Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. ... nach über 6 Monaten Outi 2.0
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2019 20:05

... möchte ich, inspiriert vom Beitrag "Outlander per Zufall", meine Einschätzung nach über 6 Monaten geben, obwohl ich 'nur' 4000 Km gefahren bin.
Das Design hat es uns angetan, schauten schon seit Frühjahr uns um, so eine Maschine mit 2 Ltr., kein Turbo und Steuerkette sollte es werden. Einen von unseren Toyotas sollte ersetzt werden. Der Verso (13 Jahre) bleibt noch. Deswegen habe ich bissel einen Vergleich, auch zu Passat und Superb, in der Familie.
Dann kam das Angebot im Herbst ... Diamant Edition in 2.0 ... So ging es ruck-zuck.
Platz ohne Ende, bin ja 1.90. Geht alles schön leicht, kritisiertes Lenkverhalten kann ich nicht bestätigen, er poltert halt vom Heck, wenn bissel schlechte Straßenbeläge sind. Mit dem 'Android-Auto' System bin ich noch nicht befreundet. Solange google gewollte App gehen oder auch nicht, nehm ich das Radio, geht gut und Empfang ist stark, brauch kein wummen.
Die Bedienung des Infodisplays ist bissel gewöhnungsbedürftig, mache Einstellungen die man dauerhaft angezeigt bekommen möchte, kann man nicht einstellen.
Mit dem Verbrauch bin ich vol zufrieden, jetzt bei 34 Km Landstrasse zeigte er 6,6 Ltr. an, bei einer Autobahnfahrt (zu 90%, rest Land) über 370 Km waren es 7,4 Ltr. Muß dazu sagen, hatte nicht mehr als 130 drauf und den ECO-Modus gedrückt ...
Störend für mich persönlich ist diese Berganfahrhilfe, das Start/Stop wird meisst nach dem Start deaktiviert. War schon beim :-) , ob er was machen kann. Geht nicht.
In knapp 2 Monaten muß er sich mit dem WoWa beweisen. Das wird er meistern, denk ich.
Bisher 2x in der Werkstatt, weil mir auffiel, die Dachantenne wackelt, naja, liegt an deren Konstruktion, da 2 teilig und dann nochmal, weil die Winterräder über die Sommerräder programmiert wurden und dann stand ich da, nachdem ich wieder die Sommer aufzog. Fehlermeldung. Wenn ich hier so im Forum lese, kommen manchmal Zweifel, was kann werden?
Jetzt kommt erst mal unser Outi hinter dem Verso. Die anderen noch 'zugänglichen' sind weit abgeschlagen Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: ... nach über 6 Monaten Outi 2.0
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2019 21:24

Hallo cambinus,

Schön, dass Du zufrieden mit deinem Outlander bist.
In der Regel werden im Forum Probleme beschrieben.
Das ist aber normal. Man will seinen Frust loswerden oder auch geholfen bekommen.

Es ist gut, dass man evtl. Schwachstellen aufdeckt. Diese gelten in der Regel aber nicht für alle Fahrzeuge. Ich gehe auch davon aus, dass die meisten Outlander Fahrer sehr zufrieden mit ihrem Fahrzeug sind.
Bestimmte Sachen nerven mich auch, aber in Wirklichkeit fahren wir den ganz gerne.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: ... nach über 6 Monaten Outi 2.0
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2019 22:33

Habe meinen zwar erst 2 Wochen, aber mit dem Start/STop ist mit auch schon was aufgefallen. Heute morgen ging es bei 33km Fahrtstrecke gar nicht an. Auf dem Rückweg wurde es nach ca. 15km aktiv. Allerdings passiert es auch, dass es im Stadtverkehr nach 2km schon aktiv ist. Bisher keine Regelmässigkeit gefunden.
Macht man die Zündung im kalten Zustand an, kommt nachdem "A&G Off" erlischt das blinkende A Symbol (lt. meinem Verkaufshändler ein Zeichen dafür, dass der Wagen noch zu kalt für Start/Stop sei).

Deinen Verbrauch habe ich jetzt (nach ca. 800km) auch. Der Durchschnittsverbrauch über alles liegt bei 7,3L laut Anzeige. Dieser bei so 600km Autobahn mit max. 130 und oft Tempomat und 200km Stadtverkehr oder Überland mit 50-70er Landstrassen.

