Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Philip Dimanov

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Welche Autobatterie nutzen Sie?
geschrieben von: Philip Dimanov - Outlander 2.0 4WD Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2019 09:15

Hallo, ich würde gern wissen welche Batterie nutzen Sie und sind Sie zufrieden? Auch nutzt jemand AGM Batterie?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Welche Autobatterie nutzen Sie?
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2019 18:40

Der Outlander hat aufgrund seines Ladeverhaltens absichtlich eine herkömmliche Säurebatterie. Von einer AGM würde ich daher abraten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Welche Autobatterie nutzen Sie?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2019 21:02

Zitat:
Baumschubser
Der Outlander hat aufgrund seines Ladeverhaltens absichtlich eine herkömmliche Säurebatterie. Von einer AGM würde ich daher abraten.
Es kann problemlos eine agm in den Outi 3 eingebaut werden. Die max ladespannung von 14,8v wird beim outi nicht überschritten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Philip Dimanov

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Welche Autobatterie nutzen Sie?
geschrieben von: Philip Dimanov - Outlander 2.0 4WD Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2019 12:28

Ich habe fast einen Monat lang recherchiert und schließlich beschlossen, nicht mit AGM zu experimentieren. Ich habe gerade Exide EA654 Premium (65Ah 580A) gekauft. :-)

In ein paar Jahren kann ich sagen, ob ich mit der Batterie zufrieden bin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rg

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Welche Autobatterie nutzen Sie?
geschrieben von: rg - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2019 08:20

Habe ebenfalls länger gesucht, und dann schließlich im April 2019 über das Internet eine nicht-AGM, aber zklenfeste Autobatterie gekauft:

Banner 59515
Running Bull EFB
95Ah 760A

Ließ sich einfach innerhalb weniger Minuten einbauen und lief bislang absolut problemlos im Start&Stop-Betrieb (Diesel 2.4). Ein Marderschreck zieht ständig etwas Strom.
Mal sehen, was der Winter bringt...

Hat inklusive Versand und Pfand 137 Euro gekostet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 104
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!