Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Matze35

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Radgröße
geschrieben von: Matze35 - Oulabder III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 15:57

Hallo,
ich hatte bis vor 4 Wochen einen Outlander III Bj.16, da waren 16 Zoll winterräder dabei! Bei meien neuen stehen aber nur 18 Zoll im Fahrzeugschein, hat sich da die Bremsanlage geändert, oder liegt es am Automatik, der Alte war ein Schalter. Die Motorvariante ist die gleiche und wenn ich bei den Ersatzteilen schaue, dann wird die gleiche Scheibe gelistet. Ich frage nur deshalb, weil ich die Winterräder noch habe und im Herbst keine Überraschung erleben möchte.
Gruß
Matthias

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Radgröße
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 16:01

Was im Fahrzeugschein steht ist egal. Schau mal in deine COC Papieren da müsste die Größe drin stehen. Sind das original Mitsubishi Felgen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.20 16:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Radgröße
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 16:33

Meines Wissens sind die Bremsscheiben vorne vergrößert worden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: RadgrößeAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 16:55

In der Tür müsste es auch stehen.
IMG_20200329_165419_copy_600x800.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


matto

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Radgröße
geschrieben von: matto - Outlander III 2.0 MIVEC Active Plus 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 19:12

2019er Outlander 3 mit CVT besitzt vorn größere Bremsättel und benötigt daher 17" Räder.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Matze35

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Radgröße
geschrieben von: Matze35 - Oulabder III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 19:18

Danke für die Antworten, ich denke auch das die Bremssättel anders sind, es ist einfach optisch weniger Platz. Mit Felge ist halt immer schwer zu messen, aber beim 2019er mit CVT sieht das alles größer aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: RadgrößeAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 19:38

Screenshot_20200329_193551.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Radgröße
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 20:31

Es ist nur der Achsschenkel und die Bremsscheibe anders, die Bremssättel sind ident. Sogar die Bremsleitung ist ident.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 136
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!