Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Krümmerriss -> mich hat es erwischt
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2020 20:01

Vorsicht !!
das könnte Folgen haben und
den Ehefrieden gefährden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Krümmerriss -> mich hat es erwischtAnhang.
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2020 22:32

...tatsächlich war der Krümmer gerissen.
Gerissen war keines von den vier Auslassrohren, sondern das Fünfte, was etwas mit der Abgasrückführung zu tun hat. Und da wiederum, die Schweißstelle.

Ich hatte mit dem Meister kurz die Diskussion Schweißen oder neuen rein. Weil ich gelesen hatte, die geschweißten Krümmer halten dann. Er sagte aber, in der Garantie muss ein neuer rein. Und die Teile sind schon zwei oder mehr mal geändert worden, so dass das Problem jetzt unwahrscheinlicher wäre.

Preis für die Reparatur, ohne Garantie, wäre oberhalb von 600.-€ gewesen. Es muss jede Menge ab, bevor man an den Krümmer heran kommt.
IMG_20200109_154151-2.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zartermetzger

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Krümmerriss -> mich hat es erwischt
geschrieben von: Zartermetzger - Outlander 3 2.2DI-D Klassik plus Atm  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2020 17:42

Hallo zusammen.
Hatte jetzt genau das selbe bei meinem, Krümmer am 4 Zylinder gerissen, direkt an der Schweißnaht.
Kann man Da bei Mitsubishi auf Kulanz hoffen wenn es ein bekanntes Problem ist.
Meiner ist BJ 2015 und hat 130000 Km auf der Uhr. 2.2 Di-D 4wd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Krümmerriss -> mich hat es erwischt
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2020 21:14

Bei mir haben sie letztes Jahr Kulanz walten lassen. Bj. 14 und ca. 150.000 km

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Krümmerriss -> mich hat es erwischt
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2021 09:31

Hallo,

ich wärme dieses Thema nochmals auf.

Nun hat es mich auch erwischt. Nein, nicht gestern, anzeichen waren bereits im Mai zu bemerken, als ich Abgasgeruch während der Standphase im Innenraum hatte.
Da ich um dieses Problem informiert war, hatte ich zufällig bei Kleinanzeigen einen neu geschweißten Krümmer erstanden. Und nein, der ist nicht aus einem Unfallwagen und auch nicht verbogen, falls jetzt wieder jemand kommt.

Am 20.Juli dann auf der Autobahn die gelbe Motosteuerungskontrolleuchte. Da ich gerade an einer Mitsubishi-Werkstatt vorbeifahren würde, dachte ich machtse nen kleinen Umweg bevor vielleicht was schlimmeres am Motor ist.

Gut, vom Freundlichen auslesen lassen. Fehlercodes: P2297

Gemäß Codeliste bedeutet dies folgendes:

O² Sensor, Out of Range, During Decelaration, BANK 1 Sensor 1

Wie ich bereits beim Freundlichen bemerkte, dass der Krümmer wahrscheinlich nen Riss hat und dies nun nicht gerade ein Einmaliges Ding beim Outlander sei, könnte dieser Fehler doch irgendwie damit zutun haben. Er konnte dies zwar nicht sagen, da er angab, dass er nicht einmal genau sagen kann, ob es ein Sensor, also eine Lamdasonde sein kann. Ich konnte dies in zehn Sekunden rausfinden. Er sagte nur, "es kann dies sein, oder jenes...". Nun, da der Fehler aus dem Display raus ist und ich nun wusste, dass keine weiteren Schäden zu erwarten sind, zumindest nicht für heute und morgen, dankte ich für die freundliche "Nicht"Hilfe (der Informationsgabe). Warum. Ich hatte das Gefühl, dass ich mein Outi gleich da lassen sollte und schön tief, am besten noch tiefer in die Tasche zu greifen, um Geld auszugeben.

Da ich nun einen geschweißßten neuen Krümmer habe, werde ich diesen von meinem persönlichen Freundlichen demnächst einbauen lassen. Brauche eben nur noch die beiden Dichtungen und evtl. ein paar Schrauben. Aber dies besorgt der sich selbst.


Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Krümmerriss -> mich hat es erwischt
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2021 12:24

Zitat:
Andichan
Hallo,
ich wärme dieses Thema nochmals auf.

Nun hat es mich auch erwischt. Nein, nicht gestern, anzeichen waren bereits im Mai zu bemerken, als ich Abgasgeruch während der Standphase im Innenraum hatte.
Da ich um dieses Problem informiert war, hatte ich zufällig bei Kleinanzeigen einen neu geschweißten Krümmer erstanden. Und nein, der ist nicht aus einem Unfallwagen und auch nicht verbogen, falls jetzt wieder jemand kommt.