EcoModus benutze ich auf AUtobahn nicht, da mir dabei das Gas zu schlecht anspricht bei Überholvorgängen, in der Stadt ganz nützlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: ... nach über 6 Monaten Outi 2.0
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2019 23:25

Hi,
also ist Start/ Stopp auch abhängig von der Lüftungseinstellung!

ich wollte das Start/Stopp dauerhaft ausgeschaltet haben...(Bitte keine Diskussionen)

Der Händler meinte ich soll einfach die Frontscheiben taste drücken.


Gruß
royber

Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: ... nach über 6 Monaten Outi 2.0
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2019 09:27

Zitat:
Alf555
Hallo cambinus,
Schön, dass Du zufrieden mit deinem Outlander bist.
In der Regel werden im Forum Probleme beschrieben.
Das ist aber normal. Man will seinen Frust loswerden oder auch geholfen bekommen.

Es ist gut, dass man evtl. Schwachstellen aufdeckt. Diese gelten in der Regel aber nicht für alle Fahrzeuge. Ich gehe auch davon aus, dass die meisten Outlander Fahrer sehr zufrieden mit ihrem Fahrzeug sind.
Bestimmte Sachen nerven mich auch, aber in Wirklichkeit fahren wir den ganz gerne.

Gruß,
Alf555

Genau so ist esSupi
Obwohl ich bei einigen den Eindruck gewonnen habe, dass Sie sich mit dem Outlander verkauft haben.
Bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse sind halt einige Dinge anders und ich kann da keine Vergleiche zu deutlich teureren Fahrzeugen ziehen.

Ich habe meinen 1er 6.5 Jahre gefahren und fahre meinen 2er schon über 8 Jahre.
Normalerweise habe ich meine Fahrzeuge nach maximal 4 Jahren gewechselt.
Ich denke das spricht für sichAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: ... nach über 6 Monaten Outi 2.0
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2019 10:45

Zitat:
royber
Hi,
also ist Start/ Stopp auch abhängig von der Lüftungseinstellung!

Der Händler meinte ich soll einfach die Frontscheiben taste drücken.

Was ist das für eine Taste? Aber ich hatte zumindest in der letzten Woche an der Lüftung gar nichts verstellt; heute morgen war das A bereits nach ca. 2km da.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: ... nach über 6 Monaten Outi 2.0
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2019 16:43

nun gebe ich auch mal was zum besten, habe meinen Outi 3, MY 2019 als 2,0 CVT 4WD als Diamant+ Edition nun auch schon 9 Monate und 7800 Km auf der Uhr. Ich bin überaus zufrieden. Er fährt sich sehr gut und hatte bisher bis auf die Wechsel der Winter auf Sommerreifen wo ich hierzu auch die Werkstatt aufsuchen musste sonst keine Probleme. Das mir ein Marder den Kühlerschlauch angebissen und den Spritzwasserschlauch abgebissen hat war somit das einzige Ärgernis. Dies wurde jetzt durch einen Marderchreck hoffentlich behoben. Leider komme ich an die von so vielen geschriebene Spritverbräuche nicht heran, meiner nimmt im reinem Stadtzyklus seine 9-10 liter/100 Km und im Landstraße-Autobahn seine 7-8 liter/100 Km. Jedoch stört mich das nicht da ich einen 4WD und Automatik haben wollte. Mit den ganzen Spielerreien die sehr nützlich sind (anfangs dachte ich das braucht man doch nicht) und man sich auch schnell daran gewöhnt. Diese haben mich auch schon öffters vor unliebsamen Sytuationen geschützt. Mit dem Navi und dem Androit App auf meinem Handy bin ich bisher sehr gut klar gekommen und auch alles andere Funktioniert so wie ich es erwarten kann. Ich bin vieleicht auch etwas voreingenommen da dies nun mein dritter Outlander ist nach dem 1+2er. Insgesammt bin ich über das Preis - Leistungsverhältniss sehr zufrieden und freue mich jeden Tag aufs neue ihn zu fahren.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: ... nach über 6 Monaten Outi 2.0
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2019 20:04

