Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Ocean

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Antenne Outlander
geschrieben von: Ocean - 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 09:36

Mahlzeit zusammen

Ich habe in meinem Pampersbomber ein Android Radio von Xtrons verbaut. Ich habe auch einen Antennensplitter von Bad Blankenburg verbaut zwecks FM/DAB . Gestern habe ich mir meine Antenne angeschaut und gesehen das 3 Kabel von der Antenne wegführen , ein Antennenkabel direkt zum Radio ,eins mit Fakra Anschluss zur dab Box im Fussraum Beifahrerseite und ein Grau/Grünes welches wohl zur Stromversorgung der Antenne dient.
Da ich den Splitter gerne wieder rausnehmen möchte kann ich den DAB Anschluss direkt abgreifen ? Und ist das Grau/grüne kabel auch wirklich zur Stromversorgung und gehen da 12 Volt drauf oder auch nur 6 volt wie zb bei der Rückfahrkammera ?

MFG Ocean

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Antenne Outlander
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 10:58

Grau/grün ist Strom 12 Volt. Wo willst du denn direkt abgreifen? An der Antenne, am Dab-Tuner?

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ocean

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Antenne Outlander
geschrieben von: Ocean - 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 11:50

Ja ich will den splitter rausnehmen der ja aktiv ist. Und fm und dab direkt abgreifen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Antenne Outlander
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 15:40

Zitat:
Ocean
Ja ich will den splitter rausnehmen der ja aktiv ist. Und fm und dab direkt abgreifen

Bin begeistert, wie du meine Frage beantwortet hast...

Wo willst du abgreifen? Am Radio oder an der Antenne?

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ocean

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Antenne Outlander
geschrieben von: Ocean - 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 16:28

Das antennen Kabel geht ja zum Radio, da hab ich besagten splitter dazwischen und dieser teilt ja das antennen Signal einmal in FM und einmal in DAB auf. Diesen splitter kann ich mir ja sparen wenn ich die Kabel von der original antenne nutzen kann. Nur musste ich wissen ob das grau/grüne Kabel die Stromversorgung für die Antenne ist. Ich will quasi das original dab Kabel auch nutzen.

Mfg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.19 16:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Damire
Gäste: 110
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!