Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Eclipse74

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Schlüssel Einschub?Anhang.
geschrieben von: Eclipse74 - Outlander 2,4 Sport Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2020 18:55

Hallo zusammen

Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch weiss was dieser kleine (Schlüssel) Schacht im Outlander III zu bedeuten hat. Ich kenne das von Volvo das da der Schlüssel rein musste um den Motor zu starten. Fand das aber ein bisschen umständlich und hoffe nicht das es das ist.
Outlander Schlüssel2.jpg

Colt, Eclipse, Outlander I, Outlander II Facelift

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?6,file=13605

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2020 19:41

Das ist der Schlüsselfach. Wird nur benutzt wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, weil Schlüssel defekt ist oder Batterie leer ist (Batterie wird nicht geladen). Sozusagen als Notschlüssel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2020 12:36

Links am Lenkrad ist der Startknopf.
Der Schlüssel ist nur bei sich zu führen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2020 15:04

Zitat:
reinhold67
Links am Lenkrad ist der Startknopf.
Der Schlüssel ist nur bei sich zu führen.
Rechts am Lenkrad

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2020 16:59

Hallo,

und Achtung!!!!: Den Schlüssel nicht verkehrt herum einlegen (Öse nach vorn).
Hat meine Frau bei mir genacht und danach bin ich in die Werkstatt gefahren, da der Schlüssel nicht mehr heraus zu bekommen war. Selbst die Werkstatt hat das komplette Schlüsselfach ausbauen müssen.
War schon blöd, das Auto mit gesteckten Schlüssel über Nacht stehen zu lassen.
Zum Glück lies es sich mit den zweiten Schlüssel wenigstens abschließen.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?Anhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2020 17:13

Zitat:
Pet
Hallo,
und Achtung!!!!: Den Schlüssel nicht verkehrt herum einlegen (Öse nach vorn).
Hat meine Frau bei mir genacht und danach bin ich in die Werkstatt gefahren, da der Schlüssel nicht mehr heraus zu bekommen war. Selbst die Werkstatt hat das komplette Schlüsselfach ausbauen müssen.
War schon blöd, das Auto mit gesteckten Schlüssel über Nacht stehen zu lassen.
Zum Glück lies es sich mit den zweiten Schlüssel wenigstens abschließen.
Screenshot_20200104_171139.jpg
So wie auf dem Bild ist es richtig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ochim1103

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: ochim1103 - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2020 08:28

Also doch mit Öse nach vorn ins Fach schieben!?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2020 11:05

man kann ja auch mal probieren ..erst
mit Öse nach hinten .. wenn nicht ,
dann anders rum ..
wenn das überhaupt einen Unterschied macht bei
1-2 cm Erkennungsspielraum

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2020 15:39

Naja, ich kann nur berichten, was mir passiert ist. Auf dem Symbolbild ist tatsächlich die Öse vorn!? [gruebel]

Ich war aber nicht der einzige, dem das passiert ist, mit dem Steckenbleiben des Schlüssels. Siehe hier (im ersten Beitrag):

Klick mich, zum alten Thread.

Für die Funkerkennung sollte die Richtung egal sein.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.20 15:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2020 15:45

Zitat:
Pet
Naja, ich kann nur berichten, was mir passiert ist. Auf dem Symbolbild ist tatsächlich die Öse vorn!? [gruebel]
Ich war aber nicht der einzige, dem das passiert ist, mit dem Steckenbleiben des Schlüssels. Siehe hier (im ersten Beitrag):

Klick mich, zum alten Thread.

Für die Funkerkennung sollte die Richtung egal sein.

hallo Miteinander,
ich lege/stecke meinen Schlüssel grundsätzlich in dieses Fach. Dabei zeigt die Öse nach hinten, also in Richtung Fahrgastraum.
Dies praktiziere ich seit ich das Fahrzeug 2016 gekauft habe und hatte damit noch nie Probleme.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.20 15:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2020 15:56

Zitat:
poli-stromi
Zitat:
Pet
Naja, ich kann nur berichten, was mir passiert ist. Auf dem Symbolbild ist tatsächlich die Öse vorn!? [gruebel]
Ich war aber nicht der einzige, dem das passiert ist, mit dem Steckenbleiben des Schlüssels. Siehe hier (im ersten Beitrag):

Klick mich, zum alten Thread.

