Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Rückfahrkamera StandbildAnhang.
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2019 16:15

Hallo zusammen,

Leider zeigt mir meine Kamera seit heute nur noch ein Standbild.
Sobald ich in den Rückwertsgang schalte zeigt es mir die aktuelle Lage meines Auto und bleibt dann wie ein Standbild egal ob sich das Auto bewegt oder nicht.

Zusätzlich dazu ist jetzt noch der Satz " Check surroundings for safety " eingeblendet.

Das war bis jetzt nicht und ich habe auch keine PDC nur die Kamera.

Kennt jemand dieses Problem ?

Das Auto ist jetzt eine Woche alt fängt leider nicht gut an Kopfkratz.

Vielen Dank
Angela
20191019_161446.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.19 16:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2019 17:18

Du hast garantie ab zum Händler und "Check surroundings for safety" bedeutet man soll die Umgebung kontrollieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2019 17:26

... also, da das Radio und Bediensystem wie bei mir ist, ich lediglich keinen CVT habe, würde ich mal sagen, mach über das Radio in den Einstellungen einen Reset. Ende 2018 hat dies bei unsren 'Neuen' jedenfalls geholfen. Das Kauderwelsch in englich ist bei mir auch, nur am Anfang, wenn ich gleich den Rückwärtsgang einlege und nicht warte, bis das System hochgefahren ist Ja Mrs. Spock würde ne Krise bekommen ...
Und dann habe ich noch gemerkt, das die Software vom Radio und das Kartenmaterial Stand 2017 hatten, also für einen Neuwagen von Ende '18 schon bissel alt. Vielleicht liegt es auch daran. Was sagen so die Spezies dazu?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2019 17:39

Habe die gleiche Anlage in meinem mit EZ 3/19 und der englische Satz steht bei mir seit Anfang an da. Würde auch vorschlagen: Wenn Reset nichts bringt, ab zum Händler.
Leider ist der Wagen durch die hinten getönten Scheiben wirklich sehr schwer bei Dunkelheit rückwärts zu manövrieren, wenn die Kamera nicht funktioniert. Man sieht beim Schulterblick fast nichts vom Rückfahrlicht.
(muss jeden Morgen aus einer engen Einfahrt am Wagen meiner Frau vorbei raus, und obwohl ich da jahrelang mit meinem Kia Carens keine Probleme hatte, ist es jetzt insbesondere wenns auch noch regnet im dunkeln schon etwas hakeliger)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2019 20:14

@uli-mm:
Wenn du besseres Rückfahrlicht willst, wäre eine Möglichkeit so wie ich die Werks-Halogenfunzel durch ein LED-Leuchtmittel zu ersetzten.

Es ist zwar nicht legal, aber zum einen sieht man deutlich mehr und zum anderen ist im Fall der Fälle der Rückbau problemlos machtbar das es nur ein Leuchtmitteltausch ist.


[www.outlander-forum.de]
Weiter unten sind Vergleichsfotos Vorher/Nacher von meinem eigenen PHEV



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.19 20:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2019 20:26

Zitat:
Piccolo71320
@uli-mm:
Wenn du besseres Rückfahrlicht willst, wäre eine Möglichkeit so wie ich die Werks-Halogenfunzel durch ein LED-Leuchtmittel zu ersetzten.

Es ist zwar nicht legal, aber zum einen sieht man deutlich mehr und zum anderen ist im Fall der Fälle der Rückbau problemlos machtbar das es nur ein Leuchtmitteltausch ist.


[www.outlander-forum.de]
Weiter unten sind Vergleichsfotos Vorher/Nacher von meinem eigenen PHEV
es gibt auch legale Lösungen [www.ebay.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2019 20:34

Danke für die viele Antworten.
Kamera geht wieder von alleine ...warum auch immer.

Meine einzige Erklärung die ich dafür habe ist das etwas mit der AHK Steckdose zu tun hat .
Diese hatte ich heute kurz runter geklappt und der Stecker von mein AHK Fahhradträger zur Überprüfung angeschlossen. Stunden danach ist mir der Fehler aufgefallen

Ich glaube es hat was damit zu tun .

Viele Grüße
Angela

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2019 20:52

Zitat:
mmcs1
Zitat:
Piccolo71320
@uli-mm:
Wenn du besseres Rückfahrlicht willst, wäre eine Möglichkeit so wie ich die Werks-Halogenfunzel durch ein LED-Leuchtmittel zu ersetzten.

Es ist zwar nicht legal, aber zum einen sieht man deutlich mehr und zum anderen ist im Fall der Fälle der Rückbau problemlos machtbar das es nur ein Leuchtmitteltausch ist.


