Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


mmcs1

Beiträge: 567

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 17:17

Warum ist das totaler Quatsch? Wie viel braucht den deiner an kw pro 100 km? In der Ausstattung wie ich ihn haben wollte war er 10000€ teuerer wie mein jetziger. Ich konnte rechnen wie ich wollte, aber als Diesel war er billiger.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 17:42

Hallo MBj1703,

wenn Deine Einstellung sich nicht ändert, werde ich einige Passagen in Deinen Texten löschen.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 17:43

Liefere uns doch mal die Fakten. Den Mund werde ich bestimmt nicht halten, sorry.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 18:23

@Guenther: Ui, Zensur...das mag ich aber

@ mmcs1: kann ich gerne machen.

Heute auf dem Rückweg war es zähflüssig, weswegen ich nur 15,6 kWh / 100 km verbraucht habe

https://lh3.googleusercontent.com/99-dVBG58OnEHc_r6Ll9IT3UHVM0pXNxPvscj1NHN43vlNg4Jwu0rItyS2Zwh_G1e8E_DeQvO92ymR5HYrPTwmEsJB-c5ZDFxM8sps3iPzH44o8Ko35yEmdX8EWoZXYNhGqYkmryuc_fwcH3cH1ttz1y-0-xln_rQ_dlSPgS0Ur2oJ6cRLTERSlEUT1QQdDx4N08ZouzAhte8CMaKGvEd-1EUT6JlpdnVpUx_E72RswxFm3dMiPoRT2UTTLwShGhty1oTNqbam8bGadpPk19kG_kvuoV3FWza5HuMHahk6Jua1aER1NgjfhG7pM-epZHE92u0-hCgzaVbEUjfxe5EE4afz5rLMt4qtLggx1VgsovGINbzkd02NB62PWfI4OkfQHLr0fSnXp2-W2u0RLXOhRIYZzZ33F7oMa0WE2hN0MM5fWSTcL9Vccwi7yoHqro8BedIL9-fXfNkMY_1ierryy7Em0EC_8tc05hZ783vt-YwypoPZXwbt6RiJEn2uOD2MTbHyNQ507kO4vws28LbMcwgfeO9FmWtcfukYkwXPU8fqOtUhfCkj80p9rdzrRJ1x7PyDTpsLbe38q-Bn8jOK3_d89_GP-JLnr00N40msC95t_0z900Nk3GtTN9yyY2Eoh6Zy9rPTGGVajTJQGxSoEd5wDIwFYNRv2iBhx0UPsoxs5wKQkGjOcvRFuObnSqgjbQ_uy1z-jTGu-GRAHO-A1fuQ=w531-h398-no

Im Durchschnitt verbrauche ich 18 kWh / 100 km

https://lh3.googleusercontent.com/MWUVZN533h6U0wUEJApCBIYFU5Yxv6xncBNv5yME8Goi0wYrfWZKp9TZyjFuQC8WBfTKzyp0RMrk2dyXRlbFG0W8Xspt9aYdOjokd_lk3Y2HY5aofLfMFC3oXhxbWd1FvUZpOkVAoXzvbeGxHgcJenFSxO7l9qt3LZhy3v3snC8zq5KGvbwJu7YdEPibee26uT3jsga-xTZuK-hsbGBGk3ekIce2Vmc7QMRuHrE6MYJjmMWU6CTeYIW7NkIVU5CaZXNGUWmZe1IDZ7iLsK8i5Gc4HFlseovOhUuYIDlyKRQ79pXvu-7rmlspNURlbWI8X-HHTY4m7onx4F1LX0GmQZn5pMRS9kRJFzYM1kPepfHdC0GiHgm5lPbvzOvSEFIi1T1wyXdcvSdqR4G7j_McFbNpQUtdjEi8nivPgP_rAzscNs67nHkXnrc_tpX-XDHPN69buagaVcLva4pzii12lSdBcva_vFHbhFXJJmGVT4PdzkLvKk9CWEO8tgKrixu1Gr_yRs0YIQz1FQyvj0u4hFH9LInUxIPkEOfN78gutTdeesC0WB8HdY1v2_t5dTZ_YfWnz-P1l-JathhPHSOyJpiVtBZ6dToz_2E0noz_7YtinqBvCGPzNViGjspYSSEHL5MONTfnmR1JJk3eA1JekHCxB2EEjapmbHt7aldqRJLUttTBVve_sKG_tweuEKLHIwyhLvgtvksJhJffEceuAPHjoA=w2380-h1786-no

