Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Schlüssel per QI aufladbar?
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2019 13:24

Hallo zusammen,

mein Hauptschlüssel kommt während längeren Fahrten immer wieder mal ins Ladefach; der Zweitschlüssel, welcher eher selten zum Einsatz kommt, schlummert meist zuhause. Am Wochenende habe ich eine weitere Strecke mit dem Zweitschlüssel zurück gelegt und diesen zeitgleich im Ladefach gehabt. Heute morgen wechsle ich wieder auf den Hauptschlüssel und sah zum ersten Mal den Hinweis auf eine zu geringe Spannung (o.ä.) des Schlüssels.

Lassen sich die Schlüssel bei Bedarf auch mit einer handelsüblichen QI-Ladematte wieder aufladen oder müsste ich tatsächlich den Freundlichen bemühen, falls das Laden im Auto aus irgendwelchen Gründen hakelt? Eine "Status-LED" gibts ja leider nicht am Schlüssel und ich wüsste auch nicht, ob man ggf. per Torque die Energieversorgung des Schlüssels aus dem Bordnetz auslesen kann :-(

Viele Grüße
Andi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel per QI aufladbar?
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2019 15:18

Hallo,

also mein Schlüssel hat eine ganz normale Knopfzelle drin, da ist nichts mit aufladen
(Model 2012/13). Die wird auch mehr oder weniger regelmäßig bei der Wartung gewechselt,
kann man aber auch selbst machen, geht ganz einfach.

Der Batterietyp steht sogar auf dem Schlüssel ganz unten: 3V: CR 2032

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel per QI aufladbar?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2019 16:21

[www.youtube.com] Der Outlander hat kein Ladefach sondern nur ein Schlüsselfach da drin wird nichts aufgeladen. Das Fach ist dafür da fals dein Outlander deinen Schlüssel nicht erkennt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.19 16:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel per QI aufladbar?
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 12:08

Oh Mist staun ich dachte tatsächlich, das wäre ein Ladeschacht :-D Hatte nichts anderes vermutet, da mein Schlüssel vom Vorfahrzeug (kein Mitsubishi) ein ähnliches Fach hatte, in welchem das Laden ermöglicht wurde.

Danke für die Erleuchtung :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.19 12:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel per QI aufladbar?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 12:43

Zitat:
Nightwish089
Oh Mist staun ich dachte tatsächlich, das wäre ein Ladeschacht :-D Hatte nichts anderes vermutet, da mein Schlüssel vom Vorfahrzeug (kein Mitsubishi) ein ähnliches Fach hatte, in welchem das Laden ermöglicht wurde.
Danke für die Erleuchtung :-)
Bei eBay kriegt man 2st. für 2,49€ von Varta. Einfach 1 mal im Jahr wechseln. Beim Händler zahlt man natürlich mehr oder man hat einen der das so macht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel per QI aufladbar?
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 08:38

Ich hab mir mal eine Ladung geordert. Mein Händler tauscht die Zelle zwar jährlich zur Inspektion, berechnet dafür aber um die 5 EUR. Das kann man sich ja gerne schenken :-)

Danke für den Tipp.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel per QI aufladbar?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 09:37

Zitat:
Nightwish089
Ich hab mir mal eine Ladung geordert. Mein Händler tauscht die Zelle zwar jährlich zur Inspektion, berechnet dafür aber um die 5 EUR. Das kann man sich ja gerne schenken :-)
Danke für den Tipp.
Die Batterie hält ca. 2 Jahre. Wenn dein Händler es bei jeder Inspektion macht dürftest du die Meldung nicht sehen. Ich tausche immer wenn die Meldung kommt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel per QI aufladbar?
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 16:00

Naja, die Batterie-Pauschale tauchte zumindest bisher auf jeder Inspektionsrechnung auf. Überprüft hatte ich es bisher nie, da ich ja immer davon ausging, dass es eigentlich ein Akku wäre [frag]

Aber jetzt, wo ich es weiß, bezahlte ich die Pauschale auch nicht weiter ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 53
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!