Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Jodler

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: Jodler - Outlander III 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2019 16:33

Hallo Gemeinde,
habe seit Sept. 18 einen Outi 2,2 D Automatic, MJ 18.
Wenn ich einen Anhänger dran habe, höre ich gelegentlich leises piepsen z. B. beim Bremsen oder beim Blinken.
Habe ich da einen Wackelkontakt im Anhänger ?
Kannte von meinen früheren Fahrzeugen, dass der Blinker schneller läuft, wenn da was defekt war.
Gib es da Möglichkeiten zum Einstellen in der Betriebsanleitung.
Danke für Eure Antworten
LG Jodler

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2019 17:08

Was mir schon aufgefallen ist dass bei meinem PHEV sporadisch die Parksensoren hinten auf den Anhänger reagieren > vielleicht bei dir auch?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2019 19:27

das kann man aber ( zumindestens beim PHEV ) im Menü
einstellen ,das man einen Hänger dran hat .
wenn es das ist bei ihm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2019 20:04

@pelzi:
Wo im Menü ist diese Option? [gruebel]

Hab nichts dergleichen bei meinem PHEV gesehen oder taucht der Menüpunkt nur mit angeschlossenem Anhänger auf?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 08:18

schau mal ins Handbuch ..
man hat bei den Rückwärtigen Piepsern 2 Optionen ..
1 mal normal und 1 mal mit Hänger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 08:44

Da ich weder im Handbuch noch einen entsprechenden Menüpunkt finde frag ich mich ob diese Option erst ab dem 2019 Modell wie deinem gibt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.19 08:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 08:52

7-109 im Handbuch oder in der deutschen PDF vom Handbuch
Hecksensor
Erfassungsbereich
Fahrzeuge mit und ohne " Zugstange " ( ich liebe die Übersetzungen )
Änderung über den Sonar-schalter

PS ..bei meinem Anhängerbetrieb piepst immer die Spurwechselanzeige in einer Kurve,
weil er dann kurz den Anhänger sieht ..sonst nichts ..auch ohne umstellen auf Hängerbetrieb



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.19 10:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outigbach

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: outigbach - Outlander Edition 100+ 2.2Di, Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 10:56

Moin,
ich würde mal die Elektrik des Hängers checken.
Hatte das dieses Jahr zum ersten mal erlebt als ich einen Hänger eines Bekannten gezogen hatte. Piepsen bei Blinker rechts und beim Bremsen.
Blinker und Bremslicht war defekt.
Gr Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 12:04

Dankeschön!

Zugstange = Anhänger bzw. Anhängerkupplung > auf die Nummer muss man erstmal kommen.

Bei meinem 2018 ist es im Handbuch auf Seite 7-108.

Meiner piepst sporadisch bei Kurven allerdings ist mein Anhänger so schmal dass er beim gerade ausfahren in den Aussenspiegel nicht zu sehen ist (ohne Moped drauf sieht man ihn auch im Innenspiegel nicht).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.19 12:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 14:45

mag sein mit der Seite 7-108
in der PDF am Computer sieht man das nicht so genau und
diese wird wohl nicht 1:1 mit dem Handbuch passen
ich schau immer alles am PC nach ,seit dem ich das Handbuch
auch auf Deutsch auf dem PC habe
daher kann es auch mal geringe Unterschiede geben bei den Seiten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.19 14:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei AnhängerbetriebAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 16:48

So kann man den erfassungsbereich ändern.
Screenshot_20191121_164626-540x539.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.19 16:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2019 09:04

Zitat:
Jodler
Hallo Gemeinde,
habe seit Sept. 18 einen Outi 2,2 D Automatic, MJ 18.
Wenn ich einen Anhänger dran habe, höre ich gelegentlich leises piepsen z. B. beim Bremsen oder beim Blinken.
Habe ich da einen Wackelkontakt im Anhänger ?
Kannte von meinen früheren Fahrzeugen, dass der Blinker schneller läuft, wenn da was defekt war.
Gib es da Möglichkeiten zum Einstellen in der Betriebsanleitung.
Danke für Eure Antworten
LG Jodler

Hallo Miteinander, bei meinem 2016er piepst es nur manchmal im Anhängerbetrieb und zwar beim Bremsen.
Stört mich aber nicht weiter da ich nur selten den Anhänger nutze.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2019 12:20

Das bedeutet das an deinem Bremslicht ein Fehler besteht

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outigbach

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: outigbach - Outlander Edition 100+ 2.2Di, Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2020 19:37

Hallo,

wenn´s bei mir piepst dann ist es immer ein Fehler in der Elektrik des Anhängers.

Gr Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Piepsen bei Anhängerbetrieb
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2020 19:33

Das ist richtig. Piepsen deutet auf Fehler beim Anhänger. Lampen kontrollieren, wenn alles funktioniert, dann event. Wackelkontakt. Bei mir war allerdings die Elektronik, die das überprüft, defekt. (sitzt im Kofferraum unter einer Radabdeckung) Wurde auf Garantie (Garantie der HK) ausgetauscht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 67
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!