So, davon ziehen wir jetzt noch ca. 5 kWh Rekuperation auf 100 km ab, bleiben 13 kWh. Dafür zahle ich aktuell 2,73 EUR!!
Wenn ich über die Solaranlage lade sogar 0,00 EUR (aber das wäre jetzt nicht fair).

Ich fahre zu 100% elektrisch, also 0,0 Liter Benzin.


Bzgl. Preis, kann ich natürlich nicht sagen, was deiner gekostet hat.
Aber einen PHEV Top (also Vollausstattung) bekommt man für 40k EUR.
Das ist wircklich nicht viel Geld für so viel Auto (und Technik).


Und für die anderen Unwahrheit enpfehle ich, sich mal einzulesen, oder auch schauen.
Robin TV auf YT ist eine sehr gute Quelle, um nur eine zu nehmen.
Wer lieber liest, hier gibt es schöne Infos: [www.mythbuster.ch]

Und nochmal, bitte keinen Lobbysprech und Unwahrheiten verbreiten!

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 18:29

Ein Ton herrscht in diesem Forum. Unter aller S.....! Leute man kann über alles im ruhigen und vernünftigen Ton untereinander diskutieren. Lest mal eure Forumsregeln.
Strom kommt aus der Steckdose, muss aber leider auch bezahlt werden. Stimmt soweit. Warum haben die anderen Marken den Stress an der Backe ? Falsche Abgasprüfung. Nun müssen sie dem Gerät am Fahrzeug den Wert im fließenden Verkehr messen. Werden die Prüforgansationen mit Sicherheit auch nicht anders machen. Dann kommen halt solche Werte raus. Der Schlaumeier hier ist scheinbar was studietrtes um solche Aussagen immerzu machen. Irgendwie wird wohl die Wahrheit in den Test's drin sein. Im osteuropäischen Ausland fragt keiner was hinten raus kommt. Darüber auch mal nachdenken. So nu kann er wieder seine unangepasste Meinung preisgeben.
Bin wohl langsam raus hier aus dem Forum bei solchen Ton.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 18:40

Ich weiß ja nicht, wen du mit "er" meinst, aber ich muss das mal kommentieren:

1. was die anderen Marken machen (oder nicht) darum geht es hier gar nicht

2. nochmal zum ADAC, die Werte sind von irgend jemand "erfahren" (habe ich auf Anfrage schriftlich bekommen) und entsprechen absolut keiner Realität, was meine Bilder und zig andere PHEV Fahrer gerne beweisen können

3. ja, schlimm, das in Osteuropa keiner Frage. ABER, wir haben die Kraft und das Kapital das zu ändern.
Ich will keine Grundsatzdiskussion über den Umweltschutz hier anfangen, aber JEDER kann SEINEN Beitrag leisten und SOLLTE (MUSS) es auch.
Dazu gehören (leider) der Verzicht auf einige Dinge.

4. ich finde studiert zu haben ist kein Nachteil

Gruß
Markus Auto

[ts.la]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.19 18:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 19:20

Strom, der nichts kostet ? Da muss ich aber schmunzeln ...
Gibts nicht !
Denn ich möchte nicht wissen, was diese Anlage gekostet hat.
Unglaublich, wie man hier die praxisnahen Fahrer zum Narren hält.

Sind die Ladeverluste mit eingerechnet ?

Idee

Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 19:20

Ich denke, eine vernünftige Diskussion lebt davon, dass man auch Argumente liefert und nicht pauschal sagt, dass alle keine Ahnung haben.
@MBj1703, damit meine ich, dass ein Rundumschlag nichts bringt, außer Ärger.
Eventuell kannst Du künftig diese Rundumschläge lassen und direkt mit Deiner Argumentation beginnen, oder einfach nichts schreiben?
Manchmal ist es besser nichts von sich zu gebenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 19:30

Ich habe ja keinen Rundumschlag gemacht, sondern zwei user direkt angeschrieben.
Aber leider gibt es halt immer beratungsresistente Menschen.

