Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. automatisches Verriegeln nach verlassen?
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2019 23:58

..ich habe wieder mal ne Frage, weder sagt mir die Universalanleitung was, noch die Suche hier.

Mein Auto hat dieses Keyless entry. Jetzt denke ich in meinem naiven Technikverständnis, dass das Auto ja merkt, merkt, wenn sich der Schlüssel vom Auto entfernt.

Ich hätte gerne, dass, wenn ich mich vom Auto entferne, sich das Auto verriegelt, ohne das ich eine Taste betätigen muss.
Gibts das, geht das zu programmieren? Auch bei der ETACS Geschichte habe ich nix darüber gelesen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: automatisches Verriegeln nach verlassen?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2019 00:09

Nein das geht nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zicki68

Beiträge: 64

Normaler Beitrag. Re: automatisches Verriegeln nach verlassen?
geschrieben von: Zicki68 - Outlander PHEV Plus Intro 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2019 20:05

Hatte ich so vorher beim Espace..., war eher nervig.
Man kommt am Auto vorbei und hat den Schlüssel in der Tasche, zack...Auto auf und Lichtorgel an, auch wenn man garnichts vom Auto wollte.
Das Auto ist auf und ich gehe vorne rum zur Beifahrerseite, plopp...Auto wieder zu, obwohl ich was aus der Beifahrerseite holen wollte usw...

Beim Outlander auf und zu wenn ich es will und nicht anders, so muß das !!!
So kenne ich das auch von meinem Transporter Renault Trafic, Knopf dücken und gut, alles easy, das Leben kann so einfach sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: automatisches Verriegeln nach verlassen?
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2019 20:18

Ich hatte das bei meinem Opel Mokka.
Fand ich gut.
Der Outi hat es leider nicht.

Wenn es das freizuschalten gäbe, wäre ich dabei.

Vergesse öfter ihn abzuschließen... muss mich noch umgewöhnen.

Munter bleibenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: automatisches Verriegeln nach verlassen?
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2019 00:55

..ich meinte nur abschließen, nicht öffnen Zicki68.

Ich hab mich auch noch nicht daran gewöhnt.. das Keyless verleitet dazu nicht abzuschließen, wenn man weggeht...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zicki68

Beiträge: 64

Normaler Beitrag. Re: automatisches Verriegeln nach verlassen?
geschrieben von: Zicki68 - Outlander PHEV Plus Intro 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2019 19:30

Zitat:
yakini
..ich meinte nur abschließen, nicht öffnen Zicki68.
Ich hab mich auch noch nicht daran gewöhnt.. das Keyless verleitet dazu nicht abzuschließen, wenn man weggeht...

Nun, in Sachen Sicherheit bevorzuge ich es tatsächlich mit dem Knopf an der Tür.
Weggehen, klack (mit Signalton) war sehr bequem..., ist aber auch für Schlitzohren auf dicht gefüllten Parkplätzen ein Angriffspunkt, moderner Technik sei dank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flusix

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: automatisches Verriegeln nach verlassen?
geschrieben von: Flusix - Outländer phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2019 00:02

@zicki68. „ Nun, in Sachen Sicherheit bevorzuge ich es tatsächlich mit dem Knopf an der Tür.
Weggehen, klack (mit Signalton) war sehr bequem..., ist aber auch für Schlitzohren auf dicht gefüllten Parkplätzen ein Angriffspunkt, moderner Technik sei dank.

Frage: Was für ein Signalton ? Ich benutze ebenfalls zum Öffnen/Schließen ebenfalls den Türknopf, höre aber nur ein Klackern der Schließmechanik.

Sind Signaltöne hier in D TÜV bedingt nicht erlaubt ?

Danke für eine klärende Info.

Tschö

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: automatisches Verriegeln nach verlassen?
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2019 07:19

ist nicht erlaubt und nervt besonders Nachbarn ,
die schlafen wollen ,müssen
und wenn man blind ist ( blinker ) sollte man kein Auto fahren

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zicki68

Beiträge: 64

Normaler Beitrag. Re: automatisches Verriegeln nach verlassen?
geschrieben von: Zicki68 - Outlander PHEV Plus Intro 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2019 12:22

Zitat:
pelzi
ist nicht erlaubt und nervt besonders Nachbarn ,
die schlafen wollen ,müssen
und wenn man blind ist ( blinker ) sollte man kein Auto fahren


Bei Fahrzeugen, die selbstständig verriegeln (zumindest war das bei allen Renault-Modellen so, die ich gefahren habe), war es üblich, das sie es per zweimaligen Blinken und einem doppelten kurzen (nicht sehr lauten) Piepton quitieren, denn das hörte man dann halt auch, wenn man vom Auto weggeht und ihm logischer Weise den Rücken zukehrt und das Blinken nicht sieht.
Ich hatte bei erscheinen des PT Cruisers damals eine Testfahrt mit dem Ami gemacht, der hupte dann tatsächlich zweimal kurz, aber mehr als gut hörbar, also fast schon laut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 138
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!