[www.outlander-forum.de]
Weiter unten sind Vergleichsfotos Vorher/Nacher von meinem eigenen PHEV
es gibt auch legale Lösungen [www.ebay.de]
Solltest aber erwähnen dass dieses legale helle Licht im Dauerzustand im Dunkeln hinter dem Auto ist:
Mir begegnet ab und zu am Morgen einer mit so einer hellen Nummerbeleuchtung > jeder ist zwar in seiner Warnehmung anders aber mich persönlich würde es stören.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2019 22:44

Dafür hat man keine Probleme mit der Rennleitung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zicki68

Beiträge: 64

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: Zicki68 - Outlander PHEV Plus Intro 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2019 10:34

Jedes Auto ist heute wie ein Computer auf Rädern, hängt sich mal was auf, dann reicht meist ein Neustart des Systems. Mit anderen Worten, komplett ausschalten und dann neu starten. Hängt sich ein Festeinbau Navi mal auf, dann hilft das auch in der Regel da.
Sowohl bei meinem (noch) derzeitigen Auto, als auch bei den Vorgängern, wenn mal was nicht funktionierte wie es soll, dann erledigte sich das Problem immer selbst nach dem Neusart.
Nur wenn das nicht funzt, dann ist halt mal was kaputt und ein Fall für den Service.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2019 11:34

blenden helle Nummernschildbeleuchtung ??
ist doch super ..für die Straßenförsterei
werden die Schilder besser erkannt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2019 14:07

Zitat:
mmcs1
Dafür hat man keine Probleme mit der Rennleitung.
Ich wurde auch schon kontrolliert und es wurde als sinnvolle wenn auch nicht erlaubte Änderung betrachtet und bin ohne Datel oder Dergleichen vom Platz gefahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2019 10:05

Zitat:
mmcs1
es gibt auch legale Lösungen [www.ebay.de]

ACHTUNG, die LEDs sind für den 2er Outi und passen scheinbar nicht am 3er

Zitat Fahrzeugliste: Der Artikel passt nicht Mitsubishi Outlander III 2019 GG_W, GF_W, ZJ 2.0 1998 ccm, 110 KW, 150 PS.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2019 10:46

Zitat:
RoJo
Zitat:
mmcs1
es gibt auch legale Lösungen [www.ebay.de]

ACHTUNG, die LEDs sind für den 2er Outi und passen scheinbar nicht am 3er

Zitat Fahrzeugliste: Der Artikel passt nicht Mitsubishi Outlander III 2019 GG_W, GF_W, ZJ 2.0 1998 ccm, 110 KW, 150 PS.
der 2er und der 3er haben die gleichen so wie der Lancer und der Eclips. [www.ebay.de]


2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.19 10:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2019 16:14

Dankeschön!

möchte es dem nachfolgenden Verkehr aber trotzdem nicht zumuten, mit grell erleuchtetem Nummernschild vor ihnen herzufahren, nur weil Mitsu keinen brauchbaren Rückfahrscheinwerfer einbauen kann Leider nicht

Die einzige wirklich zulässige Variante, die ich bisher gefunden habe, wäre ein separater LED-Rückfahrscheinwerfer nach ECE R23. Einzig sinnvolle Montagemöglichkeit, die mir bisher dazu eingefallen ist, wäre mit einer anzufertigenden Halteplatte, rechts vom Kennzeichen. Momentan hält mich aber der Montageaufwand und die Optik, eines etwas nach links versetztem Kennzeichens, noch davon ab. Und dank der lieben deutschen StVZO darf man einen Rückfahrscheinwerfer nicht einmal mit einem Schalter versehen, sodass man diesen nur bei Bedarf zuschalten könnte. Dann hätte ich zwar immer mehr als genug Licht hinterm Auto, müsste aber Autos hinter mir unnötig blenden, weil ich den LED-Strahler ja eigentlich nicht abschalten darf, wenn ich im "normalen Verkehr" gerade nicht so viel Licht benötige :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera StandbildAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2019 18:17

Ja die Blenden richtig stark. Wenn es nicht zumutbar wäre wären sie nicht legal. Bin schon oft meinem Auto hinterher gefahren da blendet nichts.
IMG_20191021_181419.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2019 12:11

Dankeschön! für das Bild - das sieht ja echt ok aus.

Da habe ich schon ganz andere Beispiele gesehen und die waren echt nervig grell NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hamburger

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: Hamburger - Outlander III 2,0 CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2019 13:00

Ja hallo erstmal,

ich bin auch neu hier und lese schon ein bisschen mit. Ich habe einen Outlander III seit dem 28.08.19. Er hatte eine Tageszulassung.

Zu Angela und dem Thema:

Gestern komme ich nach einem Tagesausflug nach Hause und will rückwärts in die recht enge Garage einparken.
Auf dem Bildschirm habe ich genau das, von Angela beschriebene, Problem.
Es ist wie ein Foto, das beim Einlegen des Rückwärtganges gemacht wird und sich dann nicht mehr bewegt.
Ich habe dann noch mehrmals von auf D und R gewechselt, ohne Erfolg.
Auch Motor aus und ne Minute warten, änderte daran nichts.

Erst als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr und dort einparkte, funktionierte wieder alles, wie es sollte.

Da ist natürlich eine Fehleranalyse schwer.

Angela, ist der Fehler später bei Dir nochmal aufgetreten?

Wie macht man denn einen Reset, ohne dass gespeicherte Sender und Naviziele weg sind?

Viele Grüße

Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2019 13:06

Hallo Hamburger,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi.

Ich würde eine Mitsu-Werkstatt aufsuchen.

Du hast doch Garantie auf dem Outi. Ich würde nicht selbst rumfummeln.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera Standbild
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2019 13:36

Falls das mal tagsueber auftritt, dann nach Moeglichkeit damit direkt zum Freundlichen fahren oder wenigstens ein Video machen.
Dann muss man da nicht diskutieren ...


Gruss
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!