Also wenn ich meine Solaranlage bar bezahle, ist sie bezahlt und ab da ist der Strom kostenlos.

Ja, Ladeverlust sind da eingerechnet.

Und nochmal, ich mache hier keinen Rundumschlag, ich hasse nur, wenn von Leuten ohne Ahnung und/oder Erfahrung falsche Aussagen getätigt werden.
Gerade bei dem Thema E-Mobilität und Umweltschutz.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 19:31

Hans, Du triffst den Nagel auf den Kopf !
Es gibt doch noch vernünftige Leute.

Dankeschön!

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 19:40

5kwh Rekuperation auf 100km? Wie kommst du den da drauf? Mit 9,23kwh die rein gehen kommt ein anderer Phev fahrer 43km. Das sind auf 100km 21,8kwh. Die zahlen habe ich von einem Phev fahrer. Der Phev ist ein super tolles Auto. Das auch richtig Spaß macht zum fahren. Aber wie man mit ihm Sparen soll wenn man den Phev und den Diesel in der Top Ausstattung vergleicht konnte ich leider nicht herausfinden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 20:15

Also Leute,

mein Thema war der sehr hohe CO2 Austoß beim PHEV.

Die anderen Beiden waren nicht viel besser.

Ein anderer Test hat ergeben, war kein PHEV, die angegebenen 40g CO2 wurden erst nach 40 Km ereicht.

Die geforderten Fakten die hier eingestellt wurden, sind keine Fakten. Das kann jeder PHEV-Fahrer auch sehen. Diese Fakten sagen nichts über den CO2 Ausstoß aus.

Supermann/frau gibt es nicht.

Eine Zensur gibt es hier auch nicht. Aber wir Moderatoren sind dafür da, um für Ordnung und Ruhe in diesem Forum zusorgen. Auch wenn das manch einem nicht gefällt.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 20:16

Wie ich auf die 5kWh komme?
Das habe ich bei mir (fahre immer B5). Auf meiner täglichen Pendlerstrecke, ca. 50km habe ich eine Reku von 2,8kWh. Ganz einfache Rechnung.

Übrigens komme ich mit einer Ladung um die 60km.

Und bezgl. Diesel, ich weiß nicht wo das her kommt, darum geht es ja auch nicht im ADAC Artikel und habe ich nie behauptet.
Aber ich DENKE, in der Gesamkostenbetrachtung (Wartung, Verschleiß, Steuer, usw.) bin ich mit dem PHEV günstiger dran.

Was kostet aktuell ein Outlander? Um die 35k EUR in Vollaustattung?
Der PHEV liegt bei 40k EUR. Sind also nur 5k EUR Unterschied!
Die sollten schnell wieder drinnen sein.

Und um das klar zu stellen, ich habe gar nichts dagegen, wenn jemand einen Verbrenne fährt, weil sein Profil nicht zum PHEV/HEV/EV passt. Wenn es nicht passt, macht es auch keinen Sinn.
Ich selber habe auch noch Verbrenner, werde diese aber in Kürze gegen EV tauschen.

Aber ich habe etwas gegen Unwahrheiten in diesem Bereich. So Quatsch wie das mit den Batterie, das hier geschrieben wurde. Es wird sich ja hier sehr gerne auf die sog. Schwedenstudie bezogen, die aber so nie gedacht war und so auch nicht stimmt (hat der Autor mehrfach bekannt gegeben).
Genau so wenig mag ich es, wenn eine Automobilclub Zeitschrift nicht neutral ist, sondern mit total falschen Werten in einem Artikel daher kommt.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 20:24

Zitat:
Guenther
Die geforderten Fakten die hier eingestellt wurden, sind keine Fakten. Das kann jeder PHEV-Fahrer auch sehen. Diese Fakten sagen nichts über den CO2 Ausstoß aus.

So, es ist also kein Fakt, wenn ich bewiesener Maßen mit 100% EV fahre und somit 0 Gramm CO2 LOKAL erzeuge?