Für die Funkerkennung sollte die Richtung egal sein.

hallo Miteinander,
ich lege/stecke meinen Schlüssel grundsätzlich in dieses Fach. Dabei zeigt die Öse nach hinten, also in Richtung Fahrgastraum.
Dies praktiziere ich seit ich das Fahrzeug 2016 gekauft habe und hatte damit noch nie Probleme.
Warum machst du das? Ich hole meinen Schlüssel gar nicht aus der Tasche und meine Frau hat ihn immer in der Handtasche drin. Dafür ist ja das keyless da.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2020 17:08

Zitat:
mmcs1
Warum machst du das? Ich hole meinen Schlüssel gar nicht aus der Tasche und meine Frau hat ihn immer in der Handtasche drin. Dafür ist ja das keyless da.

Mache ich auch so, prinzipiell in der Hosentasche, nur manchmal erkennt er ihn nicht (meist stört das Handy die Verbindung) und er verlangt nach der Ablage im Schacht. Oft hilft dann aber auch, das Handy etwas vom Schlüssel wegzutun und die Starttaste 2x neu zu drücken, einmal um auszuschalten und das zweite Mal zum Starten.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2020 17:38

Zitat:
Pet
Zitat:
mmcs1
Warum machst du das? Ich hole meinen Schlüssel gar nicht aus der Tasche und meine Frau hat ihn immer in der Handtasche drin. Dafür ist ja das keyless da.

Mache ich auch so, prinzipiell in der Hosentasche, nur manchmal erkennt er ihn nicht (meist stört das Handy die Verbindung) und er verlangt nach der Ablage im Schacht. Oft hilft dann aber auch, das Handy etwas vom Schlüssel wegzutun und die Starttaste 2x neu zu drücken, einmal um auszuschalten und das zweite Mal zum Starten.
Bei mir stört das Handy auch ab und zu, dann mach ich genau so wie du. Ich habe nur einmal das Schlüsselfach benutzt und zwar nur zum probieren wie das geht. Seit dem war der Schlüssel nicht mehr drin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2020 20:06

Zitat:
mmcs1
Zitat:
poli-stromi
Zitat:
Pet
Naja, ich kann nur berichten, was mir passiert ist. Auf dem Symbolbild ist tatsächlich die Öse vorn!? [gruebel]
Ich war aber nicht der einzige, dem das passiert ist, mit dem Steckenbleiben des Schlüssels. Siehe hier (im ersten Beitrag):

Klick mich, zum alten Thread.

Für die Funkerkennung sollte die Richtung egal sein.

hallo Miteinander,
ich lege/stecke meinen Schlüssel grundsätzlich in dieses Fach. Dabei zeigt die Öse nach hinten, also in Richtung Fahrgastraum.
Dies praktiziere ich seit ich das Fahrzeug 2016 gekauft habe und hatte damit noch nie Probleme.
Warum machst du das? Ich hole meinen Schlüssel gar nicht aus der Tasche und meine Frau hat ihn immer in der Handtasche drin. Dafür ist ja das keyless da.

ganz einfach deshalb, weil mich der Schlüssel während der Fahrt in der Hosentasche stört

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2020 20:29

Da bin ich zu bequem ihn jedesmal in das Schlüsselfach zu stecken. Wenn das Auto anspringt weiß ich das ich ihn dabei habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2020 23:56

bei mir liegt er immer in der Griffmulde von der Fahrertür .
ist noch Schlüssel für AK und Fahradträger mit dran
daher nicht in die Hose ,da doch dann störend
inder BA steht aber extra ,das der Schlüssel nicht dauernd
in dem Notstartfach stecken soll
ob die das besser wissen ??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2020 08:43

Zum einen steht es in der Bedienungsanleitung man soll den Schlüssel nur im Notfall dort einstecken und zum anderen hat mich mein Händler explizit darauf hingewiesen daß nicht zu machen weil sie deswegen schon einige Fahrzeug zur Reparatur da hatten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?Anhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2020 11:04

IMG_20200106_110105-800x798.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2020 18:24

..der einzige Vorteil von Schlüssel ins Fach stecken, scheint zu sein, dass das Auto beim Aussteigen jammert, dass man den Schlüssel mitnehmen soll....

Man könnte ja auch mit den Knöpfen an den Türen erriegeln, wenn der Schlüssel im Auto liegt und jeder Andere könnte entriegeln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Einschub?
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2020 18:28

@ mmcs1 habs in meiner Betriebsanleitung auch gelesen aber, wie gesagt bisher immer drinn gelassen und nichts ist passiert.
Wie bereits erwähnt, zeigt bei mir die Öse in den Fahrgastraum. ( Ich weiss, dass der Schlüssel nur fest im Schlitz steckt wenn die Öse in Fahrtrichtung zeigt)

@yakini, du hast vollkommen recht.Wenn ich den Motor abstelle und der Schlüssel noch im Fach steckt , klingelt es.
Dann weiss ich aber auf jedenFall dass ich den Schlüssel vor dem Aussteigen abziehen und mitnehmen muss..



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.20 18:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 92
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!