Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Uhranzeige und KlimalüftungAnhang.
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2019 23:18

[Guten Abend,

Ich möchte mich auf diesen Weg gleich Vorstellen und gleichzeitig auch zwei drei Fragen stellen .

Bin seit heute stolze Besitzerin einem neuem Outlander 2.0 CVT Model 2019.
Bin von einem X5 umgestiegen und bis jetzt fast Wunschlos zufrieden 😊.

Ich habe das Forum entdeckt und hoffe das ich hier wilkommen bin und auch etwas dazu beitragen kann nicht nur Fragen .

Ich danke euch in Vorraus für die Antworten.

Frage 1

Ist es möglich in den Navimodus ohne Zieleingabe die Uhr sichtbar zu machen.



Frage 2

Warum kann ich nicht in den Automatikmodus der Klimaanlage die Lüftung auf die Scheibe einstellen so wie in der Manuel Modus ?
IMG-20191014-WA0003.jpg
20191014_231254.jpg
20191014_231638.jpg

Vielen Dank und viele Grüße
Angela

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 04:51

Hallo Angela,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Fahren einen 1er Outi-Turbo.

Aber es gibt mehr als genug die Dir helfen können.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 06:27

Hallo Angela

Frage 2:
Die Auto-Anzeige des Klima leuchtet nur wenn du dem System die vollkommene Kontrolle überläßt.

Wenn du jetzt dem System sagst wohin der Luftstrom soll erlischt die Auto-Anzeige aber alles andere bleibt im Auto-Modus:
Das Ganze kannst du einfach testen in dem du ihm sagst wohin die Luft soll und dann die Temperaturvorwahl Richtung Maximum oder Minimum drehst > er wird nun entsprechend immer mehr den Lüfter hochdrehen.

Wenn du allerdings die Lüfterstufe von Hand änderst ist diese auch im Manuell-Modus.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.19 06:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 06:51

Zu Frage 2. Bei meinen neuen MJ 2020 ist es auch so, das im Automatikmodus Füsse und Scheibe angezeigt werden. Ist nicht logisch. Eigentlich müssten dann Füsse, Scheibe und vorne oben angezeigt werden. Ich werde bei Gelegenheit an Mitsubishi Deutschland eine Mail schreiben. Problem ist nur das die Antwort immer 3 Wochen dauert. Auf jeden Fall ist die Lüftung schön leise. kein Vergleich zu meinen vorherigen Auto, einen Opel Mokka X.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.19 06:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 10:02

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mir ist vorhin noch etwas aufgefallen was ich so nicht kenne.

Klima ist auf Automatik 22Grad eingestellt, draußen haben wir aktuell etwa 17 Grad bei uns.

Wenn ich aussteige und vor dem Auto stehe höre ich alle 10-15sek. wie der Lüfter oder Klimakompressor sich einschaltet oder anfängt zu arbeiten .Schalte ich die Klima ais ist das Geräusch weg.

Ist das Normal ?

Ich verstehe ein wenig etwas vom Autos aber diese Geräusche in so kurzer Abstand kenne ich nicht eher in Sommer wenn es heiss ist wenn die Klima auf Hochtouren arbeitet.

Vielen Dank und Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigBoy

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: BigBoy - Outlander 3  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 11:26

Grüße,

schau mal im Stand im Untermenü der Klima.
Da hast du bestimmt Eco Modus gewählt. Somit schaltet sich die Klima nur kurz an um eine gewisse Leistungsstufe zu halten.

Kann man alles im Menü einstellen, frage ist ob man das braucht????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 12:07

Hallo ,

vielen Dank für die Antwort.
Davon habe ich auch gehört allerdings kann ich nirgends ein Untermenü der Klima finden.

Ich war in der Fahrzeugeinstellungen aber da kann ich nirgends etwas für die Klima einstellen.

Kanns sein das dieser Untermenü nur für die PREV Modellen ist oder übersehe ich das einfach ?

Vielen Dank
Angela

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 13:22

Zitat:
Angela
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mir ist vorhin noch etwas aufgefallen was ich so nicht kenne.

Klima ist auf Automatik 22Grad eingestellt, draußen haben wir aktuell etwa 17 Grad bei uns.

Wenn ich aussteige und vor dem Auto stehe höre ich alle 10-15sek. wie der Lüfter oder Klimakompressor sich einschaltet oder anfängt zu arbeiten .Schalte ich die Klima ais ist das Geräusch weg.

Ist das Normal ?

Ich verstehe ein wenig etwas vom Autos aber diese Geräusche in so kurzer Abstand kenne ich nicht eher in Sommer wenn es heiss ist wenn die Klima auf Hochtouren arbeitet.

