Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Perry

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: Perry - Outlander 2017 Diamond 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2019 22:39

Hallo Gemeinte,

hat schon jemand mal seine Waschdüsen für die Frontscheibe getauscht oder andere eingebaut. Die Originalen Outlander3 2017 sind ja wirklich nicht der Hit

Lg Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2019 19:56

Bin derselben Meinung und ebenfalls an etwas besserem interessiert. Gesehen habe ich seit drei Jahren aber leider auch nichts.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2019 22:05

Die Düsen sind viel besser als bei Mercedes oder Renault, das kann ich aus Erfahrung sagen - sie spritzen präziser, haben mehr Power und es kommt auch mehr raus. Wer es anders haben will, kann ggfs. von Bosch die Doppelwischer mit integrierter Wasserversorgung nehmen; würde ich aber nicht tun.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2019 18:09

Meine funktionieren sehr gut.
Auch die automatische "Berieselung" funktioniert gut und nutze ich auch meistens.

Vielleicht sind deine Düsen verdreckt oder verkalkt. Prüf das vielleicht mal.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Perry

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: Perry - Outlander 2017 Diamond 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2019 20:53

OK,

vielleicht sind meine nicht in Ordnung.

Ich hatte mit einer Nadel die Mitteldüsen blockiert, damit die äußeren stärker Spritzen.

Hat jemand die Produktnummer der Düsen.

Lg Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2019 22:19

8265A595 links 19€
8265A596 rechts 19€

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Perry

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: Perry - Outlander 2017 Diamond 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2019 14:12

Ich sage Danke

Lg Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2019 18:12

Vielleicht schwächelt auch deine Pumpe.
Z.B. Durch Frostschaden aus einem Winter.

Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Perry

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: Perry - Outlander 2017 Diamond 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2019 13:03

Die Düsen sind so wie am ersten Tag. Halt eben so gewollt von Mitsubishi.
Für mich zu schwach. Ich kenn es bei anderen Autotypen anders.

Lg Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2019 14:01

interessanterweise verstopft sich immer eine der drei Düse links. Ausbauen, mit Pressluft durchblaen und geht wieder. Habe mir dann eine neue gekauft (19.- Euro) und nach etwa 2 Wochen dasselbe. Jetzt habe ich immer eine ausgeblasene in Reserve. Ich habe schon mal erwähnt, dass sich das Zeugs, das die Werkstatt in den Wischwasserbehälter nachfüllt, sich nicht mit dem Reinisgungsmittel vom Baumarkt verträgt. Vor dem nächsten Service wird der Deckel mit Klebeband gesichert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2019 15:17

Benutzt ihr Leitungswasser für das Wischwasser?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


user_2376

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: user_2376 - Outlander III 2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2019 22:24

Ich nutze immer das Abwasser von unserem Kondenstrockner...

Grüsse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Waschdüsen für die Frontscheibe
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2019 18:05

Ich benutze seit je her Leitungswasser für das Wischwasser oder eine fertige Mischung. Hatte nie Probleme. Vor ewigen Zeiten hatte ich mal Flocken im Behälter eines Fahrzeugs entdeckt. Ist aber ewig her und seither habe ich so etwas nie wieder gesehen.

Wenn also eine Düse immer wieder verstopft, dann würde ich mal den Behälter checken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
laster
Gäste: 68
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!