Ich habe nie bestritten, dass ein PHEV (oder auch EV) kein CO2 produziert. Wie schon hier erwähnt, der Strom muss auch erzeugt werden.
Nochmal, Solar ist dein Freund.

Aber auch mit Strom aus DE-Mix ist der CO2 Ausstoß bewiesener Maßen weniger als beim Verbrenner. Schaut euch mal den Artikel an, den ich verlinkt habe (ist nur einer von vielen, die das belegen).

Und auch das nochmal, der ADAC hat einen Mitarbeiter in diese drei Autos gesetzt und fahren lassen. Den CO2 Ausstoß haben sie NICHT gemessen, sondern hochgerechnet.
1. Fehler: ein Fahrer/Mensch kann nie genau gleich fahren. Schon gar nicht auf öffentliche Straßen
2. Fehler: Den CO2 Wert auszurechnen ist totaler Quatsch (vor allem, wenn schon der Verbrauch falsch ist)

Gruß
Markus Auto

[ts.la]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.19 20:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 21:29

Wenn der ADAC die Fahrzeuge in gleicher Weise praxisgerecht testet und vergleicht, dann finde ich das absolut ok.

Als Pendler mit ca 100km interessiert mich schon der 100km-Verbrauch der Fahrzeuge.
Der PHEV ist kein reines EV mit seinen 50km EV-Reichweite. Also ist ein Mix bei 100km erforderlich.

Die angegebenen theoretischen Werte von 1.8l/100km bei 800km Gesamt-Reichweite sind doch wohl in der Praxis nicht machbar.

Gruß
Alf555
Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 21:46

Lieber MBj1703 mach mal an deinem Radio das Auto reset aus und mach mal dann bitte ein Foto. Was zeigt er dann an?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 21:53

Kann ich machen, aber dann sieht man erstmal nichts.
Du kannst aber schön im Bild die historischen Werte sehen, die werden nach nicht nach der Fahrt resettet.

Aber ganz ehrlich, ich habe gar keine Lust mehr.
Wer sich informieren will, kann gerne nach einem Forum googeln, wo es ganz viele PHEV Fahrer tummeln und dort mal die Werte ansehen. Da habe ich auch und andere, z.B. reale Wert mit Wohnwagen gepostet. Nur aoviel, selbst mit Wohndose komme ich „nur“ auf 11 Liter, als immer noch unter den ADAC Werten.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 21:57

Bei Auto reset werden die resetet. Nach 4 Stunden wird resetet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 21:59

Zitat:
Alf555
Wenn der ADAC die Fahrzeuge in gleicher Weise praxisgerecht testet und vergleicht, dann finde ich das absolut ok.
Als Pendler mit ca 100km interessiert mich schon der 100km-Verbrauch der Fahrzeuge.
Der PHEV ist kein reines EV mit seinen 50km EV-Reichweite. Also ist ein Mix bei 100km erforderlich.

Die angegebenen theoretischen Werte von 1.8l/100km bei 800km Gesamt-Reichweite sind doch wohl in der Praxis nicht machbar.

Gruß
Alf555
Auto
Normalerweise würde ich dir zustimmen wenn es in diesem Test nur um reine Verbrennerfahrzeuge geht, aber bei PHEVs im allgemein sagt man sobald der Grossteil der Strecken zwischen den Ladehalts über 60km geht, rechnen sie sich nicht mehr.

Hinzukommt dass der ADAC-Test beim Spritverbrauch auf der AB beim PHEV alles andere als korrekt ist:
Ich bin letztes Jahr im Oktober einem einzelnen Tag über 800km gefahren, hab die Batterie unterwegs nicht nachgeladen, bin die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (Schweiz, Österreich, Italien) immer ausgefahren und bin drotzdem mit 8,5 l/100km deutlich unter den angeblichen 11,1 l/100km des ADAC geblieben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Geschlossene Diskussion. Re: Laut ADAC Zeitschrift von diesem Monat....
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 22:51

Zitat:
mmcs1
Bei Auto reset werden die resetet. Nach 4 Stunden wird resetet.

Nein, werden sie nicht, darum heissen sie ja historisch

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
Dieses Thema wurde beendet.
gerade im Forum:

Gäste: 197
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!