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dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Tieferlegen Outlander III
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2020 00:08

Hallo Ihr Lieben,

ich interessiere mich für eine Tieferlegung. Es sieht besser aus und der Einstieg ist bequemer (muss täglich ca. 20 x ein und aussteigen, habe Bandscheibe...). Mein Freundlicher empfiehlt die Eibach Federn (25-30 mm vo/hi); gibt es da Alternativen, soll es evtl. etwas tiefer sein? Ich habe das PHEV Intro Modell von 02-2019 mit den Speichenfelgen und Allwetterreifen von Falken (will ich weiter fahren da super gute Erfahrungen).
Wäre es besser, ihn keilförmig (vorne 30 hinten 20 mm z.B. tiefer zu legen?
Mein Freundlicher sagt, er würde noch die Anbauteile (Frontschürze Heckschürze Seitenschwellerverkleidung) dazu empfehlen, das gefällt mir aber nicht, das mache ich nicht (sieht nicht so toll aus, zudem dafür recht teuer, und Bodenfreiheit kostet es auch noch).
Zudem wird empfohlen, Spurverbreiterungsscheiben draufzumachen - 10 mm wird empfohlen, das müßte aber dem TÜV vorgeführt werden. Ich finde, 10 mm lohnen die Kosten dafür nicht, denn das sieht man doch kaum - wenn dann 20 mm allseits, hier braucht man dann aber den häßlichen Satz Plastik Kotflügellippen...
Ich neige dazu, ihn lediglich tieferzulegen und von dem gesparten Geld noch die ALupedalen zu nehmen. Nur mit dem Tieferlegen brauche ich Euren Rat - wie tief soll es sein, habt Ihr Fotos? Komfortabel soll er auf jeden Fall bleiben, es geht eher um Optik und Einsteigen...

LG Volker

PS - geheim - es ist ein PHEV, aber in den PHEV Foren interessiert sich keine *** fürs Tieferlegen, ist denen zu trivial, die diskutieren lieber über den Akkuladezustand etc., deshalb habe ich den Beitrag hier rein getan. Danke :-)


Teile-Nr:
Z5681803
Preis:
€ 199.00 UPE

Fahrzeug:
Plug-in Hybrid Outlander GG0W

Produktdetails:
Tieferlegungs-Set Outlander Plug-in Hybrid MY19
Optimale Fahrwerksabstimmung durch Einsatz derSeriendämpfer.
Freigegeben in Verbindung mit derSerienbereifung
Hinweise und Auflagen siehe Gutachten bzgl. Rad-Reifenkombinationen.
Progressive Feder-Charakteristik
Achslast VA: max. 1.200 kg
Achslast HA: max 1.350 kgT
ieferlegung VA ca.: 25-30 mm
Tieferlegung HA ca.: 25-30 mm
Lieferumfang mit TÜV-Gutachten
Modell: Outlander Plug-in Hybrid MY19

Montagerichtwert: 120min.
Montage gemäß Herstellervorgabe (siehe Werkstatthandbuch)




Teile-Nr:
Z5681803
Preis:
€ 199.00 UPE

Fahrzeug:
Plug-in Hybrid Outlander GG0W

Produktdetails:
Tieferlegungs-Set Outlander Plug-in Hybrid MY19
Optimale Fahrwerksabstimmung durch Einsatz derSeriendämpfer.
Freigegeben in Verbindung mit derSerienbereifung
Hinweise und Auflagen siehe Gutachten bzgl. Rad-Reifenkombinationen.
Progressive Feder-Charakteristik
Achslast VA: max. 1.200 kg
Achslast HA: max 1.350 kgT
ieferlegung VA ca.: 25-30 mm
Tieferlegung HA ca.: 25-30 mm
Lieferumfang mit TÜV-Gutachten
Modell: Outlander Plug-in Hybrid MY19

Montagerichtwert: 120min.
Montage gemäß Herstellervorgabe (siehe Werkstatthandbuch)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.20 00:10.

