Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Sven83

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?Anhang.
geschrieben von: Sven83 - Outlander III 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2019 03:36

Hallo!
Ich habe (leider) keinen ACC, aber dafür diesen, für mich nicht erklärbaren Knopf, welchen ich rot eingekreist habe. Ich kann da eine Geschwindigkeit einstellen, aber wofür diese sein soll weiß ich nun nicht.

Kann mir jemand erläutern worum es sich handelt?

Gruß

Sven
01_240_Outlander_MY19_Innenraum_Cockpit@2x.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2019 06:04

Das ist der gant normale Tempomat....mit zusätzlichen Geschwindigkeitsbegrenzer

Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen ....:-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2019 09:54

Nein das ist nicht der normale Tempomat. Der rechte Knopf ist der limiter. Denn stellt man z.b. auf 50kmh und man kann beim normalen fahren nicht schneller beschleunigen, ausser man drückt das Gaspedal durch. Damit man den normalen Tempomat anbekommt muss man den rechten knopf länger drücken, beim kurzen drücken ist es der Abstandstempomat. Steht auch alles in der Ba.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2019 16:58

o.k. hab auf dem verschwommenen Bild den linken Knopf nicht richtig erkannt....früher, aber auch andere Marken machen den Tempomaten und den Limiter(Begrenzer) über einen Knopf ...Prost

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Björn's Taxi

Beiträge: 504

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?
geschrieben von: Björn's Taxi - Outlander Active+ 2.0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2019 18:49

Der Limiter (Begrenzer) lässt sich sehr gut in 30er Zonen benutzen.
Auf 35 einstellen und man fährt Foto frei.
:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2019 19:08

Stellt ihr bei jeder Geschwindigkeitsbrenzung zB 30 oder 50 extra den Limiter ein?
Das erscheint mir etwas fummelig.
Ich denke zB bei Anhängerbetrieb kann man den Limiter auf 85 stellen, aber sonst fällt mir wenig ein, wofür das nützlich wäre.

Gruß, Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2019 06:08

genau ..man kann auch einfach ,wie früher in der Zeit ohne Handyzombis ,
auf den Tacho schauen ..
hab das Teil auch drin und noch nie benutzt
brauch sowas nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2019 08:35

In der Stadt stell ich den Limiter ein, sonst brauch ihn selten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2019 19:10

Im Urlaub in Italien... Sehr viel benutzt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2019 18:56

Der linke Taster hat 2 Funktionen. Wird aber sicher bekannt sein. Falls nicht für alle: kurz drücken ist für Tempomat mit Abstandskontrolle, drücken bis zum Piepton ist normaler Tempomat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2019 20:31

Zitat:
Lana
Falls nicht für alle: kurz drücken ist für Tempomat mit Abstandskontrolle, drücken bis zum Piepton ist normaler Tempomat.
Zusätzlich beim PHEV kann bei Nutzung des normalen Tempomaten der komplette Bereich der Rekupation genutzt werden (B0-B5), beim Abstandstempomaten ist nur D möglich was B2 entspricht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sven83

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?
geschrieben von: Sven83 - Outlander III 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2019 01:22

Zitat:
Lana
Der linke Taster hat 2 Funktionen. Wird aber sicher bekannt sein. Falls nicht für alle: kurz drücken ist für Tempomat mit Abstandskontrolle, drücken bis zum Piepton ist normaler Tempomat.

Ich glaube, dass ich den Abstandstempomaten garnicht habe. Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Wenn ich den linken Knopf kurz drücke kommt das Cruise Zeichen im Tacho Display. Bei entsprechender Geschwindigkeit drücke ich dann den Hebel über dem Knopf kurz runter und habe den Tempomat fix drin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Wofür ist dieser Knopf?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2019 05:11

Der Abstandstempomat gehört zum Assistenzsystempaket, ohne dieses hast du nur den normalen Tempomaten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Janabär
Gäste: 169
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!