Am 20.Juli dann auf der Autobahn die gelbe Motosteuerungskontrolleuchte. Da ich gerade an einer Mitsubishi-Werkstatt vorbeifahren würde, dachte ich machtse nen kleinen Umweg bevor vielleicht was schlimmeres am Motor ist.

Gut, vom Freundlichen auslesen lassen. Fehlercodes: P2297

Gemäß Codeliste bedeutet dies folgendes:

O² Sensor, Out of Range, During Decelaration, BANK 1 Sensor 1

Wie ich bereits beim Freundlichen bemerkte, dass der Krümmer wahrscheinlich nen Riss hat und dies nun nicht gerade ein Einmaliges Ding beim Outlander sei, könnte dieser Fehler doch irgendwie damit zutun haben. Er konnte dies zwar nicht sagen, da er angab, dass er nicht einmal genau sagen kann, ob es ein Sensor, also eine Lamdasonde sein kann. Ich konnte dies in zehn Sekunden rausfinden. Er sagte nur, "es kann dies sein, oder jenes...". Nun, da der Fehler aus dem Display raus ist und ich nun wusste, dass keine weiteren Schäden zu erwarten sind, zumindest nicht für heute und morgen, dankte ich für die freundliche "Nicht"Hilfe (der Informationsgabe). Warum. Ich hatte das Gefühl, dass ich mein Outi gleich da lassen sollte und schön tief, am besten noch tiefer in die Tasche zu greifen, um Geld auszugeben.

Da ich nun einen geschweißßten neuen Krümmer habe, werde ich diesen von meinem persönlichen Freundlichen demnächst einbauen lassen. Brauche eben nur noch die beiden Dichtungen und evtl. ein paar Schrauben. Aber dies besorgt der sich selbst.


Gruß
Auspufflecks
Fehlgeschlagener Sauerstoffsensor
Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabelbaum des Lambdasensors
Schlechte elektrische Verbindung
ECU-Fehler
Das verursacht den Fehler P2297

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Krümmerriss -> mich hat es erwischt
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2021 18:19

Zitat:
mmcs1
Zitat:
Andichan
Hallo,
ich wärme dieses Thema nochmals auf.

Nun hat es mich auch erwischt. Nein, nicht gestern, anzeichen waren bereits im Mai zu bemerken, als ich Abgasgeruch während der Standphase im Innenraum hatte.
Da ich um dieses Problem informiert war, hatte ich zufällig bei Kleinanzeigen einen neu geschweißten Krümmer erstanden. Und nein, der ist nicht aus einem Unfallwagen und auch nicht verbogen, falls jetzt wieder jemand kommt.

Am 20.Juli dann auf der Autobahn die gelbe Motosteuerungskontrolleuchte. Da ich gerade an einer Mitsubishi-Werkstatt vorbeifahren würde, dachte ich machtse nen kleinen Umweg bevor vielleicht was schlimmeres am Motor ist.

Gut, vom Freundlichen auslesen lassen. Fehlercodes: P2297

Gemäß Codeliste bedeutet dies folgendes:

O² Sensor, Out of Range, During Decelaration, BANK 1 Sensor 1

Wie ich bereits beim Freundlichen bemerkte, dass der Krümmer wahrscheinlich nen Riss hat und dies nun nicht gerade ein Einmaliges Ding beim Outlander sei, könnte dieser Fehler doch irgendwie damit zutun haben. Er konnte dies zwar nicht sagen, da er angab, dass er nicht einmal genau "…………

Auspufflecks
Fehlgeschlagener Sauerstoffsensor
Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabelbaum des Lambdasensors
Schlechte elektrische Verbindung
ECU-Fehler
Das verursacht den Fehler P2297

Ja, mein ich ja. Der Fehler ist wohl wegen des Krümmerrisses aufgetreten. Nun, nach rund 500 km alles ohne erneute Meldung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlanderchen

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Krümmerriss -> mich hat es erwischt
geschrieben von: Outlanderchen - Outlander 2.2 DI-D int  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2021 10:40

Bei meinem Outlander 2016 JG 2,2 4WD hatte ich im Herbst 2020 auch diese Abgase im Innenraum und da ja 5 Jahre Garantie besteht, wurde es anstandslos repariert.
Gleichzeitig bemerkte der Automech, dass beim Turbo auch Russ war und nach Diskussionen mit dem Importeur Schweiz wurde dieser auch auf Garantie ersetzt.

Diesen Frühling 2021 fiel dann die Klimaanlage aus - mit dem bekannten Leck des Verdunsters bei der Klimaanlage. Das ganze Cokpit muss ausgebaut werden um diese Reparatur vorzunehmen.
Der Anblick des zerlegten Innenraums ist wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte.

Nun ist alles wieder gut. Soweit gesehen würde ich wieder einen Mitsubishi Outlander kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, im Gegensatz zu meinen vorherigen Erfahrungen mit VW/Audi.

Allen weiterhin eine gute Fahrt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 25
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!