Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


BigBoy

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: BigBoy - Outlander 3  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 12:39

Grüße,

dann stell dein Luftverhältnis im Untermenü ein. siehe Beitrag weiter oben!!! Genau dafür ist diese Funtkion da, Luftverhältnis und Luftmenge/ Stärke kann dort voreingestellt werden.

Dann fliegt auch das Toupé auf dem Fahrersitz nicht mehr weg...

Übrigens ist die ganze Sache mit dem einstellen im Untermenü genau in der Bedienungsanleitung beschrieben!! -> lesen hilft, auch wenn das Buch sehr dick ist.

Wichtig ist dabei zu beachten das man Zündung an hat, Handbremse gezogen ist, Wahlhebel auf "P" steht und der Motor aus ist!!! Sonst klappt es nicht mit dem Menü, bzw. es sind nicht alle Funktionen vorhanden!!
-> dies gilt nur für den Automatik!!! Schalter weis ich nicht, hab ich nicht gelesen, da ich keinen fahre....lol

Ach ja, bei mir wird im MMCS die Uhr oben rechts angezeigt.... stellt man im Untermenü des Navis ein :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 19:48

Hallo,

Tja, nur ist es bei meine Ausführung nicht möglich etwas einzustellen da kein Untermenü vorhanden.

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 20:43

Zitat:
Angela
Hallo,
Tja, nur ist es bei meine Ausführung nicht möglich etwas einzustellen da kein Untermenü vorhanden.

Grüße
man kann es beim freundlichen ändern lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 12:27

Weiss einer, ob das auch mit etacsdecoder geht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 15:36

Zitat:
uli-mm
Weiss einer, ob das auch mit etacsdecoder geht?
geht auch damit

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 16:02

Danke. Hast du vielleicht auch gerade rein zufällig Idee die entsprechenden Einstellmöglichkeiten zur Hand? Oder einen Link?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und KlimalüftungAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 16:10

IMG_20191018_185738-800x600.jpg
IMG_20191018_185922-800x600.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 16:44

Ich meinte die entsprechenden Codes in etacs.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 16:46

Die nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 18:15

Zitat:
uli-mm
Ich meinte die entsprechenden Codes in etacs.
FOOT / DEF Air outlet ratio und FACE / FOOT Air outlet ratio

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 18:26

Danke dir. Muss ich mal sehen wo ich die finde und welche Optionen etacs dazu anzeigt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 19:08

Customisation function
Normal D/F2 (Initial condition)
FOOT > DEF D/F1(more to FOOT vent): More air flows through FOOT vents.
FOOT < DEF D/F3(more to DEF vent): More air flows through DEF vents.

Normal B/L2 (Initial condition)
FACE > FOOT B/L1(more to FACE vent): More air flows through FACE vents.
FACE < FOOT B/L3(more to FOOT vent): More air flows through FOOT vents.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 22:00

Dankeschön! du bist Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2019 12:17

Zitat:
BigBoy
Grüße,
dann stell dein Luftverhältnis im Untermenü ein. siehe Beitrag weiter oben!!! Genau dafür ist diese Funtkion da, Luftverhältnis und Luftmenge/ Stärke kann dort voreingestellt werden.

Dann fliegt auch das Toupé auf dem Fahrersitz nicht mehr weg...

Übrigens ist die ganze Sache mit dem einstellen im Untermenü genau in der Bedienungsanleitung beschrieben!! -> lesen hilft, auch wenn das Buch sehr dick ist.

Wichtig ist dabei zu beachten das man Zündung an hat, Handbremse gezogen ist, Wahlhebel auf "P" steht und der Motor aus ist!!! Sonst klappt es nicht mit dem Menü, bzw. es sind nicht alle Funktionen vorhanden!!
-> dies gilt nur für den Automatik!!! Schalter weis ich nicht, hab ich nicht gelesen, da ich keinen fahre....lol

Ach ja, bei mir wird im MMCS die Uhr oben rechts angezeigt.... stellt man im Untermenü des Navis ein :-D

Tja du Schlaumi-Schlumpf, das geht aber nur, wenn man das Navi drin hat. :-D
Ich hatte nur das einfache CD Radio, da kann man nix dergleichen einstellen. Muss ich auch nicht mehr, der Outlander ist längst verkauft. War die bisher kürzeste und enttäuschendste Episode, die ich mit einem Auto hatte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2019 10:23

Hallo zusammen,

leider lässt mir die Klimaanlage oder besser gesagt die Funktion des Kompressor keine Ruhe und bevor ich zum Händler fahre und ihm umsonst nerve frage ich noch mal in der Runde.

Ist es wirklich normal das wenn man vor dem Auto steht alle 10-20sek der Kompressor sich einschaltet bzw ausschaltet ?

Man hört es eindeutig sogar von 1m Entfernung . Im Auto hört man nichts davon aber man merkt das bei der Drehzahlen ,die schwanken dann leicht und man fühlt zb. auf dem Bremspedal wie das Auto sehr leicht vibriert.
Ich habe wirklich diese Funktion so in kein Auto erlebt und ich sitze in Täglich in sehr viele Autos der Unterschiedlicher Marken...leider bis jetzt in kein Outlander.

Vielen Dank und Grüße
Angela

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2019 12:13

Zitat:
Angela
Hallo zusammen,
leider lässt mir die Klimaanlage oder besser gesagt die Funktion des Kompressor keine Ruhe und bevor ich zum Händler fahre und ihm umsonst nerve frage ich noch mal in der Runde.

Ist es wirklich normal das wenn man vor dem Auto steht alle 10-20sek der Kompressor sich einschaltet bzw ausschaltet ?

Man hört es eindeutig sogar von 1m Entfernung . Im Auto hört man nichts davon aber man merkt das bei der Drehzahlen ,die schwanken dann leicht und man fühlt zb. auf dem Bremspedal wie das Auto sehr leicht vibriert.
Ich habe wirklich diese Funktion so in kein Auto erlebt und ich sitze in Täglich in sehr viele Autos der Unterschiedlicher Marken...leider bis jetzt in kein Outlander.

Vielen Dank und Grüße
Angela
Die Funktion ist ganz normal bei einem Auto das eine klimaautomatik hat. Der Kompressor läuft nicht auf 100% wie bei einer normalen Klimaanlage sondern nur so lange wie gebraucht wird. Im Sommer, wenn es richtig warm ist läuft er länger weil auch mehr Leistung benötigt wird und jetzt um die Zeit natürlich kürzer, weil auch weniger Leistung benötigt wird. Du kannst auch bei Google mal eingeben Klimakompressor taktet.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.19 12:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2019 11:26

ok, vielen Dank.
Werde versuchen das Takten ab jetzt zu ignorieren.

Grüße
Angela

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigBoy

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: BigBoy - Outlander 3  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2019 15:31

Nur zur Info, meiner taktet jetzt auch bei diesen Temperaturen!! Alles föllig normal...keine Sorge.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 169
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!