Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Fleischwolf100

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: Fleischwolf100 - 2019er Outlander 2.0 Active+ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2020 15:17

Mahlzeit. Ich habe nun einige Tage meinen Outlander 3 Facelift und bin bis dato sehr zufrieden. Allerdings stört mich dass sich der Durchschnittsverbrauch ständig zurücksetzt. Im Handbuch habe ich auch etwas dazu gefunden, allerdings werde ich da nicht so ganz schlau draus. Wenn der Wagen 4 Stunden nicht bewegt wird wird der Wert zurückgesetzt. Man soll im Boardcomputer bei eingeschlalteter Zündung ins Optionsmenü und dort zwischen manueller und automatischer Rückstellung umschalten können. Ich kann da allerdings nur umstellen welcher Durchschnittsverbrauch (Trip A oder B) angezeigt wird. Kann mir da jemand helfen?

Desweiteren Frage ich mich wo denn die Reifendruck Anzeige ist. In dem besagten Menü finde ich dazu auch einen Punkt und auch Rückstell und Umstellmöglichkeiten aber eine Anzeige für den Reifendruck scheint es nicht zu geben oder?

Danke schonmal und Gruß vom Fleischwolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2020 15:58

Zündung ein Handbremse anziehen Dan kommst du in das Menü wo du es einstellen kannst. Blos nach dem Neustart stellt sich das wieder um auf automatisch reset. Krieg man nur durch ändern der Codierung ( [www.outlander-forum.de] ). Den Druck von den Reifen kriegt man nicht angezeigt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2020 17:43

@ mmcs1
... diesbezüglich war ich beim :-), da ich lieber die Anzeige Variante 2 dauerhaft hätte und nicht wie Fleischwolf100 das hin und her drücken muss. Lt. Aussage wäre das so, hatten schon manche Anfragen, kann man nicht programmieren, ist halt so, deren Aussage. Viele andere Hersteller machen die Anzeige aber kundenfreundlich ... schade Mitsu.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2020 17:49

Der Händler kann das vielleicht nicht, aber mit einem Einsatz von ca. 35€ kann man es selber machen. Die Alarmanlage gibts für den Preis auch noch dazu:-).

Schau dir einfach den verlinkten Thread an.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/ReifendruckanzeigeAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2020 18:16

Zitat:
cambinus
@ mmcs1
... diesbezüglich war ich beim :-), da ich lieber die Anzeige Variante 2 dauerhaft hätte und nicht wie Fleischwolf100 das hin und her drücken muss. Lt. Aussage wäre das so, hatten schon manche Anfragen, kann man nicht programmieren, ist halt so, deren Aussage. Viele andere Hersteller machen die Anzeige aber kundenfreundlich ... schade Mitsu.
Das geht ganz einfach mit dem etacs Decoder. Das haben auch viele schon gemacht.
IMG_20200222_181313_copy_768x1245.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2020 14:12

... aaach mmcs1, da bin ich zu doof für [frag], mich erst da rein zu wursteln, vielleicht find ich jemand ... Trotzdem Schade, dass der Freundliche es nicht macht/kann/keine Lust hat ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2020 15:29

...nicht kann.

Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2020 16:00

Zitat:
cambinus
... aaach mmcs1, da bin ich zu doof für [frag], mich erst da rein zu wursteln, vielleicht find ich jemand ... Trotzdem Schade, dass der Freundliche es nicht macht/kann/keine Lust hat ...
Die können schon einiges mit dem Mut 3 einstellen blos wissen sie nicht was. Frag mal ob er Trip Computer autoreset Return at IG on-off von "available" nach "not available" umstellen kann. Das müsste eigentlich mit dem Mut 3 gehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2020 16:35

Danke für den Hinweis, da fahre ich doch kommende Woche mal vorbei und frag mal nach ... melde mich dann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2020 19:28

Brauchst du gar nicht fragen... kann er nicht.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2020 11:29

@cambinus
Schreib doch mal, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst. Vielleicht gibts ja jemanden in deiner Nähe, der das kann. Vielleicht besser noch im etacs-thread (war oben verlinkt).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.20 11:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2020 14:23

... aus dem Vogtlandkreis, bin auch manchmal unterwegs auf der Strecke AB93 zu AB9 zu AB95 ... Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2020 17:34

sorry, dann bin ich hier am Randes des Ruhrpotts raus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fleischwolf100

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: Fleischwolf100 - 2019er Outlander 2.0 Active+ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2020 23:16

@mmcs1

Das ist natürlich nicht das was man hören will aber dann ist das leider so. Vielen Dank trotzdem für die flinke Antwort.
Dann suche ich mir was anderes halbwegs interessantes was ich mir anzeigen lasse lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2020 17:43

... tja, caprice2006, wo Du recht hast, haste recht ...
War heute da und erwischte auch den 'Mechatroniker', der mich verstutzt anschaute, als ich mein Anliegen vorbrachte ... ja, er kennt das von anderen Typen diese Anzeigen, aber bei Mitsu geht das nicht. Mit Hinweis auf dem MTU3 und den Punkten, wurde seine Ausstrahlung grimmiger - also bedankte ich mich und ging ...
So, nun hoffe ich auf ein liebes Mitglied entlang der Strecke, der es mal machen könnte ... Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2020 18:16

Zitat:
cambinus
War heute da und erwischte auch den 'Mechatroniker', der mich verstutzt anschaute, als ich mein Anliegen vorbrachte ... ja, er kennt das von anderen Typen diese Anzeigen, aber bei Mitsu geht das nicht.
Die Anzeige ist ja da man ändernt ja nur das sie automatisch wieder auf 1 stellt nach dem Neustart. Da hast du einen erwischt der keine Ahnung und Lust hatte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2020 12:36

Da diese Anzeigen auch nur bessere Hausnummern sind, wuerde ich nicht zu viel Wert darauf legen.

Ich rechne den etwaigen Verbrauch beim Tanken aus.

Selbst diese Methode ist nicht so genau bei den Tachotoleranzen, aber ich erkenne den Trend.
Ich sehe, ob der Verbrauch hoch geht. Solange er beim naechsten oder uebernaechsten mal wieder runter geht, brauche ich mir keine Sorgen machen.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2020 16:26

*** UPDATE ***
Hatte meinen beim ;-) (halben Tag), es ist nicht möglich umzustellen. Die Anleitung von hier hatte ich mit ...
So isses

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fleischwolf100

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: Fleischwolf100 - 2019er Outlander 2.0 Active+ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2020 02:01

DU hast ihnen also die Lösung unter die Nase gerieben aber die konnten es nicht? [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Durchschnittsverbrauchanzeige/Reifendruckanzeige
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2020 09:00

Ja, genau so war es.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 180
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!