Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


igorek-koln

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. tpms fehler
geschrieben von: igorek-koln - outlander 2.0 active  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 17:12

Hallo habe eine frage)))))
hab am Samstag winterreifen abgemacht und Sommerferien an.
bei kauf dezember 2019 war wagen erst auf sommer reifen und bei abholen auf winterreifen.
also als ich jetztgewechselt habe war alles gut habe zu shell gefahren und drück kontrolliert. es war 2.4 wie es sein muss.
dann habe ich menü die reset von tpms gemacht.
Habe ich die sensoren gelöscht? oder? jetzt blinckt erst 10 min bei mir der gelber lampchen mit reife. dann kommt fehlere tpms.
was machen? umstellen in menü von 1 auf 2 geht auch nicht.
danke im Voraus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


igorek-koln

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: tpms fehler
geschrieben von: igorek-koln - outlander 2.0 active  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 17:49

habe ins buch jetzt gefunden dass ersmal sollte in menü von 1-auf 2 umstellen und erst dannach reset machen
jetzt sucht der computer quasi winterreifen und nicht sommer.
habe jetzt alles wieder resetet. 3 min gefahren und für 90 min stehen gelassen wenn es nicht hilft dann wieder winterreifen montieren fahren bis es nicht mehr blinkt dann auf 2 umstellen und erst dann sommereifen montieren

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


igorek-koln

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: tpms fehler
geschrieben von: igorek-koln - outlander 2.0 active  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 18:29

oder kann es sein dass auohaus hat sommerreifen nicht eingeschrieben in computer?🧐 wie gesagt habe reifen gewechselt war kein fehler bis ich auf dem reset gedrückt. aber reset heisst z.b wenn icv von 2.4 bar auf 2.2 mache samit es kein fehler kommt. habe mit Mut codierung fehler gerade gelesen und da steht dass ebu kann die reifen nicht ablesen🧐🧐🧐

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: tpms fehler
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 19:52

... war bei meinen Outi auch, Händler hat bei Auslieferung die Winterreifen montiert und diese auf 1 im Menü "angelernt" und dadurch wahrscheinlich die schon auf 1 angelernten Sommerräder überschrieben. Denn: Bei Wechsel dann auf Sommerräder wurde nur Fehler angezeigt, die Sommer mußte der Händler dann auf 2 programmieren ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Outineuling
Gäste: 63
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!