Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


BigART

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Wo sitzt der Ölfilter beim 2,2 DI-D
geschrieben von: BigART - Outlander 3 2.2 DI-D TOP AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2020 20:46

Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Diesel65

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Wo sitzt der Ölfilter beim 2,2 DI-D
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2020 12:58

Also ich hab im Outie 7,5 Liter Diamond Evolution 5W-30. Wurde bei erster Inspektion (485 km) gewechselt beim Vertragshändler. Aktion hat 104,85 Euro gekostet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Wo sitzt der Ölfilter beim 2,2 DI-D
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2020 17:17

Zitat:
mmcs1
LM 1052

das konnte man früher gut verwenden, zu Zeiten moderner Abgas-Nachbehandlungssysteme würde ich von dauerhafter Verwendung aber abraten (belastet den KAT auf Dauer) ;-)

Auch wenn es etwas teurer ist, verwende ich seit inzwischen 8 Jahren nur noch Monzol 5c und im Outi bereits seit der ersten Tankfüllung :-) Alternativ geht beispielsweise auch Addinol MZ406 (leider inzwischen ebenfalls rot eingefärbt, genau wie LM1052 und dessen Zwilling Meguin Megol TC) - aber hier geht es ja in erster Linie um Laufkulturverbesserung und da ist das Addinol nicht so der Bringer. Auf MT gab es mal eine Liste getesteter Öle, ggf. per PN

P.S. ein 0W30 wird die Laufkultur beim Kaltstart IMHO nicht großartig verbessern, wohl aber für eine schnellere Durchölung sorgen. Ob sich das aber so deutlich auf das Verbrennungsgeräusch auswirken wird, möchte ich aber eher bezweifeln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Wo sitzt der Ölfilter beim 2,2 DI-D
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2020 18:08

Ich finde die laufkultur beim 4N14 ordentlich, da höre ich kein unterschied so wie beim Pumpe Düse von VW. Deswegen kriegt mein Outlander ab und zu Premium Diesel und das war es schon. Ich hatte im Lancer mit dem LM keine Probleme mit dem Kat oder dpf und er hatte am Schluss 300tkm.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Wo sitzt der Ölfilter beim 2,2 DI-D
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2020 18:24

unser Galloper lief auch 18 Jahre lang problemlos mit dem LM 1052 - nur ist das LM inzwischen derart teuer geworden, dass wir nun in beiden Autos Monzol 5c fahren

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Diesel65

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Wo sitzt der Ölfilter beim 2,2 DI-D
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2020 10:38

Wer bietet denn dieses Premium Diesel an ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Wo sitzt der Ölfilter beim 2,2 DI-D
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2020 13:16

Zitat:
Diesel65
Wer bietet denn dieses Premium Diesel an ?
[www.autozeitung.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Wo sitzt der Ölfilter beim 2,2 DI-D
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2020 16:51

oder die " alles super " Sekte

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 189
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!