Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Scheibenwaschanlage Heckscheibe
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2020 21:11

Hallo,

habe heute bemerkt, dass beim Betätigen der hinteren Scheibenwaschanlage kein Wasser auf die Heckscheibe kommt.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es im Innenraum sofort nach Waschflüssigkeit riecht !!!
Konnte auf die Schnelle nicht sehen , wo das undicht sein könnte. Hat jemand eine Idee wo man suchen muss?
Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwaschanlage Heckscheibe
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2020 22:34

Der Schlauch geht im Dachhimmel nach hinten. Kann frieren und aufplatzen!

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwaschanlage HeckscheibeAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2020 22:35

Auf der befahrerseite im Fussraum geht der Schlauch rein.
Screenshot_20200215_223418.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwaschanlage Heckscheibe
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2020 17:26

Bei mir hatte ein Marder den Schlauch für die Heckscheibe zerbissen. Und zwar schon ziemlich vorne Im Motorraum. Auf jeden Fall auch mal vorne reinschauen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwaschanlage Heckscheibe
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2020 17:20

Der Schlauch kommt hinter dem Handschuhfach durch die Spritzwand in den Innenraum. Da dann wie zu sehen, durch den Fußraum nach hinten.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwaschanlage Heckscheibe
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2020 22:19

Marderbiß im Motorraum war bei mir auch mal vorgekommen. Ein paar Zentimeter Schlauch mussten erneuert werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwaschanlage Heckscheibe
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2020 09:08

Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe nachgeschaut, und der Schlauch ist im Motorraum unterbrochen, da fehlen etwa 15 cm. Das wird wohl keine Garantie-Reparatur sein, oder? Gibts dafür ein Reparaturkit (Schlauch+Verbinder)?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwaschanlage Heckscheibe
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2020 17:31

Zitat:
Mitsurai
Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe nachgeschaut, und der Schlauch ist im Motorraum unterbrochen, da fehlen etwa 15 cm. Das wird wohl keine Garantie-Reparatur sein, oder? Gibts dafür ein Reparaturkit (Schlauch+Verbinder)?

Reparatur Kit direkt nicht,
dein freundlicher kann dir die originalen Verbinder und den Schlauch aus dem Ersatzteilkatalog bestellen.
Dies hat zumindest mein freundlicher bei unserem 2er 2008 gemacht?

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwaschanlage Heckscheibe
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2020 19:25

Ich habe an der Stelle ein dünnes Rohr (ein Stück aus einer alten Angelrute) eingesetzt und mit Kabelbindern festgezogen. Hatte vor dem Marder zumindest für zwei Jahre Ruhe, da er da nicht durchkommt....bis er jetzt doch noch ein Stück Schlauch zum Beißen gefunden hat.Kopfkratz

Viel Erfolg beim Reparieren!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwaschanlage Heckscheibe
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2020 19:31

Zitat:
Mitsurai
Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe nachgeschaut, und der Schlauch ist im Motorraum unterbrochen, da fehlen etwa 15 cm. Das wird wohl keine Garantie-Reparatur sein, oder? Gibts dafür ein Reparaturkit (Schlauch+Verbinder)?
[www.ebay.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwaschanlage Heckscheibe
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2020 18:06

War gestern beim Freundlichen, und habe es reparieren lassen. Es wurde fast über die ganze Länge ein passender umwebter Schlauch eingesetzt, ich hoffe mal das schmeckt dem Marder weniger gut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwaschanlage Heckscheibe
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2020 14:10

Was Marder angeht haben wir seit ewigen Zeiten das M2500 von K&K im Motorraum im Einsatz. Seither nie wieder Probleme. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu viel Werbung.

Im Outi hatte ich es direkt mit der Reparatur des Verbisses einbauen lassen. Ab und zu sieht man schon mal Fußstapfen eines Besuchers auf dem Motorblock. Sie ziehen dann aber wieder ab ohne Markierungen zu setzen. Das reicht dann völlig aus.

Darauf kommt es am Ende an. Der Verbiss entstand tatsächlich beim oder nach Parken in einem anderen Revier im Rahmen einer Übernachtung andernorts. Mir war weit vorher aufgefallen, das der heimische Marder an einer Schraube im Motorraum markierte. Die Schraube war dadurch stark korrodiert. Das ist seit Einbau des Schreck nicht mehr der Fall.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!