Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Bremsbelege - welcher Hersteller ?
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2019 15:00

Guten Tag,

unser Outi Automatik Bj. Oktober 2016 knapp 70.000 km hat mittlerweile schon 2 x neue Bremsbelege bekommen. Jetzt steht der TÜV/DEKRA Termin ins Haus. Mein Freundlicher meinte, dass nur noch 4 mm an den Belegen vorhanden sind. Muß sagen, dass wir im Schwarzwald leben, also Berg runter, wieder hoch und wieder runter.

Hat jemand einen Vorschlag, welche Belge aus Erfahrung die besseren und länger halten, sind ??

Grüße
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Bremsbelege - welcher Hersteller ?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2019 17:15

Ich habe seit 25tkm vorne ATE Scheiben und Beläge. 50tkm schaffe ich bestimmt damit wenn nicht mehr und ich wohne im Hunsrück, hier ist auch auf und ab. Wenn man es selbst macht kostet es nur 110€ Material.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.19 17:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Bremsbelege - welcher Hersteller ?
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2019 22:09

Ich verstehe nicht ganz, warum bei euch die Bremsen so früh schlapp machen.

Mein 2016er Outlander AT Diesel ist noch mit den ersten Satz 70000 km dabei.

Mach ich was falsch?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Perry

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Bremsbelege - welcher Hersteller ?
geschrieben von: Perry - Outlander 2017 Diamond 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2019 15:34

warum sollen die 4mm nicht reichen. Beim Reifen mit 4mm wechselt doch auch keiner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kierownik

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Bremsbelege - welcher Hersteller ?
geschrieben von: kierownik - 2.0 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2019 20:58

Moin,
habe letztens meine Reifen gewechselt, und wie jedes mal den obligatorischen Blick in den Radkasten geworfen. Und dann der schock, meine Bremsbelege sehen nach 25Tkm / zwei Jahren so aus wie bei meinen Früheren Autos nach 150Tkm. Das hätte ich nicht gedacht, da ich sonst immer "Bremsschonend" unterwegs bin. Hätte es persönlich nicht für möglich gehalten, das die Bremsen so "weich" sind.

In diesen Sinne

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Bremsbelege - welcher Hersteller ?
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2019 10:40

Zitat:
Andichan
Ich verstehe nicht ganz, warum bei euch die Bremsen so früh schlapp machen.
Mein 2016er Outlander AT Diesel ist noch mit den ersten Satz 70000 km dabei.

Mach ich was falsch?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.19 10:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Bremsbelege - welcher Hersteller ?
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2019 10:48

Auch bei meinem Fahrzeug Bj. 2016 waren die ersten Bremsbeläge bei 33.000km fällig. Jetzt bei 60.000km wieder die Bremsbeläge und natürlich auch die Bremsscheiben . ( jeweils original vom M.. Händler)
Ich denke es liegt nicht immer an der Fahrweise sondern auch am Material.

Mein Bruder hat einen Q5 , hat 105.000km drauf und noch die ersten Beläge/Scheiben

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Bremsbelege - welcher Hersteller ?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2019 16:04

Der Outlander ist relativ schwer und dafür die Bremsanlage verhältnismäßig klein dimensioniert. Bei meinen beiden Diesel-Varianten waren auch bei jeweils 30.000 km die Beläge runter, bei 60 dann Beläge und Scheiben.

Ich hatte auf Beläge von TRW und auch Bosch sowie Brembo gewechselt. Aber auch die hielten nicht länger..

Sind allerdings im Aftermarket deutlich günstiger als Original. Früher waren die Aftermarket Teile von Mitsubishi von Textar.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.19 16:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Bremsbelege - welcher Hersteller ?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2019 16:22

Meine von ATE halten schon 30tkm und da ist immer noch genug drauf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 244
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!