Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Standheizung Einbauort
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2019 23:26

Hallo allerseits,

ich bekomme in den nächsten Tagen einen Outlander III Bj. 2017 Diesel.
Die meisten meiner bisherigen Autos hatten eine Standheizung, auch dieser soll eine bekommen.

Ich bin noch nicht ganz einig, ob ich eine Luft- oder Wasserheizung nachrüste. Meine Frage ist, gibt es für beides einen vorgesehen oder eine gut passenden Einbauort?
Bei Luftheizung wäre noch dei Frage nach einem guten Platz für den Ausströmer.

Hat jemand schon mal nachgerüstet und hat vielleicht einen Anschlussplan (wenn Wasserheizung) an die Klimaanlage /Heizung?

Gibt es Preisbeispiele zum Nachrüsten bei Mitsubishi Werkstätten?

danke für die Infos

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grisu88

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Standheizung Einbauort
geschrieben von: Grisu88 - 2.2 DI-D 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2019 08:22

Hallo, an meinem Outi habe ich eine Warmwasserstandheizung nachgerüstet. Der Einbauort ist vor dem linken Radkasten. Wurde vom Mitsubishihändler eingebaut. Kosten für die Webasto Top 5 mit Telefonmodul 2600 €. Am besten mehrere Angebote einholen, da die Preise je nach Händler um sich bis zu 300€ unterscheiden für die gleiche Heizung.
Gruß Bernd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jennss

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Standheizung Einbauort
geschrieben von: jennss - Outlander 2.2DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 09:23

Hallo, über den besten Einbauort kann ich leider nix sagen aber ein Angebot habe ich. Meine wird am 25.11. von einem Webasto-Vertragspartner eingebaut. FP für eine EVO5 mit HT100 Bedienung ist 1799€. Webasto hat wohl im November Angebotspreise für die Bedienteile(nur beim Händler, nicht auf der WS zu finden). Ich hab die Angebots-Maske auf der Webasto WS ausgefüllt und die Angebote bekommen. Das billigste, mit Uhr, war 1692€. Auch mein Vorgänger-Fahrzeug hatte eine, was Besseres im Winter, in meiner Gegend wäre nur ein Tiefgagaragenplatz:-)...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Standheizung Einbauort
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2019 22:14

..ich habe inzwischen ein Angebot von einem freundlichen Mitsubishi Dealer, hier in der Nähe.
Auch interessant, ich suche gerade, den Händler, der meine Service machen darf und habe die Fünf um mich herum angeschrieben und nach einem Kostenvoranschlag für Durchsicht und Standheizung gefragt. Nach 10 Tagen hat EINER geantwortet. Schon ein Kriterium erfüllt :-)

Webasto LU TT-Evo 5+ Diesel Basic 848.-
Thermo connect (Handy Bedienung) 326,89 incl SIM Karte Jahresgebühr 34,99 1. Jahr frei
Outlander Einbausatz 270.-
9h á 58.- 522.-
373,71 Steuer
Brutto zusamen 2340.60 €

Ich sammle noch Angebote, dann mal schauen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
kingbods
Gäste: 51
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!