Vielen Dank und Grüße
Wenn die Klimaanlage an ist läuft sie ab +5 Grad mit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 13:24

Zitat:
reinhold67
Zu Frage 2. Bei meinen neuen MJ 2020 ist es auch so, das im Automatikmodus Füsse und Scheibe angezeigt werden. Ist nicht logisch. Eigentlich müssten dann Füsse, Scheibe und vorne oben angezeigt werden. Ich werde bei Gelegenheit an Mitsubishi Deutschland eine Mail schreiben. Problem ist nur das die Antwort immer 3 Wochen dauert. Auf jeden Fall ist die Lüftung schön leise. kein Vergleich zu meinen vorherigen Auto, einen Opel Mokka X.
Wenn die Anlage auf Auto steht ändert sich der Luft austriet automatisch und wo gerade die Luft rauskommt wird dann angezeigt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 13:38

Zitat:
Angela
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mir ist vorhin noch etwas aufgefallen was ich so nicht kenne.

Klima ist auf Automatik 22Grad eingestellt, draußen haben wir aktuell etwa 17 Grad bei uns.

Wenn ich aussteige und vor dem Auto stehe höre ich alle 10-15sek. wie der Lüfter oder Klimakompressor sich einschaltet oder anfängt zu arbeiten .Schalte ich die Klima ais ist das Geräusch weg.

Ist das Normal ?

Ich verstehe ein wenig etwas vom Autos aber diese Geräusche in so kurzer Abstand kenne ich nicht eher in Sommer wenn es heiss ist wenn die Klima auf Hochtouren arbeitet.

Vielen Dank und Grüße
Du Kannst auch die Klima aus der Auto Stellung deaktievieren. Einfach im Auto Modus auf den Klima Knopf drücken bis es Piest (ca.10 sec). Bei den jetzigen Temperaturen braucht man nicht wirklich eine Klima und die Lüftung bleibt auch Trocken.


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.19 13:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 13:55

Zitat:
BigBoy
Grüße,
schau mal im Stand im Untermenü der Klima.
Da hast du bestimmt Eco Modus gewählt. Somit schaltet sich die Klima nur kurz an um eine gewisse Leistungsstufe zu halten.

Kann man alles im Menü einstellen, frage ist ob man das braucht????
Das macht die Klimaanlage auch im normalen Modus, dass Takten. Das der Kompressor immer mit läuft, dass war früher.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2019 09:50

Zitat:
mmcs1
Zitat:
reinhold67
Zu Frage 2. Bei meinen neuen MJ 2020 ist es auch so, das im Automatikmodus Füsse und Scheibe angezeigt werden. Ist nicht logisch. Eigentlich müssten dann Füsse, Scheibe und vorne oben angezeigt werden. Ich werde bei Gelegenheit an Mitsubishi Deutschland eine Mail schreiben. Problem ist nur das die Antwort immer 3 Wochen dauert. Auf jeden Fall ist die Lüftung schön leise. kein Vergleich zu meinen vorherigen Auto, einen Opel Mokka X.
Wenn die Anlage auf Auto steht ändert sich der Luft austriet automatisch und wo gerade die Luft rauskommt wird dann angezeigt.

Danke für diese Info, das werde ich gleich mal ausprobieren. Da wäre ich mein Lebtag nicht draufgekommen. Es gibt so Kleinigkeiten, ehe man das in der monströsen Bedienungsanleitung findet, ist man alt und grau. Habe erst durch Zufall gelesen, dass man die Schaltpaddels nach Einsatz im D Modus durch langes Ziehen des rechten Schaltpaddels wieder ausschaltet.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.19 09:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2019 12:48

Zitat:
reinhold67
Zitat:
mmcs1
Zitat:
reinhold67
Zu Frage 2. Bei meinen neuen MJ 2020 ist es auch so, das im Automatikmodus Füsse und Scheibe angezeigt werden. Ist nicht logisch. Eigentlich müssten dann Füsse, Scheibe und vorne oben angezeigt werden. Ich werde bei Gelegenheit an Mitsubishi Deutschland eine Mail schreiben. Problem ist nur das die Antwort immer 3 Wochen dauert. Auf jeden Fall ist die Lüftung schön leise. kein Vergleich zu meinen vorherigen Auto, einen Opel Mokka X.
Wenn die Anlage auf Auto steht ändert sich der Luft austriet automatisch und wo gerade die Luft rauskommt wird dann angezeigt.

