Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Aussenspiegelheizung von Heckscheibe getrennt einschalten
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2019 15:00

Hat jemand eine Idee wie man die Aussenspiegelheizung von der Heckscheibe trennen kann und über einen separaten Schalter (hat ja genug Blindschalter) ein/ausschalten kann?

Versteh Mitsubishi in der Hinsicht echt nicht wie man das zusammenlegen kann weil in der Regel die Heckscheibenheizung unnütz mitläuft.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Aussenspiegelheizung von Heckscheibe getrennt einschalten
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2019 16:18

Die Spiegel sind im nu frei. Kannst dann gleich wieder ausschalten.
Wenn es richtig eisig ist, dann brauchst Du sowieso beide.

Das macht aber fast jeder so. Früher gab es das manchmal getrennt.
Was ist denn das eigentliche Problem ? Gewohnheit ?

Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Aussenspiegelheizung von Heckscheibe getrennt einschalten
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2019 16:57

Einen schalter kriegt man bei AliExpress dann braucht man noch ein Last Relai und einen gewissen Wissensstand in elektrik. Der Aufwand ist aber größer als der Nutzen finde ich. Ich glaube sogar mein Mercedes hat es genauso wie der outi über die Heckscheibe zusammen. Kannst ja von der Heckscheibe einfach die Sicherung raus nehmen müsste getrennt sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Aussenspiegelheizung von Heckscheibe getrennt einschalten
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2019 17:13

Zitat:
Alf555
Die Spiegel sind im nu frei. Kannst dann gleich wieder ausschalten.
Wenn es richtig eisig ist, dann brauchst Du sowieso beide.

Das macht aber fast jeder so. Früher gab es das manchmal getrennt.
Was ist denn das eigentliche Problem ? Gewohnheit ?

Gruß
Alf555
Ist doch ganz einfach:
Im Sommer braucht man die Heckscheibenheizung nicht, aber die Aussenspiegelheizung ist ganz praktisch um bei schlechtem Wetter die Aussenspiegel einigermaßen trocken zu halten zumal die vom Outi was Regentropfen vom Glas abhalten nicht gerade die besten sind.

Der Outi ist in meiner Autokarriere erst das zweite Auto wo daß nicht getrennt ist und das andere Fahrzeug war ein Firmenwagen (keine Ahnung mehr welche Marke/Modell war nur sicher ein Kastenwagen) wo sich zwar die Aussenspiegelheizung seperat einschalten ließ, aber nur in Funktion war wenn die Heckscheibenheizung auch im Betrieb war.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Aussenspiegelheizung von Heckscheibe getrennt einschalten
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2019 19:11

Spiegel und Heckscheibe werden heutzutage nur selten getrennt beheizt, zumindest gibts dann nicht zwei Schalter hierfür. Wenn es getrennt passiert, dann werden die Spiegel automatisch beheizt, entweder dauerhaft oder per Fühler.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Aussenspiegelheizung von Heckscheibe getrennt einschalten
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2019 22:11

Komisch, da hab ich heute früh auch dran gedacht, weil die Aussenspiegel beschlagen waren. Mit dem Heckscheiben-Schalter werden die aber eigentlich so schnell frei, dass die "nutzlos" mitgeheizte Heckscheibe nicht so schlimm ist.

Gruß, Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 185
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!