Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Android-Phone / Android-Auto
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2019 18:32

Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein altes Samsung Galaxy Note 3. Dies wollte ich als Autohandy mit AndroidAuto an meinem neuen Outi nutzen. Das Gerät ist auf Android 7.1 gepatched, AA läuft auch, aber meine Multimediacenter im Outi meldet immer "USB-Gerät nicht unterstützt".

Gleiche Fehlermeldung, wenn ich das Note mit einem Samsung-Original Android 4.x oder 5.x betreibe.

Kennt jemand das Phänomen? Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass das Note 3 eines der seltenen Geräte mit USB 3 Anschluss ist?

Mit einem Mi A2 habe ich keine Probleme.

Schönes Wochenende

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Android-Phone / Android-Auto
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2019 22:20

Anderes USB-Kabel getestet?

Welche Softwareversion ist auf dem SDA drauf?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Android-Phone / Android-Auto
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2019 13:08

Ja, 2 USB-2 Kabel die alle mit dem Mi A2 funktionieren, zusätzlich 2 USB-3 Kabel am Note probiert.
Software sollte die aktuelle sein, direkt nach Erwerb des Wagens geflashed: R10.11-EU

Ist schon seltsam, beide Geräte sind gerootet, gleiche Einstellung in den Entwickleroptionen, MiA2 auf Android 8.1, Note 3 auf 7.1. Aber egal was ich am Note für einen USB-Modus wähle, direkt nach dem Auswählen kommt sofort die Fehlermeldung des SDA. Nur Aufladen tut es.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Android-Phone / Android-Auto
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2019 14:55

Zitat:
uli-mm
Software sollte die aktuelle sein, direkt nach Erwerb des Wagens geflashed: R10.11-EU
Wo wird denn die Angabe angezeigt?

Ich hab mein SDA vor 4 Monaten im Januar aktualisiert und als Versionsinformation wird "1G" angezeigt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Android-Phone / Android-Auto
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2019 16:21

Er hat das SMART LINK NAVIGATION von TomTom und kein SDA.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Android-Phone / Android-Auto
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2019 17:05

Danke. Wusste nicht dass es bei Modelljahr 2018 auch noch Unterschiede im Multimedia gibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Android-Phone / Android-Auto
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2019 17:51

Es gibt auch noch das MMCS.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Android-Phone / Android-Auto
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2019 17:51

Hab gerade nachgeschaut:
Bei uns in der Schweiz bekommt man das Smart Link Navigation-System nicht mal beim 2019er > bei jeder Ausstattungslinie ist das SDA drin. NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Android-Phone / Android-AutoAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2019 18:18

Ich bin froh das ich das MMCS habe mit Rockford Fosgate.
IMG_20190514_180243-800x600.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Android-Phone / Android-Auto
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2019 18:29

Abgesehen von den (mehr) Tasten (am MMCS) sieht dein Cockpit aus wie meins. Mir selber wäre auch ein reines Mirrorlink-System statt AA am liebsten. Dann könnte man einfach das Phone spiegeln und jedes beliebige Navi auf dem Phone nutzen. Bin bisher jahrelang mit MagicEarth gut gefahren. (halte nicht soviel davon, alles mögliche an Google preis zu geben).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 144
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!