Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Krümelmonster

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Fragen zu Dachträger auf integrierter Dachreling
geschrieben von: Krümelmonster - Outlander 2.0 CVT 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2019 10:36

Hallo,

ich habe einen Dachträger für die integrierte Dachreling gekauft, bin mir aber bei der Montage bei ein paar Dingen unsicher und die Anleitung gibt auch keine Auskunft dazu.

Die logischen Montagepunkte sind für mich einmal vorne an der Stelle genau zwischen den Türen, also an dem Punkt, wo oben in der Reling die insgesamt 4 Löcher mit den Kunststoffstopfen sind. Hinten ist der Punkt bei meinen Thule WingBar Edge Trägern etwas hinter dem vorderen Stopfen, sonst ist die Breite des Trägers nicht ausreichend und übt Zug nach innen auf die Dachreling aus.

Was macht man mit den Gummistopfen an der Stelle? Wenn ich sie herausnehme, bleibt ein Teil das Lochs offen, eher ungünstig, wenn es stark regnet und Schmutz kommt auch hinein. Wenn ich sie drauflasse, drücken die Füße des Trägers dagegen, womit ich mir schon einen Stopfen halb kaputtgemacht habe.

Das Originalteil von Mitsubishi nutzt vermutlich die Löcher für die Montage, das ist bei Drittanbietern aber wohl nicht so.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.19 10:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Fragen zu Dachträger auf integrierter Dachreling
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2019 11:21

Ich habe die stopfen noch nie rausgeholt, die bleiben immer drin. Die decken ja die schrauben ab womit die reling befestigt ist. Auch der original Träger nutzt die löcher nicht. Es wird einfach an der reling befestigt. Ich habe die Träger am Dackoffer dran. Der kommt aufs Dach da wird noch etwas korrigiert (Nach vorne oder hinten) und dann fest gemacht. Ich vermute du versuchst zu weit nach hinten den Träger zu montiert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Krümelmonster

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Fragen zu Dachträger auf integrierter Dachreling
geschrieben von: Krümelmonster - Outlander 2.0 CVT 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2019 11:56

Zitat:
mmcs1
Ich habe die stopfen noch nie rausgeholt, die bleiben immer drin. Die decken ja die schrauben ab womit die reling befestigt ist. Auch der original Träger nutzt die löcher nicht. Es wird einfach an der reling befestigt. Ich habe die Träger am Dackoffer dran. Der kommt aufs Dach da wird noch etwas korrigiert (Nach vorne oder hinten) und dann fest gemacht. Ich vermute du versuchst zu weit nach hinten den Träger zu montiert.

Hm, nee. Also laut Bildern der Hersteller sind die Befestigungspunkte schon richtig, die ich gewählt habe. Der hintere Träger muss etwas weiter nach hinten, weil die Reling nach vorne breiter wird und er sonst nicht passt. Der WingBar Edge steht nicht über, den kann man nur bis ans Maximum ausziehen und dann montieren. Bei den Trägern mit den überstehenden Streben ist man flexibler. Ich kann jetzt gerade kein Bild machen, aber ich habe die Träger vorne genau auf der Stelle der Löcher montiert und hinten ist das erste Loch jeweils mit Stopfen frei, weiter vorne kann ich den Träger nicht befestigen, aufgrund der Breite.

Bei mir war es so, dass ein Stopfen am Trägerfuß festklebte und ich ich dann bei der Trägerdemontage fast zerrissen habe. Aber wenn das von der Befestigung her so sein soll, muss ich das wohl hinnehmen. Ich habe in den USA gesehen, dass die Träger dort teilweise die Löcher nutzen, da ragen dann zwei Pinne hinein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Fragen zu Dachträger auf integrierter Dachreling
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2019 12:09

Dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Ich habe mit den übersteheden Träger, weil ich beim Mercedes eine offene dachreling habe und beim outi eine geschlossene.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 71
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!