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alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Tieferlegen Outlander III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2020 09:19

Ich glaube nicht, dass die unterschiede zwischen Tieferlegungsfedern so essentiell sind, die paar mm Unterschied...

Auf der anderen Seite bitte denke daran, dass der Federungskomfort abnehmen wird, nicht, dass deinen Bandscheiben nicht schmeckt...

ALexander

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dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Tieferlegen Outlander III
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2020 22:25

Hallo Alexander,

ich glaube nicht, dass eine milde Tieferlegung von 25-30 mm Eibachfedern wirklich knüppelharte Verhältnisse hervorrufen. Ich hatte mal einen 190er Mercedes, den ließ ich auch 25-30 mm mit Eibachfedern tieferlegen; da sah man nicht viel Unterschied, und auch im Fahrverhalten war kaum ein Unterschied. Damals war ich aber etwas unglücklich, weil er hinten in Relation etwas zu tief war, um gut auszusehen. Ich hätte es keilförmig machen müssen (hinten 40, vorne 25-30 mm), aber da war es zu spät. Gibt es hier jemand, der sagen kann wie es beim Outlander ist, ggfs. sogar Photos hat ???


Danke und frohe Ostern zuhause (ich arbeite für Euch - bleibt Ihr dafür zuhause)
Volker

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Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Tieferlegen Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2020 08:27

Ich hatte früher nur tiefergelegte Fahrzeuge.
Ich fand die Fahrzeuge deutlich härter als vorher.
Die gekürzten Federn müssen wegen des verringerten Federwegs härter sein, sonst würden sie beim Einfedern durchschlagen.
Eine Keilform hatte ich aber noch nie.

Wenn man Federn mit unterschiedlichen Längen nimmt ist anzunehmen, dass das Fahrverhalten darunter leiden könnte. Die Hinterachse könnte dann ins hoppeln geraten, weil ja dort ein längerer Federweg ist.
Also müssten diese in der Härte den vorderen Federn angepasst sein?

Das ist aber nur eine Vermutung.

Ich denke da solltest Du ein Anfrage bei einem Federhersteller starten.

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dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Tieferlegen Outlander III
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2020 11:13

Ich fahre 99 % in der City mit sehr schlechten Straßen, Schlaglöcher /Baustellen allüberall... deshalb dachte ich ja auch, ich brauche keine so große Bodenfreiheit. Aber gerade Komfort ist in der Großstadt (auf diesen Strassen) sehr wichtig, wenn es also merklich härter wird, dann wäre es nichts für mich. Der Hersteller gibt hier keine klaren Auskünften, wenn man Eibach glauben möchte, liegt er mit den tieferen Federn besser auf der Strasse, ist stabiler, sicherer und man hat Null Komforteinbußen, weil es eben ein optimiertes Eibach-Fahrwerk ist. Deshalb frage ich nach persönlichen (uneigennützigen) Erfahrungen aus dem Forum...
DANKE :-)

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royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Tieferlegen Outlander III
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2020 09:11

Hi,
ich hatte schon mehrere Mitsubishis mit geänderten Federn.
Eine Tieferlegung wird geringfügig härter.
Progressive Federn werden Härter je mehr Last sie bekommen.
Also voll besetzt kann es schon schütteln.
Ist aber nicht wie ein Sportfahrwerk das durchgehend stramm ist.

Mehr härte kommt meist vom Reifenquerschnitt.
Oft gönnt man sich ja auch noch schöne Felgen dazu....


Gruß royber

Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!!

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Bahnfahrer

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Tieferlegen Outlander III
geschrieben von: Bahnfahrer - Outlander 2,0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2020 10:05

Was ich nicht begreife warum kauft man sich ein SUV um es dann tiefer zu legen?

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wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Tieferlegen Outlander III
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2020 11:13

Zitat:
Bahnfahrer
Was ich nicht begreife warum kauft man sich ein SUV um es dann tiefer zu legen?

Prost

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Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Tieferlegen Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2020 16:20

Ich bin der Meinung, wem es gefällt - der sollte das dann auch machen Ja

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