Danke für diese Info, das werde ich gleich mal ausprobieren. Da wäre ich mein Lebtag nicht draufgekommen. Es gibt so Kleinigkeiten, ehe man das in der monströsen Bedienungsanleitung findet, ist man alt und grau. Habe erst durch Zufall gelesen, dass man die Schaltpaddels nach Einsatz im D Modus durch langes Ziehen des rechten Schaltpaddels wieder ausschaltet.
Das steht aber auf dem Schaltpedal auf drauf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2019 17:22

Zitat:
mmcs1
Zitat:
reinhold67
Zitat:
mmcs1
Zitat:
reinhold67
Zu Frage 2. Bei meinen neuen MJ 2020 ist es auch so, das im Automatikmodus Füsse und Scheibe angezeigt werden. Ist nicht logisch. Eigentlich müssten dann Füsse, Scheibe und vorne oben angezeigt werden. Ich werde bei Gelegenheit an Mitsubishi Deutschland eine Mail schreiben. Problem ist nur das die Antwort immer 3 Wochen dauert. Auf jeden Fall ist die Lüftung schön leise. kein Vergleich zu meinen vorherigen Auto, einen Opel Mokka X.
Wenn die Anlage auf Auto steht ändert sich der Luft austriet automatisch und wo gerade die Luft rauskommt wird dann angezeigt.

Danke für diese Info, das werde ich gleich mal ausprobieren. Da wäre ich mein Lebtag nicht draufgekommen. Es gibt so Kleinigkeiten, ehe man das in der monströsen Bedienungsanleitung findet, ist man alt und grau. Habe erst durch Zufall gelesen, dass man die Schaltpaddels nach Einsatz im D Modus durch langes Ziehen des rechten Schaltpaddels wieder ausschaltet.
Das steht aber auf dem Schaltpedal auf drauf.
Da steht Off drauf, aber nicht, dass man lange ziehen muss.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2019 19:19

Eigentlich selbsterklärend.:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2019 21:09

Danke für die viele Antworten.

Die Uhranzeige konnte ich leider immer noch nicht sichtbar stellen in Navimodus.
Das heisst das ich nur in den Home Modus die Uhr sehen kann.
Die Welt geht nicht runter aber ist schon komisch.

Grüße
Angela

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2019 13:32

Moin Angela,


hast Du ein Smartphone per Bluetooth gekoppelt?

Habe zwar kein Navi, aber mein "Smartphone Link Display Audio" zeigt mir, bei gekoppeltem Handy, oben rechts u. A. die Uhrzeit an.

Würde mich wundern, wenn das beim Navi nicht auch so wäre

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2019 16:04

Das ist ein anderes Gerät. Man kann zwar auch mit Google-Auto arbeiten, aber das eingebaute Navi funktioniert Stand-Alone. @Angela: Habe die Uhr auch schon vermisst und alle Menüs des Navi durchgesucht. Entweder gibts das nicht oder ich war zu blind :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flusix

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Flusix - Outländer phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 00:12

Hallo zusammen !

@mmcs1 schreibt. „Du Kannst auch die Klima aus der Auto Stellung deaktievieren. Einfach im Auto Modus auf den Klima Knopf drücken bis es Piest (ca.10 sec). Bei den jetzigen Temperaturen braucht man nicht wirklich eine Klima und die Lüftung bleibt auch Trocken.“

Das habe ich nicht so ganz verstanden. Ich habe die beschriebene Vorgehensweise im Outi ausprobiert. Ging gar nicht. Habe ich das so verstanden:
Klima und Auto ist aktiviert ( Rote Lampen leuchten ) dann auf Klima ( linke Seite ) 10 Sek. Drücken bis es piept (??) Wäre schön, wenn ich einmal ein Feedback bekomme.

Klima sollte aber schon auch in der kalten Jahreszeit ab und zu aktiviert werden um die Dichtungen geschmeidig zu halten. Öfters auf größte Stufe einige Zeit laufen lassen.

Tschö

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 00:54

Zitat:
Flusix
Hallo zusammen !
@mmcs1 schreibt. „Du Kannst auch die Klima aus der Auto Stellung deaktievieren. Einfach im Auto Modus auf den Klima Knopf drücken bis es Piest (ca.10 sec). Bei den jetzigen Temperaturen braucht man nicht wirklich eine Klima und die Lüftung bleibt auch Trocken.“

Das habe ich nicht so ganz verstanden. Ich habe die beschriebene Vorgehensweise im Outi ausprobiert. Ging gar nicht. Habe ich das so verstanden:
Klima und Auto ist aktiviert ( Rote Lampen leuchten ) dann auf Klima ( linke Seite ) 10 Sek. Drücken bis es piept (??) Wäre schön, wenn ich einmal ein Feedback bekomme.

Klima sollte aber schon auch in der kalten Jahreszeit ab und zu aktiviert werden um die Dichtungen geschmeidig zu halten. Öfters auf größte Stufe einige Zeit laufen lassen.

Tschö
so lange drauf drücken bis es piepst auf das Schneeflocke Symbol. Wie meinst du das öfter auf größte Stufe laufen lassen? Die Klima wird automatisch geregelt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 214
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!