Seit 4,5 Jahren fahre ich den 3er Bj. 2014, jetzt mit 145.000km. Der Outi fährt sich sehr entspannt. Insbesondere nach Langstrecken steige ich entspannt aus dem Outi aus. Meiner ist ein Diesel, Schalter. Verbräuche schwanken je nach Strecke und Geschwindigkeit zwischen 5,9l und 9,5l. Das geht von dahingleiten auf der Landstraße, bis schnell (180km/h) auf der BAB. Sehr angenehm ist das Drehmoment der Maschine und die niedrige Drehzahl insgesamt, trotz Turbo.

Die Start/Stop versteht möglicherweise nur der Ingenieur, der es entwickelt hat. Aber es schaltet sich regelmäßig ein und funktioniert. Die Heizung ist definitiv ein Parameter in der Steuerung. Nach Autobahnfahrten schaltet es sich meistens nicht sofort ein. Ich vermute eine Temperaturkontrolle, um Überhitzung beim ausgeschalteten Motor zu vermeiden. Nach einigen Minuten schaltet es sich dann ein. Klagen würde ich eher über die Klima. Die schnauft hörbar im Hintergrund. Das habe ich noch bei keinem Auto so erlebt. Auch halte ich die Leistung gerade so für ausreichend, aber nicht komfortabel. Da wurde für mich am falschen Ende gespart.

Beliebt bei allen Mitfahrern ist das Raumangebot. Die Tage waren wieder alle 7 Sitze im Einsatz. Es braucht dann nur ein Auto zum Event. Cool!

Komfort, Technik und Zuverlässigkeit sind preislich sehr angemessen. Ich bin weiter ein sehr zufriedener Outi Fahrer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: ... nach über 6 Monaten Outi 2.0
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2019 18:09

Hallo, ich fahre den 3er Bj. 2017, seit 2017. Ich bin total zufrieden insgesamt.
Es gab anfänglich ein paar Schwierigkeiten, die Hauptsächlich auch mit der Werkstatt in der nähe von Viersen(Ich hoffe das diese Angabe ok ist) zu tun hatten. Ich hatte mich aus Kostengründen für den Benziner mit manueller Schaltung entschieden. Wenn ich die Entscheidung nochmal treffen würde, dann würde ich das nächste mal eine bessere Ausstattung wählen, weil keine Parksensoren drin sind. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit der Abschätzung, aber meine Partnerin schon. Jedenfalls zieht er zuverlässig den Wohnwagen und im Alltag ist er auch flexibel einsetzbar. Für eine Familie mit Hund ist der Wagen perfekt. Jeder ist begeistert, wenn er mal mitgefahren ist. „Das ist ein Mitsubishi? Der ist ja toll“.

Mein Senf dazu
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: ... nach über 6 Monaten Outi 2.0
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2019 10:34

Mein Outlander 2,0 wird im August drei Jahre alt und darf zum ersten Mal zum TÜV.

Rückblickend kann ich ihn ein "gutes Zeugnis" ausstellen.
Ich habe jetzt knapp 55tkm drauf und hatte außer den bekannten beiden Rückrufaktionen und natürlich den Jahresinspektionen keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, die auf schlechte Fahrzeugqualität zurück zu führen wären.
Lediglich eine eingefahrene Schraube in den Reifen vor ca. 3 Wochen war ärgerlich. Da kann Mitsubishi aber nichts dafür.

Allerdings muß auch fairerweise sagen, daß ich trotz des Bewusstseins des günstigen Kaufpreises ggü. einem vergleichbaren deutschen Modell, mit der Detailverarbeitung und der Materialanmutung nur teilweise zufrieden bin. Das merkt man z.B. an den Kunststoffverkleidungen im Innenraum oder auch an den werksseitig sehr sparsamen Unterbodenschutz, den ich noch vor dem ersten Winter von meinem Händler optimieren ließ.

Fahr- und Performancetechnisch ist er auch in Ordnung bzw. im Rahmen dessen, was ich erwartet hatte. Lediglich die fehlende Antriebsschlupfregelung (beim Anfahren) nervt schon ziemlich und trübt den sonstigen guten Eindruck etwas. Das lässt sich auch mit besseren Reifen nicht viel optimieren - er scharrt eben grundsätzlich, sobald man mal etwas zügiger losfahren muss.

