussagen meiner Frau zurückgreifen. Werde morgen aber doch mal versuchen, mich ans Auto zu schleppen und mal selbst nachschauen. Aber grundsätzlich ist das ja ein Gewährleistungsfall. Ich möchte aber gerne vorbereitet sein.

Bzgl. WLAN. Muss ich mich jetzt an einen Mitsubishi Händler wenden oder kann ich diese Registrierungsinformationskarte auch online beziehen?

Grüße
Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: SSID und Kennwort benötigt
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 07:52

Gute BesserungWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: SSID und Kennwort benötigt
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 09:11

Könnte einmal jemand den Stempel auf der Heckscheibe fotografieren?
Es geht darum, ob das die Originalscheibe ist oder diese schon einmal gewechselt wurde.

Vieen Dank
Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: SSID und Kennwort benötigt
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 18:43

Zitat:
wormser
Könnte einmal jemand den Stempel auf der Heckscheibe fotografieren?
Es geht darum, ob das die Originalscheibe ist oder diese schon einmal gewechselt wurde.

Vieen Dank
Andreas
War gerade draussen beim Auto, finde sehr wohl auf den Seitenscheiben einen Aufdruck, aber nichts auf der Heckscheibe ???
Wo soll der sein?
LG
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: SSID und Kennwort benötigt
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2019 10:38

links unten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: SSID und Kennwort benötigt
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2019 10:40

wie ist das jetzt mit dem wlan, ssid und passwort.
Bin da jetzt nicht wirklich schlauer.
Muss ich jetzt zum Händler oder kann ich das selbst lösen?

gruß
Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: SSID und Kennwort benötigt
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2019 18:27

Zitat:
wormser
links unten

AGC Automotive
TIS JQA M2L3 S
DOT-20AS3

VE6 43R - 007953

A002345 10A
TEMPERLITE

Foto unmöglich, da kaum lesbar, nur bei gewissem Lichteinfall sichtbar, orange Schrift

ist von einem 2018er Outi

LG

Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: SSID und Kennwort benötigt
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2019 18:58

O.K. Danke Günter,

das passt soweit. Dann scheint meine Scheibe noch die originale zu sein.
Tipp: Taschentuch dahinter halten.

War gerade mal am Auto. Scheint offenbar doch die Verklebung zu sein.
Am Rahmenblech sind keine Wasserspuren zu sehen. Und um´s Bodenblech zu sehen muss ich die Kunsststoffschale erst abschrauben um sie rausnehmen zu können.
Hab ich jetzt nicht mehr geschafft.
Und wenn es wirklich an der Antenne reinlaufen sollte, dann müsste es ausgerechnet durch einen der zwei Kabeldurchführungen laufen. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Werden morgen mal mit dem Wasserschlauch auf die Suche gehen.

Bezüglich SSID und Passwort für die APP hat immer noch keiner eine Lösung?

Gruß
Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: SSID und Kennwort benötigt
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2019 19:15

Wegen SSID:
Wenn du den Zettel nicht bekommen hast (ist ein ganzer kleiner) würde ich deinen Händler fragen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: SSID und Kennwort benötigt
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2019 20:32

War ein freier Händler.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: SSID und Kennwort benötigt
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2019 05:25

Mitsubishi-Händler anrufen/vorbeifahren und fragen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 37
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!