Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


jennss

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Diagnosegerät
geschrieben von: jennss - Outlander 2.2DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 09:10

Hallo,
bin neu hier, mein Name ist Jens, ich komme aus der Nähe von Dresden, arbeite als Techniker in einem Industriebetrieb und bin seit Kurzem Besitzer eines Outlander III Di-D2.2. Das Fahrzeug hat jetzt ca 40000km auf dem Tacho und bei dem Gewicht+A/T geh ich davon aus das die Bremsklötzer bald Zuwendung benötigen werden. Es ist mein erstes Fahrzeug mit EPB. Welches Diagnosegerät nutzt Ihr um die Wechsel der hinteren Klötzer zu bewerkstelligen? Um die Sicherheitsbedenken zu minimieren, bin gelernter KfZ-Mechaniker, arbeite an den Familienautos bisher so ziemlich alles ab, bin nur jetzt schon ein paar Jahre in der Industrie. Die EPB's die ich noch kannte konnten mit Hilfe des Fahrzeugs selbst rückgestellt werdenJa. Die Suche verweist mich immer nur auf MU3, ich spekuliere eher auf so ein Teil wie das AncelVD500 welches am Auto meiner Frau treu seinen Dienst erweist...Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Diagnosegerät
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 09:59

WARTUNG-MODUS

Wenn das system in den Wartungsmodus, die elektrische FESTSTELLBREMSE wird freigegeben vollständig. Dann können Sie drücken Sie wieder die Bremse Kolben ersetzen der hinteren Bremsbeläge oder hinten SCHEIBENBREMSE rotor. Sie können wählen Sie den maintenance-Modus durch betätigen der elektrischen Parkbremse Schalter.
So wählen Sie den maintenance-Modus

1.Heben Sie das Fahrzeug mit einem Wagenheber und unterstützen Sie die angegebenen Punkte mit einem starren Gestell.
2.Das Bremspedal.
3.Den Wählhebel auf "P" - position, und schalten Sie die Zündung (nicht den Motor starten).
4.
Vorsicht Betreiben Sie die elektrische Parkbremse Schalter zu schnell (warten Sie mindestens zwei Sekunden vom nächsten switch-operation). Wenn ja, das Steuergerät kann nicht erkennen, die switch-Betrieb. Dies kann bewirken, dass die Kontrollleuchte oder die Kontrollleuchte nicht blinkt.
Anwenden und lösen Sie die FESTSTELLBREMSE mindestens zehn mal durch den Betrieb der elektrischen Parkbremse Schalter.
5.Die Brems-Warnleuchte (rot) und die elektrische Parkbremse Schalter Kontrollleuchte sollte blinken.
Hinweis Das multi-Informations-display zeigt "FESTSTELLBREMSE VORÜBERGEHEND NICHT VERFÜGBAR".
6.Betreiben Sie das elektrische Parkbremse Schalter einmal, um die FESTSTELLBREMSE zu lösen.
7.Betätigen Sie die Bremse auto-hold-Schalter mindestens 10 mal innerhalb von sieben Sekunden. Betätigen Sie anschließend die elektrische Parkbremse Schalter einmal, um die FESTSTELLBREMSE zu lösen.
8.Nachdem das system in den Wartungsmodus, die elektrische Parkbremse Warnleuchte (gelb) leuchtet (nicht blinken mehr).
Hinweis
Das multi-Informations-display zeigt "FESTSTELLBREMSE" SERVICE ERFORDERLICH".
Sobald das system in den Wartungsmodus, die elektrische Parkbremse freigegeben ist komplett.
9.
Vorsicht
Betreiben Sie die elektrische Parkbremse Schalter FESTSTELLBREMSE. Wenn ja, wird der Wartungsmodus aufgehoben werden.
Wenn die elektrische Parkbremse Schalter gezogen wird, noch mit der Zündung AUSSCHALTEN, den maintenance mode abgebrochen werden.
Schalten Sie die Zündung Schalter.
10.Das Bremspedal lösen.
11.Trennen Sie den Minuspol der Batterie.
Wie, um wieder in den normalen Betriebs-Modus

1.Verbinden Sie den Minuspol der Batterie.
2.Schalten Sie die Zündung.
3.Die elektrische Parkbremse Warnleuchte (gelb) bleiben sollten, die Brems-Warnleuchte (rot) und die elektrische Parkbremse Schalter Kontrollleuchte sollte blinken, und das multi-Informations-display zeigt "FESTSTELLBREMSE" SERVICE ERFORDERLICH".
Hinweis Wenn das system in den Wartungsmodus unabsichtlich, schalten Sie die Zündung schalten und warten für mindestens 60 Sekunden. Schalten Sie dann die Zündung.
4.Betreiben Sie das elektrische Parkbremse Schalter FESTSTELLBREMSE.
5.Wenn der normale Betrieb wurde wieder aufgenommen, die Brems-Warnleuchte (rot) und die elektrische Parkbremse Schalter-LED-Lampe bleiben soll (nicht flash mehr).

Sorry für die Übersetzung Google kann es nicht besser. Ich denke man versteht es trotzdem.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jennss

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Diagnosegerät
geschrieben von: jennss - Outlander 2.2DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 10:15

Hallo mmcs, vielen Dank. Genau das wonach ich gesucht hab. Wo find ich denn das Service_manual? Hab mich wohl bei der Suche zu "flach" angestellt. Die vorgeschriebenen Wartungen muss ich ja bis zum Ende der Garantie eh von der Fachwerkstatt machen lassen. Insofern brauch ich ja bis dahin noch kein Gerät zum Service rückstellen. ;-).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Diagnosegerät
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 10:37

Zitat:
jennss
Hallo mmcs, vielen Dank. Genau das wonach ich gesucht hab. Wo find ich denn das Service_manual? Hab mich wohl bei der Suche zu "flach" angestellt. Die vorgeschriebenen Wartungen muss ich ja bis zum Ende der Garantie eh von der Fachwerkstatt machen lassen. Insofern brauch ich ja bis dahin noch kein Gerät zum Service rückstellen. ;-).
Du brauchst kein Gerät dafür bei Mitsubishi. Das wechseln von den Bremsbelägen und Scheiben gehört nicht zu der Wartung. Du kannst es selbst oder jede andere Werkstatt die Bremsbeläge und Scheiben wechseln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jennss

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Diagnosegerät
geschrieben von: jennss - Outlander 2.2DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 11:17

Danke, hatte ich auch so verstanden. Das mit der Service zurückstellen hatte ich nur angebracht weil ich nach Garantieende die Ölwechsel und Wartung wieder in die eigene Hand nehmen werde. Dein Beitrag zur Bremse war aussagekräftig und das was ich suchte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Diagnosegerät
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 11:23

Wie man Service zurückstellen steht in der Bedienungsanleitung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Diagnosegerät
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 12:15

Nur mal so zur Info.

Die Bremsanlage gehört sehr wohl zur Wartung.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Diagnosegerät
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 12:41

Zitat:
Guenther
Nur mal so zur Info.
Die Bremsanlage gehört sehr wohl zur Wartung.

Gruß Günther Winke
Die Bremsanlage ja aber das wechseln der Beläge und Scheiben nicht, deswegen wird es dann auch extra berechnet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Diagnosegerät
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 16:39

Die Wartung/Inspektion kostet Geld.

Alles was defekt ist und erneuert werden muß kostet extra Geld.

Das war schon immer so.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Diagnosegerät
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2019 17:50

Man kann aber alles auf die Reihe machen und dann zur Inspektion fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 65
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!