Alles in Allem bin ich aber zufrieden und er ist ein großes und zuverlässiges Auto, der mit schon viele Gute Dienste geleistet hat (Urlaubsreise, Anhängerbetrieb, etc.).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: ... nach über 6 Monaten Outi 2.0
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2019 12:22

dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu:


vorher etliche Mitsu gefahren, darunter auch jeweils zwei Ier und drei IIer, immer

hochzufrieden im Einsatz als Zweitwagen speziell Winter, auch beim jetzigen.

mein erster IIIer (Jänner 2013) war nach einem IIer aus 2012 - dieser leider unverschuldet

ziemlich kaltverformt - schlichtweg ein tiefer Abstieg in Qualitätsanmutung und

Geräuschdämmung. Bereits bei der Probefahrt zur Präsentation im Oktober 2012 war ich

schon leicht irritiert, dachte aber das wären halt Qualitätsmängel der ersten Exemplare.

Nach einem halben Jahr gab ich ihn ab und bin erst 5 Jahre später (Sommer 2018) wieder

zur Marke Mitsubishi rückgekehrt, war vom Outi sehr enttäuscht.

Bin wieder sehr zufrieden, der jetzige IIIer ist wie Tag und Nacht zu meinem ersten.

Kleinkram nervt ab und zu, aber wir fahren ihn gerne, er ist gut verarbeitet, groß, laufruhig,

lange Garantie, serienmäßige Top Ausstattung in der österreichischen "Diamond"-Version

und das Gesamtpaket zu diesem Preis ist schon absolut top. Wer "Premium" haben will muss

eben nochmals 15-20Tsd Euro dazulegen und andere Marken haben auch so ihre Flöhe.

Ok, den "Aufpreis" für zusätzlichen Rostschutz habe ich auch bezahlt, ist es mir aber wert

und ein Argument beim Wiederverkauf in zwei (?) Jahren (Outlander IV?)

LG aus Oberösterreich

Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: ... nach über 6 Monaten Outi 2.0
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2019 01:46

Hallo,
Da es hier um persönliche Erfahrungen geht schreib ich nach 6 Monaten auch mal was...
Ich habe einen 2019 er mit Allrad /CVT. An helferlein hat er alles was es gibt drin.
Bisher hab ich 3500 Km runter. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto. Habe mir 20" Räder und einiges an Zubehör geleistet wie zb Einstiegsleisten, Ladekantenschutz, AHK usw.
Bisher keine Mängel, wobei ich eine erste Welle im Armaturenbrett habe.
Im Vergleich zu meinem 2er mit ähnlicher Ausstattung wirkt der neue deutlich Filigraner.


Was macht mir Freude:
Das elegantere aussehen.
Die LED Scheinwerfer.
Die Schalldämmung im Innenraum.
Das RF Soumdsystem.
Der Platz, außer die 3. Reihe.
Preis / Leistungs Verhältnis
Adaptiver Tempomat
Sehr sanftes Getriebe.
Verbrauch, deutlich besser als bei meinem 2er.

Was mir nicht gefällt:
Funkschlüssel Funktionen fehlen. (Fenster und Spiegel)
Das Smartphone Link gedöns. Google höhrt immer mit....
USB für Musik in der zweiten Reihe. Werd ich 100% ändern...
Nur wenige Ablagen. Vermisse ein Mittelfach für Schlüssel und Geldbeutel.
Die Qualität zb Armaturenbrettverformung... Fängt bei mir trotz Schutz an.

Am schlimmsten für mich:
Die Beschleunigung ist für mein Empfinden echt lausig.
An Autobahnauffahrt und Einmundungen ist Vollgas bis 6000 angesagt.
Andererseits fährt die Kiste mit 1800 den Berg hoch...
Vieleicht hat mein INVECS einen Weg, das werd ich mal prüfen lassen.
( Mache dann vieleicht ein seperates Thema auf)

Gruß royber

PS: JA, auch ohne ÖKO Modus fährt er so.....
Und ich weiß es ist KEIN Sportwagen....

Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 37
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!