Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bearchen

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: Bearchen - Outlander 4WD 2.2 SUVStar+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 10:27

Servus beinander...

Hab ein Problem mit meinem Outlander...

Vor so 5 Tage bin ich bei leichtem Regen an der Ampel gestanden... plötzlich kam weißer Rauch aus dem linken Kotflügel. Bin sofort stehen geblieben... konnte nichts erkennen. Bremse kalt... stinkt nicht nach Öl oder Kühlwasser.

Jetzt bin ich in Kroatien... nach etwa 300 Kilometer... auf slowenischer Landstraße... wieder rauch aus dem Kotflügel.... bin stehen geblieben... nichts zu erkennen.

Hat von euch jemand nen Tipp für mich was das sein könnte??

Grüße,
Herbert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 12:12

Vergleich mal die bremsen ob die vorne gleich warm ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bearchen

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: Bearchen - Outlander 4WD 2.2 SUVStar+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 12:20

Zitat:
mmcs1
Vergleich mal die bremsen ob die vorne gleich warm ist.

An der Bremse fehlt nichts.... beide gleich warm...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 12:31

Das 2te mal auch bei Regen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 12:47

Ich hatte das gleiche Problem,- hier die Lösung:

Marderbiss im Wasserschlauch der Scheibenreinigungsanlage

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bearchen

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: Bearchen - Outlander 4WD 2.2 SUVStar+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 13:25

Nein.... schönstes Wetter in slowenien....

Das mit dem waschbehälter bzw Wasserschlauch is ein super Tipp.. Marder gab ich leider drin.... mal nachschauen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bearchen

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: Bearchen - Outlander 4WD 2.2 SUVStar+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2019 10:23

So wie es ausschaut hab ich Ölmehrung....
Viel zu viel Öl drin...
Mein freundlicher meinte ich soll versuchen hier ne Werkstatt zu finden die das Öl absaugen oder wechseln kann...

Weis zufällig jemand ob Mitsu noch was fürs außertourluche ölwechseln was zahlt..?

Hab auch nen obd auslesestecker dabei... vielleicht weiß ja jemand wie ich Infos über den DPF rausbekommen kann..

Danke für eure Hilfe...

Herbert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2019 10:44

Also Mitsubishi zahlt da nichts. Ein öl Wechsel ist in Kroatien nicht teuer. Tanke ab und zu Premium Diesel das hilft. Mit was für app nutzt du den obd2 stecker?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bearchen

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: Bearchen - Outlander 4WD 2.2 SUVStar+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2019 11:10

Ich hab mir die Torque geholt.... find die eigentlich sehr übersichtlich....

Ich lass mich überraschen was die kleine Werkstatt für nen ölwechsel haben möchte... so viele gibts hier nicht...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken KotflügelAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2019 11:39

Die Datei umbenennen in OUT3.csv und in torque einfügen. Zusätzliche pid's /export list.
OUT3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2019 12:28

"Ölmehrung"...eher verdünnt Dir Diesel das Motoröl und reduziert dann auch erheblich die Schmiereigenschaften.
Also eher "Ölverdünnung"! Mögliche Folgen...

Kann durchaus am DPF- Reinigungsmanagement liegen.
Vielleicht "versucht" das System zu oft erfolglos den DPF zu reinigen...

Auslesen des Systems und ggf. des Differenzdruckes am DPF kann helfen.

Wenn der DPF nicht mehr frei wird... ausbauen und zum regenerieren/ professionellen freibrennen und Asche entfernen einschicken.

Warum es aber dann aus dem Motorraum "raucht"....

Nur ein wenig "Öl-Diesel-Gemisch" ablassen bis es passt, verbessert nicht die Schmiereigenschaften...zumal ja ständig "Diesel" nachkommt.

Brühe raus und ggf. dokumentieren, wieviel da entsorgt wurde...neues Motor- Öl rein....



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.19 12:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bearchen

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: Bearchen - Outlander 4WD 2.2 SUVStar+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2019 08:12

Bin eben vom freundlichen angerufen worden...

Der Abgaskrümmer hat nen Riss... dadurch bekommt die Sonde falschluft .... denkt das Gemisch ist zu mager und spritzt noch ein... daher die Ölmehrung...

Hört sich für mich plausibel an...

Und die Ölwanne is auch noch undicht... hmpf...

Geht alles auf Garantie...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2019 08:41

Beim Öl aufpassen !

Falsches Öl kann schädlich für Motor und Kat sein.
Hier im Forum gibt es dazu Hinweise.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Rauch aus den linken Kotflügel
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2019 09:00

Zitat:
Bearchen
Bin eben vom freundlichen angerufen worden...
Der Abgaskrümmer hat nen Riss... dadurch bekommt die Sonde falschluft .... denkt das Gemisch ist zu mager und spritzt noch ein... daher die Ölmehrung...

Hört sich für mich plausibel an...

Und die Ölwanne is auch noch undicht... hmpf...

Geht alles auf Garantie...

Sicher, daß der Abgaskrümmer gemeint ist, der einen Riss hat?

Dann kann dort ggf. Luft mit angesaugt werden und die Lambda Sonde liefert falsche Werte, Einspritzung wird dann zu fett.

Mit dem Krümmerrissen ist es ja bekannt...
Lass mal alles "schön" machen und beobachte einfach den Ölstand weiter.

Und wie schon geschrieben- Ölverdünnung hat bei modernen Dieseln konstruktive Ursachen und auch bei Mitsu-Dieseln seit Jahren bekannt, die keinen Riss im Krümmer haben.
[www.motor-talk.de]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.19 10:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 29
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!