Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Handy zum Einstellen verbinden klappt nicht
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2019 12:08

Hallochen, hat jemand auch das Problem, dass er sein Handy nicht mit dem PHEV verbinden kann?
Ich gehe genau nach Anleitung vor, das Fon verbindet sich auch mit dem KFZ WLan, aber dennoch tut die App weiter so, als würde sie keine Verbindung bekommen und bricht dann ab. ... immer wieder... :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Handy zum Einstellen verbinden klappt nicht
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2019 13:29

Hast du schon versucht das WLAN-Netzwerk deines PHEV in deinem Smartphone unmittelbar bevor du die APP startest manuell auszuwählen?

Beim Großteil der Nutzer scheint die automatische Einwahl in das PHEV-WLAN problemlos zu funktionieren aber ich zum Beispiel gehöre zu den Ausnahmen die das immer manuell machen müssen.

Welche APP verwendet du (gibt mehr als eine für den PHEV)?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Handy zum Einstellen verbinden klappt nicht
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2019 14:00

schalte mal die mobilen Daten Verbindungen dafür ab
du darfst nicht mit einem anderen W-Lan Netz verbunden sein zu dem Zeitpunkt
Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Handy zum Einstellen verbinden klappt nicht
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2019 10:37

Ich habe zwar keinen PHEV und kein WLAN aber ich verbinde mein Handy über Bluetooth. In Info auf Einstellungengen dann auf Paaren gehen. Wichtig ist, dass Bluetooth im Handy auf sichtbar geschaltet wird. Im Handy auf Suche nach neuen Geräten schalten. Meist klappt es dann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Handy zum Einstellen verbinden klappt nicht
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2019 11:40

@petlogic:
Die WLAN-Verbindung vom PHEV ist nicht vergleichbar mit der Bluetooth-Verbindung da diese völlig andere Funktionen bereitstellt:

Ich weiss jetzt nicht welches Multimediasystem in deinem Outi verbaut ist, aber falls du eins der höherwertigen System verbaut hast kannst du Fahrzeugeinstellungen darüber ändern für die du sonst notgedrungen zum Händler müsstet.

Diese ganzen Einstellungen plus Sonderfunktionen des PHEVs (z.B. Vorheizung) lassen sich dann über die WLAN-Verbindung bewerkstelligen.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.19 11:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Handy zum Einstellen verbinden klappt nicht
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2019 11:06

Ich habe dieses Navi Multimedia Teil drin. Also per BT zu verbinden ist kein Problem, aber per WLAN, also als Fahrzeugfernbedienung, klappt es nicht.
Soweit ich weiß gibte es da nur die eine App von Mitsubishi selbst... alles andere wäre auch an sich undenkbar!?

WLAN verbindet sich korrekt mit dem KFZ... verbunden, kein Internet ... aber die App selbst schnallt wohl was nicht und gibt dann irgendwann auf, weil sich das Fahrzeug wohl nicht zu mehr bewegen lässt. :-(
Eine Fehlermeldung wäre schön, aber da steht nur immer blabla... kann alles sein.
*grübel*

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Handy zum Einstellen verbinden klappt nicht
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2019 11:35

1 Vorrausetzungen

1-1 auf allen W-Lan Netzen das Automatische verbinden deaktivieren

1-2 Auf den Handy in den Einstellungen/App/Remote PHEV II/Speicher alle Cache und Daten Löschen

1-3 Auf dem Handy den Flugmodus aktivieren



Nun ins Auto

Im Auto …

Das Programm Remote PHEV II starten

Alle Daten eingeben

Den Flugmodus aus schalten am Handy

Mobile Daten ausschalten

Den ACC Modus im Auto aktivieren

Die Fernbedienung nach Anweisung bedienen( 5 mal an aus ,bis es den Ton gibt )

Nach ertönen des Ton,s im Remote PHEV II Programm verbinden starten

Das Programm wird eine Weile versuchen ,sich zu verbinden und wird mit einer Fehlermeldung abbrechen ..

Das Programm so lassen

Nun mit dem Taskmanager ( bei Android Handys unten das Vierecktippen und in die W-Lan Einstellungen gehen ..

Dort ist nun das W-Lan des Autos aufgeführt .

Damit verbinden anklicken und in den Einstellung zu diesem W-Lan automatisch verbinden Aktivieren

Das Handy ist nun verbunden mit dem Auto

Nun wieder per dem Taskmanager zurück zu dem noch offenen Programm Remote PHEVII und das Verbinden erneut starten .

Das Programm verbindet sich nun problemlos und schnell mit dem Auto und alles funktioniert .





Nach dem das einmal vollzogen ist ,ist eine neue Verbindung einfach durch starten des Programms Remote PHEV II gegeben

Die Reichweite ist allerdings mehr als bescheiden


versuche das mal ..
so hab ich es hin bekommen
auch bedenken ,das der Wagen nur 2 Speicherplätze hat
also nur 2 Handys angemeldet werden können ..zu hören an den Pieptönen nach der
Auf zu Auf per Fernbedienung ..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Handy zum Einstellen verbinden klappt nicht
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2019 13:04

Ich probiers nochmal... aber wie gesagt, WLAN war verbunden ...
Kann max. sein, dass da irgend ein Headley schonmal sein Handy vor mir gekoppelt hat... dann darf ich das ganze Ding resetten und alles ist futsch (auch ne schöne Idee wieder von den Programmierern...brrr... das haben sicher Studenten programmiert).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Handy zum Einstellen verbinden klappt nicht
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2019 13:30

also wenn du 3 Piepser hörst ,dann sind alle Plätze belegt
normal bei einem Handy nur 1 Piepser
und ganz wichtg ..mobile Daten ausschalten ..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Handy zum Einstellen verbinden klappt nicht
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2019 14:57

Zitat:
j.foe
Soweit ich weiß gibte es da nur die eine App von Mitsubishi selbst...
Eben gibt es nicht nur eine APP:
Mit dem Suchbegriff "Outlander PHEV" spuckt der Play Store (sofern du Android hast) 3 verschiedene Versionen aus (Outlander PHEV remote control, Outlander PHEV I und Outlander PHEV II) und bei deinem 2019 musst du wie von pelzi bereits erwähnt den Outlander PHEV II verwenden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Handy zum Einstellen verbinden klappt nicht
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2019 18:01

Zitat:
j.foe
Ich probiers nochmal... aber wie gesagt, WLAN war verbunden ...
Kann max. sein, dass da irgend ein Headley schonmal sein Handy vor mir gekoppelt hat... dann darf ich das ganze Ding resetten und alles ist futsch (auch ne schöne Idee wieder von den Programmierern...brrr... das haben sicher Studenten programmiert).
falsche app vielleicht installiert? Es liegt öfters am Benutzer und nicht wie es Programmiert ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Handy zum Einstellen verbinden klappt nicht
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 07:37

Es ist die App, die mir die Mitsubishi Registrierungs App vorgeschlagen hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
jannickz
Gäste: 191
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!